[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder kam nur die Raute, weiss es net mehr genau wie es bei mir war...

Auf jeden Fall einfach nochmal mit Firewater probieren, bei mir klappte es auch erst im 2. oder 3. Anlauf...
 
Hallo,

bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe ein kleines Problem. Ein paar Eckdaten vorweg. Habe ein One mit Vodafone Branding und HBoot 1.56 und will das einfach nur komplett Stock haben (ohne Branding und die ganzen komischen Apps) inklusive OTA's. Habe mich schon etwas in die Materie rein gefuchst, bleibe aber leider bei Punkt 2 der Anleitung hängen. Bootloader ist via HTCdev unlocked. Wenn ich das Recovery flashen will steht dort "waiting for device" und nichts tut sich. Habe das jetzt schon ein paar mal versucht, aber nichts tut sich. Mache ich event was falsch?
Bin dankbar für jeden Rat.
Gruß Basti
 
Hey Community,

in Anlehnung an meinen Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...-m7.1019/frage-zu-hboot-1-57-0000.547495.html

wollte ich Bescheidgeben, dass ich ein HTC M7 von o2 hab und es heute
Mittag geschafft hab, mit hboot 1.57 zu "S-Off'n".

Wie dort beschrieben, habe ich folgendes gemacht:

1. HTCdev Unlock
2. CWM Touch aktuelle Version drauf
3. AOSP SlimKAT 4.4.2
4. "firewater"-Methode aus dem "italienischen Blog" (verlinkt auf der letzten Seite meines Threads (nach der zweiten Flasche, meine ich mich zu erinnern hat's geklappt)).

LG Sama
 
Kann mir niemand helfen? Komme einfach nicht weiter...
 
Bist du denn auch im Fastboot? Treiber installiert?
 
Ja, ich denke schon. Im bootloader ist fastboot usb rot hinterlegt."error cannot load 'recovery.img' spuckt mir cmd aus wenn ich die recovery flashen will.
 
Poste mal bitte einen Screenshot deines ADB-Ordners.
 
Ochsenziehma schrieb:
Ja, ich denke schon. Im bootloader ist fastboot usb rot hinterlegt."error cannot load 'recovery.img' spuckt mir cmd aus wenn ich die recovery flashen will.

Heißt deine TWRP.img denn auch recovery.img? :winki:
 
Ja, habe ich.
screen.jpg
 
Fehler gefunden. Die Datei heißt bei dir "recovery.img.img". Windows blendet Dateierweiterungen standardmäßig aus. Bedank dich bei M$ für diese glorreiche Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Wahnsinn, wusste ich gar nicht. :confused2: Vielen dank dafür. Werd es gleich nochmal versuchen.:thumbsup:
 
Hat soweit geklappt. Jetzt hänge ich, wie die anderen auch, bei Firewater bei der ersten maximal zweiten Flasche fest. Das kopieren einer großen Datei auf den internen Speicher hat leider auch keine Abhilfe geschaffen. Das Problem mit der SuperUser abfrage habe ich im übrigen auch. :sad: Schade, war recht zuversichtlich S-Off nah dieser Top Anleitung zu bekommen.
 
Ochsenziehma schrieb:
Hat soweit geklappt. Jetzt hänge ich, wie die anderen auch, bei Firewater bei der ersten maximal zweiten Flasche fest. Das kopieren einer großen Datei auf den internen Speicher hat leider auch keine Abhilfe geschaffen. Das Problem mit der SuperUser abfrage habe ich im übrigen auch. :sad: Schade, war recht zuversichtlich S-Off nah dieser Top Anleitung zu bekommen.


Tröste dich du bist nicht alleine. bei mir funktioniert es auch nicht. habe auch schon alles mögliche probiert. Geht einfach nicht.
Schade
 
Ich komme nichtmal soweit das sich Flaschen öffnen obwohl ich das selbe System habe wie jemand anderes hier wo es geklappt hat :)
 
Grundsätzlich ist Folgendes zu sagen:

Wenn ihr die Meldung "Whelp that sucks..." erhaltet, wird garnichts Abhilfe schaffen. Der S-OFF ist mit firewater dann nicht möglich.

Ich werde das Thema entsprechend aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: onesvip
bei mir gehts nicht... whelp that sucks Meldung kommt :sad:
 
Bei mir bricht firewater einfach ab, ohne die meldung. Am Tele keine regung. Dann besteht wohl noch etwas Hoffnung auf s-off oder sehe ich das falsch?
 
hboot 1.57 tmob erfolgreich nach dem tut s-off =)
 
servus also ich komm nicht ganz mit muss ich erst ein sense rom installieren bevor ich hier anfange ? also wie läuft das ab komme nicht so gut zurecht sorry:huh:
ich habe ein one mit hboot 1.56 es ist unlocked via htcdev
und es ist von vodafone
hoffe ihr könnt mir helfen :sad:
 
Ja, ein Sense-ROM ist für S-OFF besser. Kann mit AOSP klappen, muss aber nicht. Wenn du nicht wipen willst, kannst du dir auch einfach n NANDROID machen, dann Sense flashen, S-OFF setzen und dann das NANDROID wieder drauf klatschen.

mfg Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.783
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.827
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten