Update auf 4.4.3

Guten Morgen!

Nachdem das Gerät eh schon gerootet ist, ist deine Garantie eh schon weg. O2 wird auch nichts anderes machen, als das Gerät kostenpflichtig wieder auf Original-Zustand zu bringen und das wird wahrscheinlich nicht mal billig.

Geh lieber nach den verlinkten Anleitungen vor.

Grüße
 
Auf keinen Fall so einschicken wie es jetzt ist! Wie B3nder.FFB gesagt hat, in Moment hast du quasi keine Garantieansprüche.
 
Ok.

Ich habe mir also jetzt dieses SunShine Programm heruntergeladen. Das habe ich installiert und nun schreibt es da:
SU access denied!
SunShine was unable to gain root with SU, please ensure su is functioning properly and try again.

Ich werde noch bekloppt :D
 
Schau mal bitte nach ob du eine App names "SuperSU" oder "SuperUser" auf deinem Handy hast.

Wenn nicht installier SuperSU aus dem PlayStore und öffne die App.
Was erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die habe ich nicht.

Damals wurde nur dieses Freischalten auf der HTC Seite gemacht. Das hatte aber wohl nicht den Erfolg den mein Sohn wollte und seitdem hat er da nicht wirklich mehr was dran gewerkelt. Sich immer nur aufgeregt, dass er keine Rechte hat und die auch nicht bekommen kann weil irgendwie alle Vorschläge hier aus dem Forum nicht funktionierten.

Super SU installiert, dann will der SU Binary installieren, was aber fehlschlägt.
Wenn ich dann dieses SunShine nochmal starte, bekomme ich noch dieselbe Fehlermeldung wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal oben, habe editiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Okay. Downloade dir mal diese Datei und verschieb sie in deinen adb Ordner.

Dann geh mal bitte am Handy in den Bootloader(Ausschalten, Power + Vol Down ca. 10 Sek) und check mal ob oben unlocked steht. Dann nocheinmal kurz die Powertaste drücken und das Handy an den PC anschließen.
Dann in der CMD.exe "fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img" eingeben und mit Enter bestätigen.
 
Also wenn ich in diesem Bootloader bin steht da:

Tampered
Unlocked

Hier ist was die CMD mir ausgab:

C:\adb>fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.130s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.930s]
finished. total time: 2.060s


Klingt doch schon mal gut, oder? :D
 
Gut.
Jetzt downloade diese Datei und verschiebe sie auf deine Sd-Karte, also einfach Handy an pc anschließen und am Pc rüberziehen.

Dann Handy ausschalten, wieder in den bootloader und diesmal "recovery" auswählen. (mit lauser/leiser wippe kannst du hoch und runter gehen, mit power taste auswählen)
Im Recovery wählst du dann "Install" suchst die Datei und installierst sie.
 
Successful

Ich bin begeistert :) Dann jetzt rebooten?
 
Rebooten, SuperSu öffnen und wenn alles ok ist SunShine erneut ausführen.
Dann sollte eine Abfrage kommen ob du SunShine root-rechte gewähren möchtest.. das bitte mit JA bestätigen :biggrin:
 
Wunderbar. Hat geklappt :)

Jetzt das Tool erstmal machen lassen was es möchte :)

Ist durchgelaufen. Stand dass das gerät nun S-Off sei.
 
Dann ist es jetzt(falls noch nicht geschehen) an der Zeit deine Daten zu sichern! Also Bilder,Musik etc. auch SMS-Nachrichten wenn gewollt. Deine Apps kannst du dir aufschreiben und nachher wieder installieren oder mit TitaniumBackUp sichern.

Edit: TitaniumBackUp ist nicht empfehlenswert da wir die Firmwareversion wechseln
 
Gesichert ist alles. Habe seit gestern nur auf Werkseinstellungen gearbeitet :)
 
Sehr gut. Dann mach doch im Recovery zur Sicherheit mal ein BackUp des Systems. (Default-Einstellungen lassen). Das dauert ein paar Sekunden.
Dann so wie das Handy ist an den pc anschließen und mit
"adb pull /data/media/0/TWRP" das backup auf deinen pc ziehen.
Das dauert ca 10 min.
 
Hab ich gemacht. 10 files pulled. 0 files skipped schreibt die CMD. Insgesamt etwas mehr als 2 GB
 
Gut dann setzen wir jetzt die SuperCID.
Gehe in den Bootloader und wähle den Eintrage "Bootloader" jetzt das Handy an den PC anschließen und es sollte in rot "Fastboot USB" auf dem Display stehen.
Jetzt in der CMD.exe "fastboot oem writecid 11111111" eingeben und ENTER.
GENAU ACHT EINSEN
Dann:
"fastboot reboot-bootloader" und ENTER warten bis handy wieder im bootloader
"fastboot getvar cid" und ENTER
Jetzt sollte im CMD stehen das deine CID "11111111" ist.
 
Genau so steht es jetzt da.

Ich möchte nochmal eben meinen Dank für die ganze Mühe, die du dir mit mir gibst aussprechen. Find eich echt klasse :)
 
Dann kannst du jetzt diese Datei downloaden.
Dein Handy wieder:
1. Gehe in den Bootloader und wähle den Eintrage "Bootloader" jetzt das Handy an den PC anschließen und es sollte in rot "Fastboot USB" auf dem Display stehen.
2. Dein Handy sollte aufgeladen sein
3. die Datei am Pc als Administrator ausführen
das dauert jetzt ein bisschen bis sie startet und dann einfach durch Menü klicken.

Ach und für die Mühe kein Problem ;) Hab zum Glück auch tolle Hilfe bekommen als ich mein Gerät gemacht hab :thumbup:

EDIT: Ich muss jetzt leider los, schaue aber von Unterwegs ab und zu hier rein ;)
Als kleine Info:
Wenn die RUU fehlerfrei durchläuft ist dein Handy komplett Stock_O2 und du kannst die OTA-Updates bis 4.3.3 installieren.
Wenn die RUU nicht durchläuft dann musst du es mit dieser versuchen. Dann ist dein Gerät Stock aber kein O2 Gerät mehr.

Egal welche RUU funktioniert bevor du dein Gerät mal einschicken solltest zwecks Garantie, melde dich aufjedenfall nochmal hier im Forum! Dann müssen noch ein paar Änderungen gemacht werden vorher!

Viel Glück und bis später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soweit alles befolgt. Dann geht ein graues Fenster auf, wo der Aktualisierungsfortschritt angezeigt wird.
Beim zweiten Schritt, also nach der Löschung der Benutzerdaten, geht er bis 5% und dann kommt die Meldung htc_fastboot.exe funktioniert nicht mehr.

Kann dann nur noch das Programm schließen und das Handy neu starten.

Das gleiche Problem hatte ich schon am Anfang gehabt, wo ich dann ein noch älteres Abbild aufspielen wollte. Liegt das daran dass die Version des Abbilds was ich da neu installieren will, älter ist als die Version, die schon installiert ist? Eventuell liegt es auch daran dass die USB Verbindung getrennt wird? Weil mir von dem RUU Programm angezeigt wird dass Fehler[171] vorloeigt. USB-Verbindungsfehler. Aber das passiert ja automatisch beim Herunterfahren des Handys und ich kann das nicht umgehen. Hast du evtl. noch einen Rat? Habs mit beiden Dateien probiert und mit beiden dasselbe Problem.

Firewall und Antivirensoftware sind ausgeschaltet.. Hatte gehofft es läge daran, aber ist wohl nicht das Problem :(
 
Okay dann musst du die andere RUU nehmen, tut mir leid;) Wenn da die selbe Meldung kommt, kein Problem für diese RUU hab ich dann eine Lösung dafür

Nein warte ich hab ne andere Idee! schreibe dir in 40 Minuten! vorher kann ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.313
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
W
  • Wienerle69
Antworten
2
Aufrufe
830
Wienerle69
W
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.519
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten