HTC One M8s Viper Rom??

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M8s Viper Rom?? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Community da ja jetzt für das One m8's' root möglich ist Frage ich mich ob man auch die Viper Rom installieren kann? Obwohl es bis jetzt nur fürs One m8 kompatibel ist also könnte man die viper Rom trotzdem installieren kann?



Danke schon mal im vorraus
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hallo,

du kannst es natürlich ausprobieren, bloß leg dir von deinem jetzigen System eine Sicherung im Recovery an, damit du notfalls gleich zurück kannst.

Grüße
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok mache ich danke für die Antwort :) ich berichte dir dann nachher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Aber das sollte auch alles sein, was du vom M8 ausprobierst bitte. Solltest du S-OFF haben, dann komm ja nicht auf die Idee irgendwelche M8 Radios oder Firmwares auszuprobieren. Damit würdest du dein Handy ziemlich sicher schrotten.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es überhaupt s -off für das one m8 S
und wie soll man die viper rom installieren ?? ganz normal über recovery weil die hat 1,5gb
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob Sunshine mit dem M8s funktioniert, könnte es mir aber schon vorstellen.

Die Viperrom schiebst du auf den internen Speicher und installierst sie dann übers Recovery. Vergiss nur um Himmels Willen das Backup vorher nicht. (am besten gleich auf die SDCard schreiben lassen)
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Backup mache ich immer zuerst damit ich abgesaved bin aber könnte ich auch die rom auf die sd karte schieben weil mein speicher wird knapp :sad:
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ja, das geht auch.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist den jetzt Los?? ich habe die rom installiert und und jetzt startet es nur noch neu ich wollte das backup wieder einspielen aber es geht nicht
:ohmy: :sad: da steht die ganze zeit cannot restore system mounted read only
HILF MIR BITTE

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Hilf Mir bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Kannst du mir nicht irgendwie helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wie sieht's aus?
Welche ROM hast du versucht zu installieren? (Mit Link bitte)
Welches Recovery hast du drauf? (Mit Link bitte)

Gruß ferchi
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Die ROM ist für das M8 gedacht. Nicht für das M8s.
Okay, wo hast du dein Backup? Auf dem Handy oder auf dem Pc?
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das weiss ich aber der Moderator hat gesagt ich sollte es mal ausprobieren -.- das Backup war auf dem Handy ich habe es jetzt geschafft das Handy zu wiederherstellen hab in den mount Einstellungen in twrp rum geschraubt und ich konnte das Backup wiederherstellen :)
Trotzdem danke für alles



Gruß Larry
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Bitte keine Worte verdrehen - Bender hat nicht geschrieben, du sollst es ausprobieren, sondern du kannst. Du bist ja jetzt bereits mehrfach - auch von mir - darauf hingewiesen worden, dass die Geräte z.T. unterschiedliche Hardware haben und es deshalb zu Problemen bis hin zum Brick kommen kann. Die Verantwortung dafür liegt dann bei dir. Gerade deshalb hatte ich auch im M8-Bereich die neuen Threads eröffnet, um solchen Experimenten vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Tut mir leid :p wann wird das One m8s theard eröffnet?
 
wall.e

wall.e

Neues Mitglied
@ larry - mit welchem tool ist der root jetzt möglich? welches recovery funktioniert?
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo wall.e,
Damit du das One M8´s rooten kannst brauchst du folgendes

1.Eine Fastboot.zip
2.Ein Pc mit den HTC Treiber
3.Ein Bootloader Unlocked One m8s
4.Eine Custom Recovery für das m8s (bis jetzt gibt es nur TWRP)
5.Dann noch eine SuperSU.zip

Wenn du Hilfe bei der Installation brauchst schreib mich einfach nochmal an!

Hier die Links

Custom Recovery: index

SuperSU Zip: SuperSU Download

Fastboot.zip:Download tools/fastboot.zip at DownloadAndroidROM.com

HTC Drivers:Download HTC One Windows Drivers! [M7/M8] | Android Drivers!

(Das sind die M8/M7 Treiber gehen aber auch fürs M8s)
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du ???
das Theard ist für das M8s nicht für das m8.
eigentlich habe ich nichts ausergewöhnliches bemerkt!
 
X

XUNILL

Ambitioniertes Mitglied
Ich meinte diesen Satz hier aus dem XDA -Forum

For rooting device :
This only works if you flashed a custom recovery . Not in boot only.
Problem: When the phone is rooted in changes to the phone are reset on restart .. Strange.
Gibt es dieses Problem oder nicht?

Diese Anleitung ist für den M8 und wohl nicht für den M8s gedacht [Anleitung] Bootloader lock/unlock mit S-OFF

Du bist aber trotzedem nach dieser Anleitung vorgegangen?