[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

  • 535 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57 im Anleitungen für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube co@ch und ich haben ein identisches Handy. Bei mir mit der gelinkten Version das selbe Problem - nur Punkte sonst nix.
 
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
djwiese schrieb:
Hallo,

selbes Problem, probiere fast täglich irgendetwas neues aus um S-off zu bekommen. seit heute kommt der selbe Eintrag wie bei co@ch. habe mehrere Firewaterversionen probiert - immer das selbe. Kann es sein das Firewater online etwas abfragt?

PS: keine Onlineabfrage da ich am Handy jegliche Verbindungen gekillt habe und trotzdem die Meldung kommt.
Firewater MUSS eine Internetverbindung haben, ansonsten funktionierts nicht.

co@ch schrieb:
Diese Version bringt nicht die preparing Meldung. Zu alt? Es laufen die Punkte los.

Code:
==================== firewater S-OFF 0.5.3.16 ===========================

    firewater S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
    and NO GUARANTEE OF FITNESS for any particular task.
    We have made every effort we can to make this a safe process for users
    however the authors disclaim any liability for damage to your phone
    or other materials or devices used during this process.

    The entire risk of running firewater S-OFF lies with you, the user.
    By using this software you acknowledge and accept that the authors
    are not liable for any loss, material or otherwise howsoever caused.

    firewater S-OFF may not be rehosted, repackaged, one-clicked, etc.
    support is available @ #firewater on the freenode and andirc networks
    support is much faster there vs.posting helpme threads on xda etc

    Do not operate a motor vehicle after interacting with firewater
    Do not inhale firewater or allow firewater to come in contact with eyes
    firewater is best served at extremely cold temperatures
    firewater has been known to cause temporary lapses in judgement
           DO NOT TAUNT FIREWATER, YOU'VE BEEN WARNED

=========================================================================



Do you understand the implications of these warnings?

(Yes/No)
Yes
Yes

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, hold power for 60 seconds !!
............................................................
............................................................
.................................................
Hm... Das ist komisch. Dachte eigentlich, dass die funktioniert. Mom, muss mich mal bei xda umschauen.
 
co@ch

co@ch

Neues Mitglied
2. Versuch, selbes Ergebnis. Handy hat WLAN als auch 3G Verbindung. Auf PC (Windows 7 Prof. 64bit) ist Antivirus und Firewall aus.
 
D

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß das Firewater ne Internetverbindung braucht. Habe nur mal testweise abgeschaltet um zu sehen ob die Fehlermeldung das das Rom nicht unterstüzt wird weiterhin besteht. (er besteht weiterhin)
Komisch das diese Fehler erst seit heute auftreten. Habe nix verändert und plötzlich funktioniert Firewater nicht mehr. Komisch
 
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte heute ne Seite offen mit ner älteren Version (genau das gleiche Problem). Nur finde ich die nicht mehr...
Ich versuch die zu bekommen.

Ansonsten könnt ihr Versuchen den Kopiervorgang nach dem "If firewater...." zu starten.
 
D

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
sToRmInG schrieb:
Ich hatte heute ne Seite offen mit ner älteren Version (genau das gleiche Problem). Nur finde ich die nicht mehr...
Ich versuch die zu bekommen.

Ansonsten könnt ihr Versuchen den Kopiervorgang nach dem "If firewater...." zu starten.
Habe es probiert - weiterhin Punkte über Punkte. Sehr seltsam.
 
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
So, hab nun verschiedene Versionen erhalten (Danke an Forsaked): http://d-h.st/H5G

Ich weiss leider nicht, welche Version welche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
co@ch

co@ch

Neues Mitglied
Download läuft, ich teste und berichte dann. Hab inzwischen ARHD 31.6 geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Hab immer noch dieses Problem. Der RSA Key wird auch nach ROM-Installation und Fullwipe nicht abgefragt. Auf dem Handy befindet sich keine adb_keys Datei die ich löschen könnte. Ich vermute, ich bekomme deshalb keine SU Anfrage bzw. Logeintrag am Handy beim Aufruf von su in der Shell. Ich könnte das auch einfach ignorieren und weitermachen, könnte allerdings hinderlich sein für's s-offen.
 
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte heute auch Probleme die Abfrage zu bekommen. Evtl nochmals aus- und wieder einstecken und SuperSU App öffnen.

Bei mir ging die Shell zu und ich hab sie einfach nochmals geöffnet. Beim zweiten Mal kam dann auch die Abfrage auf dem Gerät.
 
co@ch

co@ch

Neues Mitglied
Nichts zu machen, ich bekomme keine Abfrage. Hab jetzt mehrere ROMs durch, auch die One_4.19.401.9_odexed.zip von mike, die noch die Möglichkeit beinhaltet, die Autorisierungen zurückzusetzen, dennoch keine Abfrage. Weder zulassen des Rechners noch SU. Probiert auch mit SuperSU 1.75, 1.93 und 1.94. So wird das wohl nichts werden. Ich werd mich jetzt erstmal dran machen herauszufinden, woran das liegt und es in Ordnung bringen.
 
M

mj084

Guru
Bei mir hat es mit Deaktivieren und Aktivieren von USB-Debugging geholfen...
 
sToRmInG

sToRmInG

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, das hatte ich auch noch gemacht.
 
co@ch

co@ch

Neues Mitglied
Bei mir ändert das leider nichts. Ich teste morgen nochmal auf einem anderen Rechner, ist ja schließlich nicht normal. SuperSU loggt jeden Zugriff von jeder App mit die Rootaccess benötigt, nur mit adb funktioniert das nicht mehr.
 
dj-mischen

dj-mischen

Fortgeschrittenes Mitglied
hat schon einer den HBOOT 1.57 geöffnet...?
 
M

mrfloppy1502

Experte
folgende meldung mit der ARHD 31.6, supersu und hboot 1.57

firewall und antivir deaktiviert unter win7

Unbenannt.PNG
 
arose

arose

Neues Mitglied
  1. [ROOT][NICHT ARHD] Rooten des HTC One
    • Pusht SuperSU auf euer HTC One: adb push UPDATE-SuperSU-v1.94.zip /sdcard/Download
    • Installiert nun die gepushte ZIP-Datei über Install und startet danach euer Gerät neu
wie lautet der befehl für diesen schritt?


Okay, habs schon selbst geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrfloppy1502

Experte
Zuletzt bearbeitet:
arose

arose

Neues Mitglied
Bei welchem Schritt kommst du denn nicht weiter?
Hab die Seite jetzt nicht übersetzt und sehe da nicht ganz durch :D
 
M

mrfloppy1502

Experte
Bei mir geht Nichts. Der fängt auch nicht an ausser das angeblich firewater auf meinem Gerät nicht funktioniert und das war es dann. Siehe 3 Posts vorher
 
arose

arose

Neues Mitglied
Uh

Da ich auch kein Mensch vom Fach bin, weiß ich da jetzt auch nicht weiter.

Vielleicht kann storming dir ja helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.