[MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3

  • 232 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Die, die auf TWRP bleiben wollen, sollten bei der Firmware die "recovery.img" löschen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ich wollte TWRP erst mit rein packen, aber will vielleicht nicht jeder.

MfG

starbase64
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
:D hab ich bei mir gemacht ^^
 
V

viper9711

Fortgeschrittenes Mitglied
@starbase64
passt hier zwar nicht 100%, vielleicht kannst du mir trotzdem helfen: Meine Einträge im Bootloader sind etwas merkwürdig (siehe Screenshot)-invalid_ver-info ????
Hast du ne Idee? Sollte ja eigentlich nicht so sein. Hab den Bootloader über Dev. entsperrt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

flash mal die aktuelle Firmware.

MfG

starbase64
 
V

viper9711

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon gemacht :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Gibt´s außer Cache löschen, Full Wipe noch eine andere Möglichkeit irgendeinen Totalreset zu machen oder bringt das nix?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Gibt´s die neue Firmware +ROM schon irgendwo komplett-hatte anfangs ein Nandroid Backup vom nackten System gemacht und dann das letzet Update per OTA installiert. Die komischen Einträge hatte ich schon von Anfang an. Kann es sein, das in meinem Basis ROM was mit dem Gerät kam event.ein Fehler drin war/ist? Würde vielleicht auch meinen Kameraton Bug erklären.
 
M

Mouhamadbsat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wenn ich jetzt zb. die ViperRom laufen habe, die als OS 1.54.401.5 hat, kann ich trotzdem die Firmware von hier mit 1.54.401.10 nehmen?

Liebe Grüße
 
starbase64

starbase64

Ikone
@Mouhamadbsat Ja, geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Hallo,

Beitrag 1 auf Firmware 2.12.401.4 aktualisiert.

MfG

starbase64
 
O

OPC85

Experte
brauche bitte die version davor starbase. hab kein netz mehr mit der neuen und nix funzt mehr am m8 :(
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

diese Version ist für Sense Roms, hast du vielleicht die GPE drauf?

Sense Firmware: http://ul.to/5quzitqw


MfG

Starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
hab viper rom drauf. hatte das hboot geflasht auf deine neu version. nach neustart kam keine pinabfrage mehr geschweige denn netz.

hab es dann komplett zurück gesetzt und viper neu geflasht.
sobald es hochfährt kann ich vor der normalen installation den bildschirm entsteppen bevor die eigentliche installation kommt. doch dann ist feierabend weißer screen wo htc steht ende :(
 
M

Mouhamadbsat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ViperRom und die neuste Firmware von diesem Beitrag und so flüssig lief das Handy noch nie. Irgendwas hast du wahrscheinlich falsch gemacht.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

OPC85

Experte
habs nun hinbekommen
 
v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
Mal ne doofe Frage habe nun die Firmware geflashed. Soweit so gut nachdem man ja ins Recovery geht leert sich im Bootloader die OS anzeige denke mal das das ein Fehler von TWRP. Nun wollte ich die hboot_3.18.0.0000_modded.img flashen mit welchem befehl mache ich das denn kann es ja quasi nur mit zips :p

Danke schonmal
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

der modifizierte HBoot ist doch in der Firmware schon enthalten ;)

Ist dir das beim booten und im Bootloader nicht aufgefallen?

Wahrscheinlich flasht ihr irgendwas ohne überhaupt zu wissen wofür und warum.

MfG

starbase64
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Hab auch die Moddef Firmware drauf.

Alles wunderbar, kein roter Warntext (Warnhinweis) mehr und Unlocket heißt nun HTC One M8.

Und das die OS Angabe verschwindet hab ich auch, doch ist mir das egal :p
 
T

Tier...

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich die Firmware auch übers Recovery flashen?
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Erste Seite hier im Thema steht alles ;)

So bin ich auch vorgegangen ... ;)
 
P

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied
OPC85 schrieb:
habs nun hinbekommen
und was hast du falsch gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

hab jetzt die neue Firmware geflasht, das Radio iat aber bei mir die1.16......
und nicht die 1.17...
ist das richtig ??
 
H

Hedi

Ambitioniertes Mitglied
OPC85 schrieb:
brauche bitte die version davor starbase. hab kein netz mehr mit der neuen und nix funzt mehr am m8 :(
Du solltest nach dem Flash das M8 mal runterfahren, im Recovery booten, Cache & Dalvik löschen und neu booten, dann geht auch die neuen Firmware.

gruss