[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, das ist ärgerlich! Hat jemand eine Ahnung welche Faktoren ausschlaggebend dafür sind, ob es funktioniert oder nicht? Irgend etwas muss doch für das nicht gelingen verantwortlich sein?!

PS. Wo befindet sich die Funktion zum bedanken? Ich bin blind, oder vielleicht zu doof den Button zu finden. ;-)

@Klaus

Du hast geschrieben, dass du es mit ARHD53 geschafft hast und dann SuperSU statt SuperUser auswählen musst. Was genau meinst du damit? Kannst du mir das erläutern? Welche SuperSU Version hast du gepusht? Ich hatte es mit der ARHD 31.6 probiert. Hier war SuperSU 1.74 oder 1.75 (meine ich) schon mit integriert. Ah, ich glaube du meinst nachher im Auswahlmenü, wo man gefragt wird, welche Apps usw. beim Flashen mit hinzugefügt werden sollen. Was habt ihr hier ausgewählt? Habt ihr noch irgendwelche Häkchen hinzugefügt oder entfernt, oder die voreingestellten Sachen so gelassen?
Welche SuperSU Version ist in der ARHD53 enthalten? Hast du diese genutzt, oder die aktuellste gepusht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ab 10 Beiträgen erscheint der "Danke-Button".
 
Warum bekomme ich einfach keine SU Anfrage?
Nach adb shell und su, bzw. chmod 755 etc. sollte doch eigentlich eine SU Anfrage kommen, bzw. wenn ich die App öffne ist da auch nichts drinnen, woran kann das liegen?

Wenn ichs ausführe, kommt immer First bottle is open, chugging.. dann kommt wieder SU@M7:....

@ARHD71, TW 2.6.3.3, HBOOT 1.55.000, 3.63.11.4

EDIT: Jungs, es läuft! :D Trotz 1.55 & T-Mob. OS.
Ausgangssituation wie oben + Bulletproof Kernel. (Keine Ahnung obs mit 1.56 auch so geht, aber was soll schon schief gehen)
Dann hab ichs mit rumrunner versucht, ging net, dann mit Firewater und seht selbst:

C:\adb>adb push bulletproof.zip /sdcard/download
2299 KB/s (12930841 bytes in 5.491s)

C:\adb>adb devices
List of devices attached
HT36JW902464 device

C:\adb>adb reboot

C:\adb>adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
3374 KB/s (4519496 bytes in 1.308s)

C:\adb>adb shell
error: device not found

C:\adb>adb shell
root@m7:/ # su
su
root@m7:/ # chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
root@m7:/ # /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater

==================== firewater S-OFF 8.0.5.15 ===========================

firewater S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
and NO GUARANTEE OF FITNESS for any particular task.
We have made every effort we can to make this a safe process for user
however the authors disclaim any liability for damage to your phone
or other materials or devices used during this process.

The entire risk of running firewater S-OFF lies with you, the user.
By using this software you acknowledge and accept that the authors
are not liable for any loss, material or otherwise howsoever caused.

firewater S-OFF may not be rehosted, repackaged, one-clicked, etc.
support is available @ #firewater on the freenode and andirc networks
support is much faster there vs. posting helpme threads on xda etc

Do not operate a motor vehicle after interacting with firewater
Do not inhale firewater or allow firewater to come in contact with ey
firewater is best served at extremely cold temperatures
firewater has been known to cause temporary lapses in judgement
DO NOT TAUNT FIREWATER, YOU'VE BEEN WARNED

=========================================================================



Do you understand the implications of these warnings?

(Yes/No)
Yes
Yes

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb m

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb m

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb m
ld power for 60 seconds !!
=========================================================================
preparing, one moment


The first bottle is open
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 2
chugging..........

=========================================================================
==== device is now s-off. Don't forget to send us all your money =====
=========================================================================
=============== paypal: firewaterdevs@gmail.com =======================
=========================================================================

root@m7:/ #
C:\adb>fastboot devices
HT36JW902464 fastboot

C:\adb>fastboot getvar cid
cid: T-MOB101
finished. total time: 0.003s

C:\adb>fastboot oem writecid 11111111
...
(bootloader) Start Verify: 0
(bootloader) Input CID is super CID
(bootloader) Start Verify: 0
OKAY [ 0.065s]
finished. total time: 0.065s

C:\adb>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.047s]
finished. total time: 0.048s

C:\adb>fastboot getvar cid
cid: 11111111
finished. total time: 0.003s

C:\adb>
 
Zuletzt bearbeitet:
tux_troll schrieb:
Hmm, das ist ärgerlich! Hat jemand eine Ahnung welche Faktoren ausschlaggebend dafür sind, ob es funktioniert oder nicht? Irgend etwas muss doch für das nicht gelingen verantwortlich sein?!

PS. Wo befindet sich die Funktion zum bedanken? Ich bin blind, oder vielleicht zu doof den Button zu finden. ;-)

@Klaus

Du hast geschrieben, dass du es mit ARHD53 geschafft hast und dann SuperSU statt SuperUser auswählen musst. Was genau meinst du damit? Kannst du mir das erläutern? Welche SuperSU Version hast du gepusht? Ich hatte es mit der ARHD 31.6 probiert. Hier war SuperSU 1.74 oder 1.75 (meine ich) schon mit integriert. Ah, ich glaube du meinst nachher im Auswahlmenü, wo man gefragt wird, welche Apps usw. beim Flashen mit hinzugefügt werden sollen. Was habt ihr hier ausgewählt? Habt ihr noch irgendwelche Häkchen hinzugefügt oder entfernt, oder die voreingestellten Sachen so gelassen?
Welche SuperSU Version ist in der ARHD53 enthalten? Hast du diese genutzt, oder die aktuellste gepusht?
Das Problem ist die Hardware, sprich das Motherboard und die CPU-Revision. Es gibt da leider Komponenten, bei denen S-OFF nicht funktioniert.
Gemäss den Entwicklern hilft da auch ein Umflashen nichts.

Vieleicht kann @klaus818 mal sagen, ob er die whelp-Nachricht erhalten hatte.
crystal.life schrieb:
Warum bekomme ich einfach keine SU Anfrage?
Nach adb shell und su, bzw. chmod 755 etc. sollte doch eigentlich eine SU Anfrage kommen, bzw. wenn ich die App öffne ist da auch nichts drinnen, woran kann das liegen?

Wenn ichs ausführe, kommt immer First bottle is open, chugging.. dann kommt wieder SU@M7:....

@ARHD71, TW 2.6.3.3, HBOOT 1.55.000, 3.63.11.4

EDIT: Jungs, es läuft! :D Trotz 1.55 & T-Mob. OS.
Ausgangssituation wie oben + Bulletproof Kernel. (Keine Ahnung obs mit 1.56 auch so geht, aber was soll schon schief gehen)
Dann hab ichs mit rumrunner versucht, ging net, dann mit Firewater und seht selbst:
Gratulation! :)
 
  • Danke
Reaktionen: crystal.life
Also, wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Sorry, aber ist leider so. Und wenn jemand wüsste, an was es liegt, dann hätten wir ja wohl bald eine Lösung...

Also ich hatte anfangs immer die Meldung, nach der 12. Flasche, out of Bottles. Und irgendwann hat sich dann das Gerät nach der 2. Flasche aufgehängt. War mir dann nie so klar, an was das den nun so lag. Bis dann hier jemand (sorry, komme jetzt gerade nicht an die alten Meldungen ran, um dich persönlich zu würdigen), dass er es mit TWRP2.6.3.3 hinbekommen hat. Das war bei mir das Ding. Mit 2.6.3.3 lief es durch, mit 2.7.0.4a hing es nach der 2. Flasche.

Und beim ARHD kann man ja bei der Installation auswählen, ob man Superuser oder SuperSU haben will. Mit Superuser ging es nicht. Kann jetzt nicht mehr sagen, was da passiert ist. Aber mit SuperSU war es dann nach der 2. Flasche S-OFF. Ich habe das SuperSU genutzt, die im ROM enthalten war.

Und diese Meldung, es geht gar nichts, die hat mir Firewater nie gegeben.
 
Alles klar, dann waren das natürlich andere Voraussetzungen. Danke für die Info.
 
Wunder bewirken kann ich auch nicht... Aber ist schon klar, dass es dich interessiert hat, an was ich vorher gescheitert bin. Wie gesagt, die whelp-Ausgabe hatte ich nie.
 
Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Okay, also heisst es für mich warten und Tee trinken. Dann meine vorerst letzte Frage: Kann ich mein One jetzt erstmal bedenkenlos mit dem unlocked Bootloader und der ARHD 53.0 nutzen, bis eine funktionierende Lösung zur Verfügung steht?

Einen schönen Samstag allen.
 
Absolut. :)
 
Hätte da noch eine Frage zu dem Revone Tool.
Hab mittels adb Befehl den **TAMPERED** Schriftzug entfernt.

Falls ich jetzt revone ausführe, wird dann mein Bootloader wieder gelocked, oder gehts da nur um die Flag oben, dass da nicht Unlocked sondern Locked steht, obwohl er eigentlich Unlocked ist?
 
Kommt drauf an, was du mit revone machst, Für das tampered machst du revone -t, dann passiert nichts, außer dass das tampered weg ist.
 
crystal.life schrieb:
Hätte da noch eine Frage zu dem Revone Tool.
Hab mittels adb Befehl den **TAMPERED** Schriftzug entfernt.

Falls ich jetzt revone ausführe, wird dann mein Bootloader wieder gelocked, oder gehts da nur um die Flag oben, dass da nicht Unlocked sondern Locked steht, obwohl er eigentlich Unlocked ist?
Du kannst das per revone -l -t (kleines L). Dann wird der Bootloader gelockt und das TAMPERED Flag entfernt.

Ich werde bei Gelegenheit revone durch die entsprechenden fastboot-Befehle ersetzen.
 
Hab mich auch mal wieder versucht.....

ARHD 71.1
Bulletproof 14.2
HBoot 1.57
CID: TMOB <<< fühl mich auch gemobbt ^^
TWRP 2.6.3.3
SuperSU v1.99r3

Was kann ich machen wenn ich nach adb shell und dem "su" Befehl keine abfrage auf dem M7 bekomme zum bestätigen?
 
Nichts. Das ist so. Du bist hier auf der Shell. Da bist du dann Rootrechte. Ohne Abfrage. Wenn das weitere klappt, dann ist doch alles ok. Und wenn das mit dem su nicht geklappt hat, dann merkst du das daran, dass die folgenden Befehle scheitern.
 
Alles klar, schade denn ich hatte hoffnung das es wohl einigen mit TMOB gelungen ist ;)

bei mir kommt immer noch:

whelp, this sucks.... bla bla ^^


naja weiter warten und hoffen ^^

grüße
 
Htc one (M7) unter

HBOOT 1.56

Android 4.4.2

htc sense 5.5


Bei mir hat alles funktioniert:
1. 1. Rooten mittels htc_dev, Custom Recovery (TWRP 2.6.3.3) und Super SU
2. 2. Firewater S-OFF ging auf Anhieb - OHNE ARHD


Am längsten brauchte ich, um nach 1. dafür zu sorgen dass die ADB Shell mein device wieder fand. Zunächst erschien es gar nicht. Ich hatte nach Schritt 1 und vor Schritt 2. weisungsgemäß htc Sync de-installiert. Hatte aber dann zur Folge dass bei laufendem Android mein Gerät in der ADB Shell nicht mehr gefunden wurde (Ging nur wenn das htc one im Custom Recovery war). Habe dann die htc USB Treiber neu installiert. Mein Gerät wurde dann im ADB zwar gefunden aber galt (bei laufendem Android) als „offline“. Ich habe nach langem Gesuche dann einen „Universal ADB Treiber“ installiert und damit ging es ratzfatz.
 
Ja, das ist so. Steht wohl auch in irgendwelchen Anleitungen, ich schaue da inzwischen nicht mehr ständig rein... Für adb musst du dir Treiber installieren.

Da kann ich jedem nur raten, nehmt Linux. Da braucht ihr nicht einen Treiber, ihr habt keinen Stress mit HTC-Sync, Firewall und Virenscanner. adb und fastboot sind da ganz normale Systemprogramme und lassen sich einfach so ausführen. Kann ich jedem raten, der mit diesen Programmen öfters arbeiten will/muss.
 
sToRmInG schrieb:
....
[ANAME="Vorgeschichte"]Vorgeschichte[/ANAME]
Ich habe bis jetzt ein HTC One eingesetzt und dieses mehrere Male per fastboot oem writesecureflag 3 wieder auf S-ON gesetzt. Dies ist relativ riskant und dessen bin ich mir auch bewusst.
....

Erst einmal vielen Dank für die 1A Anleitung! Hat bestens gefunzt! :)
Was ist denn daran riskant wieder S-On zu setzen? Will das nämlich auch machen um "HTC Tell" zum Schweigen zu bringen da es sonst als "Testgerät" nach Hause telefoniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

phunkypunk schrieb:
Alles klar, schade denn ich hatte hoffnung das es wohl einigen mit TMOB gelungen ist ;)

bei mir kommt immer noch:

whelp, this sucks.... bla bla ^^


naja weiter warten und hoffen ^^

grüße

Hi!
Also bei mir ging es ohne Probleme -hatte vorher das Android Revolution wie in der Anleitung beschrieben geflasht.
Hatte auch ein T-MOB101 mit HBoot 1.57, Tampered und Unlocked Bootloader über HTCDev, Model M7_UL. Ging gleich beim ersten Versuch, bei der ersten Flasche. Einfach noch mal probieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sToRmInG
engine5 schrieb:


Hi!
Also bei mir ging es ohne Probleme -hatte vorher das Android Revolution wie in der Anleitung beschrieben geflasht.
Hatte auch ein T-MOB101 mit HBoot 1.57, Tampered und Unlocked Bootloader über HTCDev, Model M7_UL. Ging gleich beim ersten Versuch, bei der ersten Flasche. Einfach noch mal probieren. :)

Gratuliere ^^

mit der neuen Firewater Version komm ich zumindest schonmal bis zu ersten flasche, zuvor kam gleich .....Whelp this sucks ^^

naja weiter warten und später versuchen


==================== firewater S-OFF 8.0.6.1 ===========================

firewater S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
and NO GUARANTEE OF FITNESS for any particular task.
We have made every effort we can to make this a safe process for users
however the authors disclaim any liability for damage to your phone
or other materials or devices used during this process.

The entire risk of running firewater S-OFF lies with you, the user.
By using this software you acknowledge and accept that the authors
are not liable for any loss, material or otherwise howsoever caused.

firewater S-OFF may not be rehosted, repackaged, one-clicked, etc.
support is available @ #firewater on the freenode and andirc networks
support is much faster there vs. posting helpme threads on xda etc

Do not operate a motor vehicle after interacting with firewater
Do not inhale firewater or allow firewater to come in contact with eyes
firewater is best served at extremely cold temperatures
firewater has been known to cause temporary lapses in judgement
DO NOT TAUNT FIREWATER, YOU'VE BEEN WARNED

=========================================================================



Do you understand the implications of these warnings?

(Yes/No)
Yes
Yes

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho
ld power for 60 seconds !!
=========================================================================
preparing, one moment


The first bottle is open
chugging..........



********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
********** DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! **********
********** if we are able to fix this issue, it will be announced **********
********** bye bye.....sorry it didn't work out. **********


root@m7:/ #
 
phunkypunk schrieb:
Gratuliere ^^

mit der neuen Firewater Version komm ich zumindest schonmal bis zu ersten flasche, zuvor kam gleich .....Whelp this sucks ^^

naja weiter warten und später versuchen

bei mir das gleiche ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.805
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.371
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.874
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten