Update HTC one

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tometz1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mein One gerootet.
Heute ist ein Update rausgekommen und man soll manuell prüfen ob es verfügbar ist.
Wenn ich jedoch unter Software auf "Jetzt prüfen " klicke, steht da nur " prüft " und nichts weiter passiert.

Hat es mit dem root zu tun oder woran kann es liegen ??

Gruß Thomas

Du hast Root. D.h. keine OTA Updates.

Danke,
ist dann dieses Radio Update ( erster Beitrag auf dieser Seite ) 1.29..... für gerootete Geräte??

Ja. Das Radio ist in der neusten stock Firmware enthalten. Mit der Update.zip kannst du es dir auf die Rom deiner Wahl flashen.

sent via my htc one using tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tometz1
OK,
verstehe ich das richtig. Zip Datei aufs Handy, dann Recovery booten. Dort auf install und dann die Zip Datei installieren !!!???

Gehen dabei irgendwelche Daten verloren oder bleiben z.B. Kontakte ... erhalten??

Gruß Thomas

Bleibt alles so wie es ist, nur das Radio wird ersetzt. Und, ja, einfach per Recovery flashen.

sent via my htc one using tapatalk 2

Ich schließe mich kurz hier an, da ich auch so eine ähnliche Frage habe:

Ich habe heute das Update auf 1.29.40.12 bekommen, obwohl ich mein HTC One gerootet habe. Beim Versuch, das Update zu installieren, kam beim Neustart (bevor es irgendwas gemacht hat) eine kurze Meldung:
"This build is for developed purposes only." (oder so ähnlich).
Danach springt es einfach in das CWR Recovery Menü.

Die 1.29.40.12****.zip Datei ist im Download-Ordner gespeichert, so könnte ich sie theoretisch über das Recovery Menü flashen.
Jedoch kommt beim Verifizieren der Signatur "failed".
Nun kann ich abbrechen, oder das Update trotzdem durchführen.
Bevor ich nicht weiß, dass mein Handy davon kaputt gehen könnte, lasse ich das lieber erst mal.

Was würdet Ihr mir empfehlen zu tun, um das Update zu bekommen?
Bitte um hilfreiche Antworten.

Nikolai_Gruber schrieb:
Ich schließe mich kurz hier an, da ich auch so eine ähnliche Frage habe:

Ich habe heute das Update auf 1.29.40.12 bekommen, obwohl ich mein HTC One gerootet habe. Beim Versuch, das Update zu installieren, kam beim Neustart (bevor es irgendwas gemacht hat) eine kurze Meldung:
"This build is for developed purposes only." (oder so ähnlich).
Danach springt es einfach in das CWR Recovery Menü.

Die 1.29.40.12****.zip Datei ist im Download-Ordner gespeichert, so könnte ich sie theoretisch über das Recovery Menü flashen.
Jedoch kommt beim Verifizieren der Signatur "failed".
Nun kann ich abbrechen, oder das Update trotzdem durchführen.
Bevor ich nicht weiß, dass mein Handy davon kaputt gehen könnte, lasse ich das lieber erst mal.

Was würdet Ihr mir empfehlen zu tun, um das Update zu bekommen?
Bitte um hilfreiche Antworten.

Du musst die stock recovery draufinstallieren und dann kannst du den update durchführen:p

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Moonwalker1987 schrieb:
Du musst die stock recovery draufinstallieren und dann kannst du den update durchführen:p

Danke erst mal für die Antwort.
Ich habe jetzt die Stock Recovery drauf, jedoch bleibt jetzt beim Versuch das Update durchzuführen der Bildschirm mit dem HTC Logo und der Schrift am oberen Bildschirmrand: "Entering Recovery..."
Unten steht immer noch:

"This build is for developement purposes only. Do not distribute outside of HTC without HTC's written permission. Failure to comply may lead to legal action."

Bin schon dabei mich in irgendwelche Threads reinzulesen, aber nirgends stoße ich auf eine hilfreiche Antwort.

Was nun? :confused2:

Nikolai_Gruber schrieb:
Danke erst mal für die Antwort.
Ich habe jetzt die Stock Recovery drauf, jedoch bleibt jetzt beim Versuch das Update durchzuführen der Bildschirm mit dem HTC Logo und der Schrift am oberen Bildschirmrand: "Entering Recovery..."
Unten steht immer noch:

"This build is for developement purposes only. Do not distribute outside of HTC without HTC's written permission. Failure to comply may lead to legal action."

Bin schon dabei mich in irgendwelche Threads reinzulesen, aber nirgends stoße ich auf eine hilfreiche Antwort.

Was nun? :confused2:

Du musst auch noch den bootloader wieder sperren mit den befehl: fastboot oem lock:D

Dann musste es gehen, wenn dann beim installieren des updates in der recovery der ladebalken nicht weiter geht halt den power button und volume wippe lange gedrückt dann startet das handy neu und das update wird installiert.

Moonwalker1987 schrieb:
Du musst auch noch den bootloader wieder sperren mit den befehl: fastboot oem lock:D

Dann musste es gehen, wenn dann beim installieren des updates in der recovery der ladebalken nicht weiter geht halt den power button und volume wippe lange gedrückt dann startet das handy neu und das update wird installiert.

Hmm .. jetzt startet beim Update das Handy gleich in den Bootloader.
Oben steht nun auch **Security Warning**

Nikolai_Gruber schrieb:
Hmm .. jetzt startet beim Update das Handy gleich in den Bootloader.
Oben steht nun auch **Security Warning**

Hast du ein freies gerät ohne branding?
Wenn ja stock recovery drauf flashen dann bootloader sperren.
Dann update installieren, wenn der lade balken nicht weiterlädt die powertaste und die volume wippe nach unten ganz lange gedrückt halten dann startet der ins recovery wieder und installiert das update

Moonwalker1987 schrieb:

Sobald man das originale Recovery drauf hat sollte das OTA auch installierbar sein. Hatte bei meinem One X immer nur das originale Recovery geflashed. Kann natürlich sein, dass HTC das Ganze jetzt geändert hat. Das glaube ich aber eher weniger.

Kleiner Tipp am Rande. Das OTA beinhaltet immer ein Recovery. Wenn man dieses flashed sollte es keine Probleme geben. Gab es zumindest bei mir nie.

Das mit dem in den Bootloader springen hatte ich heute auch, nachdem ich die Stock ROM und Stock Recovery geflasht hatte. Das hatte ich aber nur, weil ich den BL wieder gesperrt hatte.

BL einfach offen lassen. Du musst nur die Stock ROM und Stock recovery flashen, BL, wie gesagt, offen lassen, dann klappt es.

Der nachteil wenn man den bootloader sperrt und dann wieder unlocked macht, werden alle daten auf den speicher gelöscht warum auch immer beim one x war das nicht so :confused:

Ja, meine Daten sind jetzt zum Beispiel alle weg :D scheiße gelaufen ...

Also, mit dem Stock Recovery kann ich überhaupt nichts anfangen.
Soll ich einfach mit dem CWM Recovery das Update ausführen?
Kann da was schief gehen?

Oder muss ich das dann über Fastboot durchführen?
Oh man ist das kompliziert.
Ich bräuchte eine Schritt-für-Schritt Anleitung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nikolai_Gruber schrieb:
Ja, meine Daten sind jetzt zum Beispiel alle weg :D scheiße gelaufen ...

Also, mit dem Stock Recovery kann ich überhaupt nichts anfangen.
Soll ich einfach mit dem CWM Recovery das Update ausführen?
Kann da was schief gehen?

Oder muss ich das dann über Fastboot durchführen?
Oh man ist das kompliziert.
Ich bräuchte eine Schritt-für-Schritt Anleitung. :)

Also
Erstmal die stock recovery flashen mit befehl: fastboot flash recovery dann namen der stock recovery.img
Dann bootloader locked machen mit befehl: fastboot oem lock
Dann startet das handy und du installierst das update, wenn das update bei der recovery stecken bleibt das der balken nicht mehr vorwärts installiert dann drückst du power button und - volumen wippe solange drücken bis das handy sich ausschaltet und selber wieder ins recovery bootet, dann einfach abwarten oder das update sich installiert.
Wenn nicht das selbe wiederholen mit den power button und der volumen wippe.
Bei mir ging das so war anscheinend ein bug

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir geht das seltsamerweise nicht. Ich hab es ein Paar mal probiert.
Mein Gerät ist auch ohne Branding.
Ich glaube ich mache mir jetzt einfach ein Custom Rom drauf, da hab ich auch das neuste Update mit drin.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Hätte klappen können. :)

Wie gesagt bei mir wollte das auch nicht richtig klappen, warum auch immer hat aber dann doch geklappt.
Ja kein ding viel glück mit der custom :D

• Danke
Reaktionen: Nikolai_Gruber
Hallo, habe das one mit vodafone branding, allerdings keine stock recovery drauf. Bootloader ist wieder gesperrt. Kann ich trotz gesperrtem Bootloader das stock recovery.img und das stock boot.img flashen?
gibt es von vodafone spezielle recoverys bzw. welches ist das passende stock recovery?
Ich habe ein android backup gemacht, nachdem ich cwm drauf hatte und ich glaube bevor ich root installiert hatte. Ist das boot.img in dem backup ordner noch das originale ? oder wurde es durch die cwm und root verändert?

kann ich die ota updates von vodafone auch manuell flashen, ohne stock recovery und mit root?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Zurück
Oben Unten