[MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3

  • 232 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
Gibt es schon was neues von der 2.22.401.4?
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

die aktuelle Firmware ist nun im ersten Beitrag verfügbar.

MfG

starbase64
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Läuft super ;)

Nur hatte ich mir die ZIP geladen in der nur der rote Text entfernt sein soll, doch ist dort Unlocked auch ersetzt durch HTC One M8 (was nicht schlimm ist).
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

habe das korrigiert, sorry.

MfG

starbase64
 
RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt bin ich gerade ein wenig überfordert.

Habe mir heute Mittag das ARHD 10.1 auf mein M8 geladen.
Dann habe ich deine geänderten Dateien, die heute Mittag hier online waren,
auf mein M8 geladen und somit sind der rote Text weg und HTC One M8 steht jetzt im Loader. Fake S-On brauche ich nicht.

Bei mir im Bootloader steht jetzt HBOOT 3.18.0.0000 und Radio 1.16.2133156.UA15G
und im Menu unter Info steht jetzt Android-Version 4.4.3, HTC Sense Version 6.0, HTC SDK API Stufe 6.25, Kernel 3.4.0-ge224610and@ADM103 #1 SMP PREEMPT, Baseband-Version 1.16.2133156.UA15G_20.18m.4096.07L, Build-Nummer 2.22.401.4 CL365360 release-keys

Wo besteht jetzt noch Updatemöglichkeit bzw. Updatebedarf?

Danke!
 
starbase64

starbase64

Ikone
RaZerBenQ schrieb:
Wo besteht jetzt noch Updatemöglichkeit bzw. Updatebedarf?
Wenn alles läuft besteht kein Bedarf.
 
RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
starbase64 schrieb:
Wenn alles läuft besteht kein Bedarf.
Frage ist, ob ich jetzt "wirklich" aktuell unterwegs bin oder ob noch die eine oder andere Datei ausgetauscht / geupdated werden sollte?
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Also du kannst die Firmware aktualisieren sofern S-OFF vorhanden ist.

ARHD Empfiehlt ja auf 2.22.401.4 zu aktualisieren und dann 10.1 zu installieren. Natürlich läuft 10.1 auch so ..

Ich hab 10.1 sogar per dirty Flash drauf gepackt und es läuft super ;)

Bin jetzt kein Experte, aber ich denke Firmware und Customrom sollten auf der gleichen Basis laufen. Bis dato läuft die 2.22.401.4 sehr solide bei mir :)
 
RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ich denn nicht schon (siehe meinen vorherigen Post) auf 2.22.401.4?
Bzw. kann man irgendwo nachlesen, was die aktuellsten Dateien etc. für ein internationales M8 mit SuperCID sind?
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Die Firmware muss extra geflasht werden. Bei ARHD steht immer nur das auf was die ROM basiert :)

Ich bin da am Anfang auch drauf reingefallen ;)

Die aktuellste Firmware für unser Handy findest du hier auf Seite 1 :) Da ist das aktuellste Radio und Co an Board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Information, vielen Dank. Wird sofort installiert.
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Hier noch ein Screenshot zum Vergleich :)

 
RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht hinter OS- keine Zahlenfolge, jedoch habe ich hier bereits gelesen, dass das nicht schlimm ist?!
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Hast du TWRP als Recovery ? Ich hab mein ich gelesen, das dieses Recovery die Zahl dort weg nimmt.

Ich hab PhilZ Touch drauf.

Wie du schon sagst, das aber nicht schlimm :)
 
RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap, habe das TWRP drauf. Daran wird es liegen.

Habe jetzt den Cache und den Dalvik Cache gewiped und lasse jetzt das M8 mal komplett runterfahren und dann komplett hochfahren.

Bin gespannt, wie es sich bedienen lässt.

Danke dir!
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Das OS Problem wird in der nächsten offiziellen Version von TWRP behoben sein.
Ansonsten haben wir hier im Board auch eine gefixte (inoffizielle) Version.
 
RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt wie blöd nach der gefixten TWRP Version ohne Erfolg gesucht, kannst du sie bitte verlinken?

Kann ich diese einfach updaten oder wird da was gelöscht?
 
starbase64

starbase64

Ikone
M8 Recoverys > Recovery

edit: wird nix gelöscht.
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Habe auf XDA gelesen, dass das flashen der neuen Firmware auch mit S-ON funktioniert.

Hat das jemand schon gemacht und kann es bestätigen ?

Grüße