Kann keine ROM auf HTC One M8 unter 4.16.401.10 booten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yazric

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hatte bis vorhin auf meinem M8 eine recht alte Version von Android Revolution HD laufen. Habe damals einfach Custom Recovy geflashed und die ROM installiert.

Nun wollte ich die ROM updaten und musste feststellen, dass meine Firmware (1*****) zu alt war.
Also habe ich mir SunShine gekauft um S-Off zu erreichen und erst mal die FUU_4.16.401.10_WWE_FullStock_Wipe_M8.exe durchgearbeitet.
Danach die FUU_4.16.401.10_WWE_TWRP2840_NoWipe_M8.exe durchgearbeitet. Jeweils keine Probleme.
Custom Recovery startete problemlos. Also die Android Revoslution HD 34.1 installiert. Natürlich mit Wipe.
Beim ersten Bootvorgang kommen einige Meldungen, dass sich die SystemUI aufhängt. Danach läd er sich tot beim aktivieren der SIM Karte.
Nun, also mal VipterOne ausprobiert. Gleiches Verhalten.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Edit: Die Revolution 11.2 funktioniert auf den ersten Blick problemlos.

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen so großen Sprung bei der Firmware unternommen hast, dann bauen sich schnell Fehler ein. Empfehlenswert ist es, die Full Stock - Wipe.zips in den Hauptversionen nacheinander zu flashen, 2.24.401.4, 3.28.401.7, dann erst die 4er Firmware.
Du hast das aber nun bereits durchgeführt, deshalb Daten sichern, Bootloader sperren und die RUU von hier in der aktuellen Version nehmen und drüberflashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-sammlung-fuer-das-htc-one-m8.659170.html
 
Danke für deine Antwort!

Ich habe nun die funktionierende 11er Version installiert und noch einmal die 34.1 heruntergeladen und auf das Gerät kopiert. Danach funktionierte es. Eventuell wurde etwas beim Kopiervorgang beschädigt.

Viele Grüße
 
So sieht es aus, was Schaeferreiner meinte. Wenn du noch ne ganz alte 1-er Firmware hattest und du zur 4-er hoch willst, sollte man sicherheitshalber alle dazwischenliegen flashen, also eine 2-er und eine 3-er und dann erst die 4-er.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten um zur neuen ARHD zu kommen. Eine ist die RUU die Schaeferreiner postete.

Auf welchen Stand bist denn jetzt? Funktioniert es wieder?


Edit: OK, beide zeitlich gepostet. Dann hat sich das ja erledigt. Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hi MMI,

ich bin jetzt auf der 4er. Habe an der Firmware nichts mehr gemacht.

Hatte über Nacht zwecks Erreichbarkeit die Android Revolution 11 drauf und laufen. Dann heute morgen die Android Revolution 34.1 ein weiteres mal herunter geladen und aufs Gerät kopiert. Via Custom Recovery installiert und bisher läuft es super.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe auf dem HTC One M8 die:

Android Revolution HD 41.0 laufen.

Könnte ich jetzt eigentlich einfach über die Recovery (philz) diese Version drüber flashen:
Full Stock Firmware 4.16.401.10

So dass ich dann quasi eine Stock FW auf dem Phone habe?

Danke und Grüße!
 
Du brauchst ein Nandroid Backup, nur die Firmware hat nichts mit der ROM zu tun ;)
 
Ok, also müsste ich TWRP flashen und dann eins der vielen TWRP-Backups flashen.
Für philz gibt es ja keine Version hier, sondern nur TWRP.

Ich kann ja nun eine TWRP Recovery in den internen Speicher laden und dann direkt über meine Recovery installieren oder muss ich das per ADB/Fastboot machen?
 
Das Backup muss aber natürlich zur momentanen Software auf deinem Handy passen.

Die Backups musst du in das richtige Verzeichnis auf dem internen Speicher legen, damit sie von TWRP angezeigt werden.

Mach am besten mal einen Thread in unserem Wiederherstellungsbereich auf und poste da mal deine Ausgabe von "fastboot getvar all", dann ist es leichter dir weiterzuhelfen.
 
Jo leider dein Posting zu spät gesehen xD.
Habe auf mein Android Revolution hd 41.0 did Firmware 3.28.xx wo es angeblich keine Wlan Probleme gibt über hboot geflashed.
Nun habe ich ein rotes Dreieck im Bootloop.
Mir fällt nun nur ein, dass ich zuhause die Firmware von Android revolution hd (die neuste) auf die sd card kopiere, richtig benenne und dann nochmal hboot und diese flashen. Dann sollts ja wieder gehen? Aber die wlan Probleme sind dann ja wieder da. Das wlan bricht immer wieder ab und ein reboot des phones hilft dann. 41.0 wurse mit full wipe installiert und das zwei Mal.. Jemand Tipps?
 
Dir wird ja bereits hier geholfen und das Problem des TE scheint gelöst.
Deswegen mache ich hier mal zu, damit nicht parallel diskutiert wird;)

Gruß ferchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.561
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.199
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten