Update HTC one

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ya wenn du die vodafone Ruu vom aktuellen update hast dann schon.
Und stock recovery von vodafone hast du im backup das du gemacht hast, guck doch mal nach :D
Die boot.img auch

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Nein mit gelocktem Bootloader kannst du weder Boot.img noch ein Recovery flashen...
Sonst würden wir den Bootloader ja nicht unlocken ^^

• Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Danke für deine Antwort! ich habe das Backup mit cwm gemacht, dann ist doch das recoyery nicht mehr stock. Wird dann nicht das cwm anstatt das stock recoyery gesichert?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

vielen dank!

Moonwalker1987 schrieb:
Und stock recovery von vodafone hast du im backup das du gemacht hast, guck doch mal nach :D
Die boot.img auch

Vielen Dank für deine Hilfe.
Habe gerade das Vodafone 1.29 er update erhalten, kann es aber nicht flashen, da entweder die stock recovery oder das stock boot.img fehlt.
Wie finde ich heraus, was fehlt ?

Kann ich das update auch mit cwm flashen ?

Das original vf recovery habe ich wohl nicht gesichert oder ? schließlich hatte ich ja schon cwm drauf und damit gesichert oder sichert cwm automatisch das "alte" recovery?

Vielen Dank !

Gruß
Volker

Nein, geht nur mit Stock Recovery. Und, nein, in einem Nandroid Backup ist natürlich kein stock recovery enthalten.

sent via my htc one using tapatalk 2

vegalinho schrieb:
Nein, geht nur mit Stock Recovery. Und, nein, in einem Nandroid Backup ist natürlich kein stock recovery enthalten.

sent via my htc one using tapatalk 2

herzlichen dank! ist denn das boot.img in dem Backup stock?
unterscheidet sich das Vodafone recovery von den hier angebotenen stock recoyery?
vielen dank!

Mach es dir einfach. Das Update findest du im Downloadordner deines Gerätes. Dies ist eine ZIP-Datei. In dieser findest du beides (Stock boot.img und Stock Recovery).
Dein jetziges boot.img sollte noch Stock sein. Dein Recovery aber definitiv nicht. Entsperre also den bootloader wieder und flash das Recovery aus dem OTA. Dann hast du eigentlich keine Probleme.

Micropot, vielen dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen! ! !Gruß Volker

Leute redet doch nicht immer um den Brei herum wie installiere ich das OTA update? Habe die Stock und einen unlock bootloader.

Kapka99 schrieb:
Leute redet doch nicht immer um den Brei herum wie installiere ich das OTA update? Habe die Stock und einen unlock bootloader.

mit unlocked bootloader geht es nicht. du musst den bootloader schließen !

Konnte mit unlocked BL updaten.

Moonwalker1987 schrieb:
Die boot.img auch

meinst mit vf ruu das komplette rom (große datei) oder nur das update (ca. 230 mb)?
Gibt es eigentlich auch custom roms, wo die updates ota kommen und man nicht immer das ganze rom sondern nur das update ansich flashen muss ?

Danke !

Bei der Custom Rom Maximus7 soll es OTA Updates geben. Schau einfach mal bei xda nach.

Sorry, ich versteh nich viel von dem Zeug was ihr schreibt vonwegen man solle das ganze wieder unlocken oder sowas.

Was genau soll ich denn machen, wenn ich das Handy gerootet habe und jetzt das Update installieren will? Wie muss man da vorgehen... Kann das mir vielleicht jemand noch einmal zusammentragen?

mfg

Warum rootest du dann wenn du null Plan hast? Wie hast du denn fein Gerät gerooted?

Hallo Zusammen,

das gleich Problem habe ich auch. Habe den Bootlader mit dem Toolkit geöffnet. Habe keine Costom Rom drauf sondern die Originale. Root habe ich auch nicht durchgefürt.

Das OTA Update kann ich leider auch nicht durchführen. Bin auch ein Totaler Neuling, was das Thema Android angeht. Wenn ich das Update runterlade und dann dürchführen will, geht das Gerät immer den Recovery Modus und dann ist Feierabend. Ich versuche schon seit drei Tagen mich in dieses Materie einzulesen aber leider ohne Erfolg. Über eine Anleitung für super dumme wie mich wäre ich sehr dankbar.

Vorab vielen Dank.

Hast du jetzt wirklich nur den bootloader geöffnet oder hast du auch ein Custom Recovery installiert?

Ich habe glaube ich nur den BL offen. Meinst du mit Costom R CWM?

Weil den hab ich auch drauf. Aber wenn BL zu ist geht der auch nicht. Oder?

Aber danke schon mal für die schnelle Antwort.

Micropot schrieb:
Warum rootest du dann wenn du null Plan hast? Wie hast du denn fein Gerät gerooted?

Das ist wohl meine Sache. Sooo ganz neu bin ich nun auch wieder nicht auf dem Gebiet, hatte mein S2 und S3 gerootet und mit ner Custom Rom versehen (bei den Samsungs lief das nur etwas anders mit dem Root-Vorgang) und habe das diesmal auch vor. Nur irgendwie überzeugen mich die Custom Roms nicht so. Aber egal.

Wie kann man nun also das Stock-Update installieren?

Micropot schrieb:
Bei der Custom Rom Maximus7 soll es OTA Updates geben. Schau einfach mal bei xda nach.

vielen dank, habe gerade da Revolution hd rom von Mike geglaubt und bin mehr als zufrieden. keine Probleme mehr mit Updates, kein Daten Verlust mehr...
und das Beste: werbeblocker ist integriert, htc Backup funktioniert ( im Gegensatz zum stock rom, wenn dem drauf ist). eine Frage habe ich allerdings und ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort: mir fehlt das Vodafone lte widmet! kann ich das aus dem titanium Backup wiederherstellen oder muss ich zusätzlich das Vodafone Radio flashen?

vielen dank.

Zurück
Oben Unten