Zurück von der Google Editon zu einer Custom Rom!

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein nein habe eh Windows 7 nur weil ich eben das ganze unter Linux mit einer Live CD machen musste und die Meldung kommt das ich das Terminal nicht schließen soll. Aber soll ich das in Windows wagen?

Warte mal ich schau mir mal das Unbricking Tool an bevor irgendetwas schief läuft. ;)

Das beiliegende 5.11 Update ist auf jeden Fall größer als das Update, das ich mal nannte. Ich würde in Windows die Fimware 5.11 (beiliegend bei unbricking tool) flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann starte ich mal Windows wieder und flashe es unter Windows :)

So melde mich wieder am späten Abend!

Alles gut gegangen! Handy läuft wieder mit der Viper ROM. CID ist auf HTC__102 geändert und ja. Nur meine Frage ist noch wenn ich das Handy wieder rückgängig machen möchte also wie es beim Kauf war. Was muss ich dann tun? Ich habe keine keine RUU oder Backup von meiner Originalen Rom.

Danke euch für alles. Und ich freue mich schon auf weitere Jahre mit euch :)

Gruß und gute Nacht!
Flo :)

Ok. Eine Frage wenn ich das Guru Reset nehme. Was muss ich beachten? Weil ich kann ja keine niedrigere HBOOT-Version flashen oder? Sonst habe ich vielleicht wieder einen Brick.

Danke euch!

Gruß
Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Weil ich kann ja ein Downgrade auch durchführen und dann alles Updaten oder?
Weil ich hätte da eine RUU bekommen von Schaeferreiner. Er sagte eben wenn ich S-OFF habe das ich ein Downgrade durchführen kann.

Link zur RUU:

AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Hallo Leute,

wäre toll von euch wenn mir wer schnell helfen könnte da ich das Gerät dringend benötige :)

Danke euch.

Gruß
Florian

Da die neue Viper Samstag kommt hab ich gerade mal mein Handy bearbeitet. Hatte auch die GPE ohne root drauf. S-Off war ich die ganze Zeit.

1.CID in SuperCID geändert
2.TWRP 2.6.3.3 geflasht
3.SuperSU via zip geflasht

Hat auch alles soweit geklappt. Nur was ist mit dem Bootloader selbst. Hab ja den schwarzen aus der GPE drauf. Kann der bleiben oder muss es n anderer sein ?

Edit:
So Custom ROM ist drauf. Nur Ist der erste Screen immer noch der Google Screen. Unter OS im GPE Bootloader steht 4.09.1700.1. Welche ist den die Aktuellste ? Am besten ohne Red Warning Screen ?

Edit2:
Hab jetzt die 6.09.401.5 Latest firmware without red warning! geflasht. Der Bootloader ist wieder weis.Hat also geklappt. Nur ist der erste Screen immer noch der Google Screen. Der ist jetzt auch ohne das Schloss. Nur müsste da nicht das HTC Logo ohne Red Warning Text stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
So wird es gemacht Klick!
Splashscreen ist in der originalen Firmware enthalten...extrahieren und so flashen wie es in der Anleitung steht, oder die komplette Firmware flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Røøki;8002003 schrieb:
...
Splashscreen ist in der originalen Firmware enthalten...

Du hast die modifizierte Firmware geflasht und da wurde der ganze "Ballast" entfernt! :flapper:
Die originale ist über 500MB groß...

Røøki;8006078 schrieb:
Du hast die modifizierte Firmware geflasht und da wurde der ganze "Ballast" entfernt! :flapper:
Die originale ist über 500MB groß...

Wieso über 500 MB ? Ne ROM hat über 500MB aber ich finde keine Firmware die über 24 MB hat. Zeig mir bitte mal ne Firmware die über 500MB hat.

Dann guck du dir man eben Bratwurstmobil Repo an...dann guckst du aber!!!:rolleyes2:
Modifizierte und unberührte original Firmwares sind ein Unterschied...aber sei's drum!:tongue:

Dann mal gucken ob ich da denn n komplette fw finde die ich flashen kann. Wenn die dann drauf ist kann ich ja wieder die ohne red warning flashen. Einfacher und schneller.

Edit:

Kann mir mal einer n link geben zur neusten FW die ich flashen kann ? Bin wohl zu blöd und finde nur die 24 MB großen

Zuletzt bearbeitet:
Røøki;8018724 schrieb:
Dann guck du dir man eben Bratwurstmobil Repo an...

Bratwurstmobil's Signatur...Android-Repo...so schwer kann es doch nicht sein!:thumbsup:

Kann den Link nicht schicken von der Arbeit aus... :(

Klick mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
ok hab sie. die flashe ich wie man halt ne firmware flasht. Muss ich dafür n stock recovery drauf haben bzw wird das TWRP überschrieben ? Hab in den letzten tagen zu viel verscheidene infos zum thema gelesen.

Der Marcel hat da doch eine Read me drin, da steht alles beschrieben, wie du die Firmware "beschneiden" kannst und...ganz wichtig...wofür!:biggrin:

Wenn du die Firmware ( original unmodifiziert ) flasht, dann ist alles auf Stock (Splashscreen , Recovery, HBoot 1.57 Radio 4.29...und DIE INTERNE SD ist leer!!!

• Danke
Reaktionen: dexxter88
Auf der SD ist eh noch nicht viel drauf. Dann also die firmware.zip flashen. TWRP druff und dann die Viper. Elemtal X und ab gehts ^^

Edit: Habe es angepasst. So bleibt TWRP und ElemantalX bestehen. Besten Dank für die Hilfe

Edit2: Hat alles geklappt. Daten sind auch noch drauf. Viper ich komme :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten