Update HTC one

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi ich hab ebenfalls das installations problem mit dem update. habe mein gerät gerootet und unlocked aber noch die costum rom drauf. kann bitte jemand mal ne anleitung schreiben wie man das wieder locked und unrootet damit ich das update installieren kann? bzw. wie komme ich auf stock damit ich es installieren kann?
das wäre sehr nett!
mfg
kimble

Hallo
Erst mal brauchst du die stock recovery
Dann flasch du die recovery mit den befehl: fastboot flash recovery dann den namen der recovery.img.
Dann musst du den bootloader sperren mit den befehl: fastboot oem lock dann startet das handy neu und du kannst das update installieren :D

Sorry ich habe ubersehen das du custom drauf hast.
Ich hoffe du hast ein backup von der stock gemacht? Wenn ja erstmal das backup von der stock uber der clockmod recovery installieren dann das machen was oben steht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

ok schonmal danke. wo bekomme ich die stock recovery her? und zweitens wo gebe ich die befehle dann ein??? das musste ich beim root nicht machen des hat des one-klick-toolkit glaube ich für mich gemacht^^ kannst mir kurz noch sagen wie des genau geht?
thx^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

hä? wo steht das ich costum rom drauf habe? habe ich nicht also ich habe nur gerootet und unlocked kein costum rom drauf gemacht^^ ok habs gerade gelesen. sry ich meinte ich habe keine costum rom drauf. tut mir leid. meinte wohl stock rom^^

Also.
Die Recovery.img aus dem update flashen, danach den bootloader locken.
dann das update installieren, danach wieder bootloader unlock und cwm drauf?
richtig?

Snipestyle schrieb:
Also.
Die Recovery.img aus dem update flashen, danach den bootloader locken.
dann das update installieren, danach wieder bootloader unlock und cwm drauf?
richtig?

Richtig. So geht man nach dem Unlock vor, wenn man eine Stock-ROM drauf hat und das Update installieren möchte.
Wenn man natürlich noch eine Custom-ROM drauf hat, dann muss man erstmal zurück auf die Stock-ROM.
Stock-ROMs findet ihr hier im Forum. Dabei müsst ihr aber eurer eventuelles Branding beachten.
Wenn Ihr das One-Click-Tool nutzt, dann kopiert ihr das Recovery in den dazugehörigen Ordner des Tools und flashed es dann damit.

Auf jeden Fall sollte sich jeder (der davon nichts/kaum versteht) in das Thema fastboot, flashen, rooten usw. genauer einlesen. Dies ist bei allen HTC Geräten (fast) identisch. Ihr könnt also zum Beispiel ins Desire HD, Sensation oder One X Forum schauen und dort genauer nachlesen wie das Ganze funktioniert.

Micropot schrieb:
Richtig. So geht man nach dem Unlock vor, wenn man eine Stock-ROM drauf hat und das Update installieren möchte.
Wenn man natürlich noch eine Custom-ROM drauf hat, dann muss man erstmal zurück auf die Stock-ROM.
Stock-ROMs findet ihr hier im Forum. Dabei müsst ihr aber eurer eventuelles Branding beachten.
Wenn Ihr das One-Click-Tool nutzt, dann kopiert ihr das Recovery in den dazugehörigen Ordner des Tools und flashed es dann damit.

Auf jeden Fall sollte sich jeder (der davon nichts/kaum versteht) in das Thema fastboot, flashen, rooten usw. genauer einlesen. Dies ist bei allen HTC Geräten (fast) identisch. Ihr könnt also zum Beispiel ins Desire HD, Sensation oder One X Forum schauen und dort genauer nachlesen wie das Ganze funktioniert.

habe gerade einen neuen thread aufgemacht..
das ganze hat nämlich nicht geklappt.
habe die stock recovery drauf und danach den bootloader zugemacht. als ich ins recovery wollte war ein handy zusehen mit nem roten dreieck darüber mit nem ausrufezeichen :S

Warum machst du für diese Frage einen neuen Thread auf? Frag doch einfach mal Google. Habe da gerade eben viele Lösungen für andere HTC Geräte gefunden. Diese funktionieren zu 99,9999% auch beim One.

Micropot schrieb:
Warum machst du für diese Frage einen neuen Thread auf? Frag doch einfach mal Google. Habe da gerade eben viele Lösungen für andere HTC Geräte gefunden. Diese funktionieren zu 99,9999% auch beim One.

und woher soll ich bitte wissen das sie auch beim One funktionieren?

Snipestyle schrieb:
und woher soll ich bitte wissen das sie auch beim One funktionieren?

Habe ich in meinem vorletzten Post geschrieben.....

Micropot schrieb:

Ok hatte vergessen zu schreiben, dass die Probleme auch auf (meist) auf dem selben weg zu lösen sind.

Hier wird immernoch um den Brei geredet. Also was soll jetzt gemacht werden wenn das rote dreieck auftaucht?

Kapka99 schrieb:
Hier wird immernoch um den Brei geredet. Also was soll jetzt gemacht werden wenn das rote dreieck auftaucht?

Wenn du die stockrecovery drauf installierst hast musst du den bootloader zumachen mit den cmd befehl fastboot oem lock dann sollte es klappen

tja das habe ich schon einmal gemacht und trotdem konnte ich nicht updaten.

des mit dem roten dreieck kam bei mir gerade auch^^ also ich hab einfach die recovery.img geflasht dann kam es danach dann hab ich einfach des handy neugestartet und des update installiert (ohne es wieder zu locken) dann nachdem update installiert war einfach nochmal mit one-klick-toolkit alles wie von anfang an gemacht und fertig. jetzt geht alles wieder
root hab ich wieder und es ist wieder unlocked, falls es jemals locked war?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Gerät schon gerootet habe und dann für das Update noch einmal locke wie in diesem thread beschrieben und es am Ende wieder unlocke, gehen dann wieder alle Daten verloren (also factory reset/full wipe)?

also ich habe es nicht gelocked und des recovery.img geflasht und habe dabei keinerlei daten verloren. weder fotos noch kontakte noch einstellungen^^

bei mir funktioniert es so nicht. Die installation des updates läuft dann zu 1/3 oder so durch, dann kommt das handy mit dem roten dreieck.

Wie kann man in der Situation dann das Handy neu starten/aus machen? Akku lässt sich ja nicht entfernen, Power + Vol Down bringt nichts.
Nach einer Weile ging es jetzt von alleine aus glaube ich, aber gibts keinen anderen weg für soeinen Fall :/

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ihr mal hier reinschreiben was ihr macht, weil wie ich es oben beschrieben habe sollte es klappen:confused:

Zurück
Oben Unten