[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Kernel läuft? Probier mal den Bulletproof Kernel. Die ZIP einfach mit TWRP flashen und firewater dann noch mal laufen lassen. ;)
 
Welche Rom? Mein Backup der Stockholm 4.4.2?
 
Man Leute wenn ihr Hilfe wollt, dann formuliert Eure Aussagen doch mal richtig!

Wer soll denn mit solchen Brocken was anfangen?!
 
Warum Brocken? Eine Seite vorher steht doch was ich versucht habe und welche Meldung ich bekomme
 
Hi,

nun bin ich auch beim M7 gelandet und das erste (natürlich) was ich machen wollte, ist den Bootloader zu entsperren.

Ich habe es erst ohne den HTCDev Unlock versucht, nur leider wollte Temproot (wie gedacht) nicht so wie ich wollte. Also habe ich kurzerhand den Bootloader über HTC Dev entsperrt und wollte dann firewater nutzen.

Die aktuellste Version von Firewater bringt mir nur die in diesem Beitrag erwähnte Fehlermeldung.
Dann habe ich eine ältere Version von firewater ausprobiert und es kommt die Meldung, dass ich das Telefon einfach neu starten solle, wenn firewater 2 Minuten lang nichts macht.

Das Programm arbeitet (denke ich) und gibt mehre Linien mit Punkten aus und bricht dann einfach wieder in die Befehlseingabe ab.
Das Handy ist trotzdem noch S-On -.-

Woran könnte das liegen?

Meine Daten:
BL: 1.56
ROM: InsertCoin 6th Sense
HTC Dev Unlocked
(auf Anfrage auch ein Bootloader Screenshot, wenn benötigt)

Danke für eure Hilfe
 
Also erstmal kommst du mit InsertCoin nicht weit. Mit einem Port kann das nicht klappen. Klatsch dir mal die Hyouka oder ne ARHD auf M7-Base drauf und versuchs dann nochmal.

mfg Marcel
 
Ich hatte vorher (irgendwo in einer Anleitung gelesen) ARHD 31.6 drauf und damit rumrunner und firewater versucht. beides lieferte die gleichen ergebnisse
 
Dann flash dir mal den Bulletproof-Kernel (auf ne M7-ROM), das soll tatsächlich schon zum Erfolg geführt haben, wieso auch immer.
 
Jep, der.
 
Denke ab H-BOOT 1.56 funktioniert temproot nicht mehr....
 
Hat ja auch nicht funktioniert, habe ich aber schon vermerkt gehabt ;)
 
So, ich habe es jetzt mit der Android Revolution HD 31.6 und dem neuesten Bulleproof Kernel versucht. Weder firewater noch rumrunner liefern andere Meldungen als vorher.

Kann es daran liegen, dass ich ein Vodafone Gerät habe? (Fühl mich wie nen Neuling...)
 
neuester Bulletproofkernel? Welcher genau?

root hast du erhalten?
 
den hier, weil der Link bei A-H.de nicht funktioneirt hat (Datei nicht vorhanden)
[KERNEL] [April 21] Bulletproof - xda-developers

Root habe ich ja durch ARHD und in der Shell auch als root angemeldet, ja (also eine Route vor der Befehlseingabe sollte doch root bedeuten, richtig?)

P.S.: bin da einfach schon recht lange raus, das merke ich immer wieder -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Pearli schrieb:
Kann es daran liegen, dass ich ein Vodafone Gerät habe? (Fühl mich wie nen Neuling...)

Nein. Ich hab selber eins. Sense Stock ROM mit Vodafone Branding, TWRP + SuperSU.zip + firewater = S-OFF.

Dank S-OFF hab ich die HTC RUU und somit kein Branding mehr, also funzt.
 
muß denn wenn die eingabe su nach adb shell erfolgt auf dem gerät eine anfrage von supersu kommen die ich bestätigen muß? denn die kommt nie obwohl supersu installiert ist

installierte supersu 1.94
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap sollte
 
Kommt aber nicht. Was läuft dann falsch? Kommt keine Anfrage von supersu die ich bestätigen muß und im log von supersu taucht die Anfrage von meiner adb shell/su auch nicht auf.
Ansprechbar ist das Gerät aber über adb Devices
 
Also so eine Anfrage kam auch bei mir nicht oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.773
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.360
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.787
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten