Update auf 4.4.3

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar. Weiß ich Bescheid :)

Aber es kam bei beiden RUUs diese Meldung. Hatte erst gedacht die eine sei fehlerhaft und habe dann die andere versucht. Nen Versuch wars aber wert :)

Mir kam gerade die Idee. Kann man dann nicht gleich eine Version nehmen, die o2 frei ist? Dann habe ich auch den ganzen Kram von denen nicht mehr drauf und eventuell klappts dann in Zukunft mit den Updates auch besser. Oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das können wir machen! Allerdings ist es dann im Garantiefall schwieriger es wieder auf Stock O2 zu bekommen.
Mit der O2 RUU wäre es dann sehr einfach.
Updates werden dann auch mit der O2_Version funktionieren.

Also egal welche RUU du dir aussuchst, mach das hier:
1. Diese Datei downloaden benenne sie um in firmware.zip und kopiere sie in den adb-ordner
2. Gehe in den bootloader und schließe das Handy an den Pc an
3.
-> in der CMD.exe "fastboot oem rebootRUU" und Enter
-> "fastboot flash zip firmware.zip" und Enter
-> dann kommt eine Fehlermeldung, das ist normal!
-> direkt nochmal "fastboot flash zip firmware.zip" und Enter
-> Jetzt sollte alles klappen(Wenn nicht ließ hier nach und Reboote nicht!!!)
-> NUR WENN ALLES GEKLAPPT HAT: "
fastboot reboot-bootloader" und Enter
4. Die RUU nochmal ausführen wie vorher ;)

• Danke
Reaktionen: bigtrex und JiminiGrille
Toll.

Hat alles geklappt :) Nun geht alles wieder und ich hoffe sehr dass es so bleibt :)

Irgendwie schön, wie das HTC früher mal aussah :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es geklappt hat;)
Welche RUU hast du denn genommen?
OTA sind durch gelaufen? :)

Ich habe die zweite genommen gehabt. Hatte die erste schon wieder gelöscht gehabt, weil ich dachte die sei kaputt nachdem das mit dem fastboot.exe auftrat.
Das war nicht das geschickteste, oder? Soll ich lieber die andere aufspielen? Aber Updates sind alle da und die Grafikfehler, die ich anfangs beschrieben hatte, sind wieder weg. Alles läuft flüssig :)

Sage mal. Hatten wir nicht zwischenzeitlich mal Rootrechte und sind die auf dem Weg verloren gegangen? Wollte eine Firewall installieren und die meinte sie brauche Rootrechte und die seien nicht da. Habs auch nur versucht, weil ein kumpel malmeinte ich solle sowas installieren. Sei wichtig wie ein Virenscanner :D

Nein, lass es ruhig so ;)
Wie gesagt im Garantiefall müssen wir eh nochmal ran:biggrin:
Außer dich hat jetzt der Ergeiz gepackt die OTA-Updates für's Forum bereit zustellen. Die würden nämlich sehr helfen(Damit wäre es dann auch für dich z.B. nicht so kompliziert geworden).

Zum Root:
Die RUU hat dein Gerät komplett auf Stock gesetzt. Wenn du Root-Rechte wieder haben möchtest, musst du wieder twrp_2.6.3.3_recovery installieren und neu rooten ;)

Ja, würde ich sogar machen. Ab welchem schritt muss ich dann wieder ansatzen um die Datei fürs Forum bereitzustellen? Üben kann sicher nicht so verkehrt sein :D

Hab die Datei schon geladen :)

Als aller erstes solltest du wieder das twrp_recovery_2.6.3.3 flashen und unbedingt wieder ein Backup im recovery machen + auf den PC ziehen.
das alte Backup kannst du löschen, da war ja eh einiges im ungewissen was dein Sohn gemacht hat;)
dann kannst du wieder die firmware.zip drauf machen und dann die andere RUU probieren.

Wenn alles glatt läuft wären vor allem das OTA auf Android 4.4.2 und das neueste auf 4.4.3 interessant ;)

Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das hier alles auch nicht gerade "ungefährlich" ist. es können immer Komplikationen auftreten :D

Aber kaputt gehen kann ja nichts, oder? Und Softwareprobleme kann ich dann ja durch das zurückspielen des Backups wieder beheben.

Und ich würd gern etwas tun um die Hilfe deinerseits, zumindest dann anderen zurückgeben zu können.

@ferchi: Toll gemacht... super erklärt und an alles gedacht.

Ein Backup fürs Forum bringt nur was, wenn die RUU und die Firmware zusammenpassen. Wenn hier aktuell zwei verschiedene Versionen zusammenarbeiten (ist mir nicht ganz klar, ob Firmware und Romversion nun einheitlich sind) bringt es nichts. Gesucht sind vor allem OTA´s und Backups von o2. HTC-Stock ist relativ leicht wiederherzustellen, weil meistens alles zeitnah veröffentlicht wird.

OTA´s kann man vom Speicher aus auf den PC ziehen, wenn der Download beendet ist und man nicht gleich auf Installieren klickt. Nach der Installation sind sie wieder weg.

Um Backups von den eigenen Daten zu bereinigen, nach jedem Update erst ein persönliches Backup anlegen und mit einem einfachen Namen versehen, dann booten, in Einstellungen/ Sichern und Zurücksetzen einen Reset durchführen und erneut ein Backup anlegen, dieses Mal den Namen der aktuellen Softwareversion als Backupnamen wählen.

Nach Anlegen des bereinigten Backups zurück im Recovery auf Restore und das persönliche Backup wiederherstellen. Nach dem Booten vom PC aus das fürs Forum erstellte Backup z.B. auf deine Dropbox hochladen und den Link zu ihm in unserem entsprechenden Thread im Rootbereich posten.

Ich hab das o2 RUU jetzt installiert. Ging nach der Anleitung echt prima. Ich freu mich gerade nen Keks :D

Werde von den Updates Kopien auf meinen Rechner ziehen. Dann könnt ihr sehen ob ihr die brauchen könnt :)

• Danke
Reaktionen: ferchi und Schaeferreiner
Echt super :)

Diese beiden Dateien habe ich nun kopiert. jeweils zip Archive und 671 bzw. 621 MB groß.
OTA_M7_UL_K44_SENSE60_MR_O2_UK_5.12.206.3-4.20.206.16_release_372084
OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_O2_UK_6.14.206.2-5.12.206.3_release_387125rcg9h2eu1gjkggp8

Könnt ihr die gebrauchen?

wäre super wenn du die irgendwo hochladen könntest! z.B. in der Dropbox oder bei mega.co.nz und den Link hier rein stellst ;)

ich werds versuchen. Melde mich dann nochmal

Bei der Dropbox hast du nicht genug Traffic, versuchs lieber bei Drive ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten