HTC One M8: Boot nur bis "Apps werden gestartet" - Screen

T

TheG911cz

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte ein Systemupdate durchführen und es hat auch fast alles funktioniert.
Bis das Handy in dem Fenster "Android wird gestartet..." "Apps werden gestartet..." nicht weiter kam.
Darauf habe ich schon versucht das Handy im HBoot auf Factory Reset zu bringen. Ob das geklappt hat weiß ich nicht, aber wenn ich das Handy reboote, kommt es wieder nur bis "Apps werden gestartet...".
Danach habe ich mir hier im Forum einige Lösungsvorschläge durchgelesen. Ich habe dann versucht mein Handy mit dem PC zu verbinden, wo ich jetzt nicht weiter komme. Ich denke es liegt daran, dass das USB-Debugging nicht an ist, aber wie bekomme ich es an wenn mein Handy nicht hochfährt.
Treiber müssten alle installiert sein adb auch. Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen, ich versuche mal noch ein paar Sachen um mein Handy zu verbinden, bis ich hilfe bekomme. [Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery

Mittlerweile habe ich es geschafft mein Handy zu verbinden.

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.13.206.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *************
(bootloader) imei: ***************
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: 76df2b54
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.059s

Das habe ich auch schon gemacht, jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter.

MfG
TheG911cz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TheG911cz

Was hast du denn da jetzt genau vor, willst du jetzt dein Handy rooten oder was möchtest du machen?
 
Ich möchte hauptsächlich, dass es wieder angeht ...
Wie das möglich ist weiß ich noch nicht so genau, aber so wie ich es verstanden habe sind die Daten wohl recht wichtig.
Ich schätze, dass ich das Update irgendwie wieder weg bekommen muss.
Ob ich es dazu rooten weiß ich nicht. In jedem Fall scheint das Update auf 6.13.206.5 wohl nicht ganz zu funktionieren.
 
Na tu doch deinn Handy ganz einfach rooten und ein Backup von O2 über die TWRP Recovery draufflashen
und wenn es neue FirmwareUpdates gibt die ja immer mal so rauskommen,kannst sie dir doch von hier runterladen dann aufs Handy packen und über die Recovery flashen lassen
 
hast du auch darauf geachtet das der Akku min zu 50% aufgeladen sein sollte?
 
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem und habe es bislang nicht lösen können. Bin komplett zurück zu stock und s-on gegangen, habe eine deutlich ältere 3.28.401.9 geflasht, mit der entsprechenden Firmware per FUU Fullwipe . Ein anderes Mal testweise sogar noch weiter zurück zur 1.54.401.5. ALLE dann angebotenen Updates laufen durch. Nur das jetzige Update bleibt beim "Apps werden gestartet" Bildschirm stecken. Ich habe die Version auch schon per Nandroid Backup versucht zu flashen mit dem gleichen Ergebnis. Läuft alles sauber durch bis "Apps werden gestartet".

Ich habe es mittlerweile aufgegeben
 
Dann scheint wol mit dem Update was nicht in Ordnung zu sein wenn es schon so viele Beschwerden gibt.
 
Danke für die Hilfe, aber da eventuell noch Garantie auf dem Handy ist möchte es lieber nicht rooten. Der Akku war fast voll ...
 
Dann bleibt dir wol nur eins übrig , es ein zu schicken wenn du alles origianl lassen willst wegen der Garantie.
Hab bis jetzt auch noch keine passende RUU gefunden für dein Handy mit der man was retten könnte.
 
Ja ich habe es heute eingeschickt. Ich bin mir mit der Garantie nicht sicher, da der Akku mal gewechselt wurde, aber in einem kleinen Laden... Trotzdem danke nochmal.
 
So, da keine Garantie mehr drauf war und die reparatur zu teuer gewesen wäre, will ich es jetzt nochmal selber versuchen. Ich wollte jetzt mein bootloader unlocken über htc dev, aber leider bekomme ich es nicht hin an die Daten von dem Handy zu kommen. In der cmd steht immer waiting for device. Treiber sind alle aktuell und Handy ist im Fastboot USB. Kann mir jemand hier helfen ? Ich komme da nicht weiter ...
 
also normalaerweise geht USB Debugging auch ohne das man es am Handy aktiviert.
hab schon etliche Handys gerootet oder was geflasht und ohne das ich vorher USB Debugging an de Handys aktiviert hab.
Hast du denn mal die HTC treiber auf dein PC deinstalliert ,rechner neugestartet und die treiber wieder neu istalliwert und dann PC nochmal neu starten.
Was genau an Treiber hast du denn installiert?
 
Ich habe den HTC Treiber und den adb Treiber ganz neu runtergeladen. Ich probiere es jetzt mal so wie du es geschrieben hast.
[doublepost=1455974839,1455970563][/doublepost]Danke, hat tatsächlich was gebracht. Jetzt habe ich den bootloader unlocked, nur um eine ältere Version (neuere finde ich leider nicht) auf das Handy zu bekommen brauche ich ich S-Off ich habe aber S-On wie bekomme ich S-off wenn Android nicht startet ?
 
nein, brauchst kein s-off.
ich schick dir gleich ne anleitung inkl der Original Recovery und der Ruu.zip die du für dein Handy brauchst.

meld mich gleich zurück, muß erstmal alles zusammensuchen was wir für dich brauchen.
 
Das wäre ja echt super, dann habe ich zwar keine Dateien mehr auf dem Handy, aber besser als mein ausweich Handy (Galaxy S3 mit kaputtem glas).
 
so nun kanns losgehn

WAS GANZ WICHTIG IST: DER AKKU SOLLTE MINDESTENS 70% HABEN ! ! !


erst alles genau durchlesen
und wenn es Fragen gibt bitte vorher fragen wenn du was nicht verstehst bevor du mit der ganzen Sache anfängst
;)

floge Schritt für Schritt

1.
lade dir mal diese Recovery runter ,tu sie in recovery.img umbenennen und tu sie flashen
M8_UL_Stock_Recovery_4.20.206.1.img | by Krocko for One M8
Befehl dazu:

fastboot flash recovery recovery.img

wenn sie geflasht ist ,dann den Befehl:

fastboot erase cache

und lade dir mal schonimmer diese Ruu.zip runter
RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_O2_UK_4.20.206.1_Radio_1.25.21331147A1.06G_20.69.4196.01_F_release_414450_signed.zip | by Krocko for One M8

2.
Der Bootloader muß in deinem Fall geschlossen sein damit sich die ruu.zip flashen läßt !!!
Bootloader wieder schließen (relocken)
Befehl dazu:

fastboot oem lock

Punkt 3 ist für User die keine MicroSD haben. Wer eine hat der überspringt Punkt 3 und geht zu Punkt 4 !!!

3.
und hier die htc_fastboot.exe die du brauchst um die Ruu.zip zu flashen
platform-tools_rev23_incl._htc_fastboot.exe.zip | by Krocko for Generic Device

Die Zip Datei (htc_fastboot.exe) downloaden und auf dem Desktop entpacken.
Dort hinein kopierst du später die Ruu.zip die du runtergeladen hast und benennst sie in ruu.zip
Dann öffnest du darin CMD (shift + rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen)
Dann gibst du folgenden Befehl ein

htc_fastboot oem rebootRUU

enter drücken und wieder folgendes eingeben

htc_fastboot flash zip ruu.zip

Kann passieren das Fehlermeldung kommt, das is aber normal und gib da nochmal den Befehl

htc_fastboot flash zip ruu.zip

jetzt erstmal durch laufen lassen das dauert seine Zeit

Ganz am Schluss steht dann irgendwann mal finished, auch wenn der grüne Balken noch nicht am Ende angekomen ist.
Dann kannst Du folgendes eingeben, und NUR dann!!!!!!

fastboot reboot


4.
die runtergeladene Ruu.zip einfach in 0P6BIMG.zip umbenennen und auf die MicroSD kopieren und ins Handy reinstecken und Handy in den Bootloader bringen, den Rest macht dann das Handy selber

Nach dem Neustart von dem Handy die 0P6NIMG.zip wieder von der MicroSD löschen ,sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader

Somit ist dein Handy erstmal wieder auf Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich fastboot oem lock gemacht habe, ist das Handy neugestartet, soll ich wieder in den Fastboot USB modus gehen ?
 
ja

hast du eine MircoSD ?
 
Es kommt beim flashen der ruu immer der fehler "FAILED (remote: 32 header error)"
 
welchen schritt hast du denn gewählt , das mit der MicroSD karte oder hast du über htc_fastboot.exe geflasht?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.432
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.080
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten