Touchscreen reagiert nach Nandroid Restore nicht mehr

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soxes

Gast
Moin moin zusammen,

ich habe nun ein dickes Problem.
Folgender Sachverhalt:

Zuerst wollte ich mein Stock Nandroid o2 Backup in den CWM Ordner zum wiederherstellen verschieben. Dieser ließ sich aber leider partout am PC, wenn das Handy über USB angeschlossen war nicht finden. Daraufhin habe ich mir den Rom Manager geladen und installiert. Über diesen habe ich dann mein Nandroid zurückspielen können. Nachdem das Handy neu gestartet war, hat es jedoch keine Reaktion mehr gezeigt, wenn ich auf den Touchscreen irgendwas tippen wollte. Selbst bei der PIN Eingabe gab es keine Reaktion mehr. Ich habe dann nochmal einen Factory Reset im Bootloader gemacht und selbst dann keinen Erfolg mehr gehabt...

Vorher hat das Display noch einwandfrei funktioniert und in der CWM Touch funktioniert es auch prima...

Habe ich irgendwas falsch gemacht....?

*push*
Hat keiner eine Idee, woran das liegen kann? :(

Welche Android Version hattest du vor dem Restore und welche Version hat das Backup?

Gruß

Phil

Zurzeit habe ich CM10.2 drauf damit ich was habe was funktioniert.
Als ich die oben genannte Aktion ausgeführt habe war Maximus HD (Android 4.4) installiert.

Als Backup habe ich dieses genommen, aus diesem Thread.

Das ist relativ einfach zu erklären. Dein Nandroid Backup (1.27.206.1) ist eins mit Android 4.1.2. Beim Upgrade auf Android 4.2.2 wurde die Touchscreen Firmware aktualisiert. Die Treiber der 4.1.2 funktionieren mit der Firmware des 4.2.2 nicht mehr.

Du müsstest per S-OFF ne alte RUU (z.B. 1.29.401.16) flashen bzw. nur die Touchscreen Firmware daraus oder ein anderes Nandroid Backup (Android 4.2.2+) verwenden.

Danke dir für die Information! :)
Weißt du woher ich an ein Nandroid Backup (Android 4.2.2 +) komme?
Ich möchte nur ungern den Weg über S-Off gehen....

Die Firma dankt! Ich berichte morgen früh mal davon :)
Edit: Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Firmwareversion die entsprechende Androidversion beinhaltet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. Touchscreen Firmware: Nein.

Die firmware.zip, welche in den OTAs und RUUs enthalten ist, beinhaltet meistens alle benötigten Dateien (die RUU sicher, das OTA Update nur u.U.). Wird diese firmware.zip geflasht, dann wird HBOOT aktualisiert, die version-main (X.XX.XXX.X, also z.B. 1.29.401.16) angepasst, Touchscreen Firmware (NUR sofern vorhanden) und Radio Firmware geflasht usw.

Beim OTA Update der 1.29.161.11 (Vodafone) fehlt beispielsweise die Touchscreen Firmware in der OTA Zip Datei, da sich diese von 1.28 auf 1.29 nicht geändert hat. daher bringt es auch nichts, die firmware.zip dieses OTA Updates einzuspielen.

Okay, danke.
Weißt du noch welche Recovery passend zu der geposteten Stock Nandroid passend ist?

Bis jetzt hat schonmal alles funktioniert! (Gott sei Dank!) :)

Bis jetzt fehlt die Recovery leider... :(
Es gäbe eine für 1.29.206.11, da müsstest du aber den Weg über S-OFF gehen (1.29.401.16 RUU flashen, 1.27.206.1er Backup einspielen, OTA auf 1.29.206.11 flashen [da ist die passende Recovery schon drinnen]).

Hmmmm, okay.

Also ich habe nun das Backup was du mir gepostet hast via CWM geflasht.
Nachdem mein Handy einmal gestartet ist, habe ich es wieder abgeschaltet und die Recovery 1.29.206.11 geflasht. Wenn ich nun in den Bootloader gehe und da die Recovery starte, erscheint nach kurzer Zeit das Handy mit dem roten Dreieck darüber auf dem Display.

Das muss doch eigentlich heißen, dass die Recovery zu funktionieren scheint, oder?
Wie kann ich es denn ansonsten testen?

Edit: Wie auch schon gesagt, der Rest scheint zu funktionieren (also die Rom und der Touchscreen - alles einwandfrei und keine erkennbaren Probleme).

Habe das selbe Problem. Deinem Post entnehme ich, das es funktioniert hat. Oder sind doch noch Probleme enstanden? Habe den selben o2 102 CID.

Kurze erklärung wie du das wieder aufgespielt hast, wäre sehr nett :)

Das ist ein einfaches Nandroid Backup, was du über die CWM wiederherstellst. Falls es nicht aufgelistet ist, dann nimmst du einfach den Rom Manager aus'm Play Store zum restoren.

Die .rar Datei die du hier herunterlädst musst du entpacken und den Ordner so wie er ist auf deinen Speicher im Handy kopieren

Also so schwer ist das nun auch nicht... Einfach so machen wie ich es dir gesagt habe :)

Soxes schrieb:
Hmmmm, okay.

Also ich habe nun das Backup was du mir gepostet hast via CWM geflasht.
Nachdem mein Handy einmal gestartet ist, habe ich es wieder abgeschaltet und die Recovery 1.29.206.11 geflasht. Wenn ich nun in den Bootloader gehe und da die Recovery starte, erscheint nach kurzer Zeit das Handy mit dem roten Dreieck darüber auf dem Display.

Das muss doch eigentlich heißen, dass die Recovery zu funktionieren scheint, oder?
Wie kann ich es denn ansonsten testen?

Edit: Wie auch schon gesagt, der Rest scheint zu funktionieren (also die Rom und der Touchscreen - alles einwandfrei und keine erkennbaren Probleme).

*push* :)

Soweit ich weiss, ist das normal.

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist folgendes Phänomen:

Wenn mein Akku vollständig entleert ist, dann taucht kurz die Ladeanimation auf sobald ich das Handy einstecke. Soweit so gut. Dann aber verschwindet diese wieder und man sieht halt, dass das Display aktiv ist.... LED leuchtet ebenfalls dabei, da das Handy lädt...

Was hast du jetzt drauf? Seit HBOOT 1.55 bzw. Android 4.3 ist das normal.

Zurück
Oben Unten