[MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3

Hallo,

wenn du die richtige CID hast funktioniert es auch mit S-ON.

MfG

starbase64
 
Habs einfach probiert und hat funktioniert :biggrin:
 
Passt diese Firmware für die CID_102?
 
Laut der info Datei in der Firmware ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaddäus
Hallo,

Ich bin etwas unsicher, und daher frage ich lieber vorher. Ich habe die Cid HTC_102 und mein Gerät ist S-On. Kann ich die Original Firmware aus dem ersten Post installieren? Wie mache ich das? Per Twrp die Zip installieren, oder wie? Die Anleitung im ersten Post bezieht sich nur auf S-Off Geräte oder? Muss ich irgendwas in der Zip löschen, damit das Recovery (twrp) nicht überschrieben wird? Irgendwo in dem Thread stand so etwas. Irgendwie nicht sehr übersichtlich das ganze hier.
 
Hallo,

ich habe es jetzt mal per Fastboot versucht mit der Original Zip aus dem ersten Post. Ich bekomme da aber eine Fehlermeldung:

C:\adb>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 3
OKAY [ 0.013s]
finished. total time: 0.013s

C:\adb>fastboot flash zip firmware.zip
target reported max download size of 1830711296 bytes
sending 'zip' (31030 KB)...
OKAY [ 2.079s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 2.329s

C:\adb>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.013s]
finished. total time: 0.014s

Woran liegt es, bzw. was mache ich falsch?
 
Hallo,

hat du die MD5 der ZIP Datei geprüft?

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

hat du die MD5 der ZIP Datei geprüft?

MfG

starbase64

Nee, leider nicht. Da ich keinen Uploaded Account hab dauert es noch etwas bis ich die TXT laden kann. :huh:
Und da ich Viper auf 2.0.0 updaten wollte wollte ich nicht warten.
 
Welche willst du flashen?
 
starbase64 schrieb:
Welche willst du flashen?

Hallo,

wollte die Orginal Firmware flashen, da mein Gerät S-On ist. CID ist HTC__102, Recovery ist TWRP und drauf ist Viper 1.8.0.
 
Hallo,

hier ist die MD5 von der originalen: e775ad81006fdc560673e9c03b5aba21

MfG

starbase64
 
Ihr wisst aber schon, das man S-on nur unveränderte (signierte) firmware flashen kann?
 
old.splatterhand schrieb:
Ihr wisst aber schon, das man S-on nur unveränderte (signierte) firmware flashen kann?

Ich dachte die Originale ist unverändert.

Edit: Hast du denn einen Link zu einer Fw die geht?
 
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Könnte man die Firmware auch mit dem Toolkit flashen? :confused2:
 
Mach es so wie hier beschrieben, ist super einfach mit dem ADB ...

Hab es bei der 2.12 und 2.22 gemacht und alles super :)
 
Und genau da ist mein Problem. Ich kann anstellen was ich will, mein One wird nicht erkannt. Mit dem Toolkit schon.
 
Ja aber die Toolkits benutzen auch für die meisten Sachen dieses ADB .... Schon komisch dann.
 
Das ist ja das was mich auch wundert, Recovery flashen funzt wunderbar damit. Auch auf die adb Befehle reagiert das ONE ohne Probleme. Wenn ich das aber über cmd fastboot machen will klappt nix....
 

Ähnliche Themen

P
  • PaulW
Antworten
0
Aufrufe
1.059
PaulW
P
Blaze1984
Antworten
7
Aufrufe
2.629
gingingina
gingingina
D
  • DeMixx
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7.273
Black-FR
Black-FR
Zurück
Oben Unten