Welches App Ops funktioniert (mit root)?

Y

yar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hab root auf der Stock Firmware von dem HTC One M8 (sonst ist nichts modifiziert, alles auf demm Stand von 4.4.4). Nun hätte ich gerne App Ops.
Ich habe bereits folgende App probiert:
https://play.google.com/store /apps/details?id=com.findsdk.apppermission

Es lässt sich zwar installieren, aber danach ist die App weg und im Menü gibt es keinen App Ops Menüpunkt. Funktioniert das nur auf Stock Android Roms?
Auf dem Nexus 4 war das nämlich kein Problem.
Oder was verwendet ihr so?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße Markus
 
Hallo,

hast du mal unter Einstellungen geschaut?

MfG

starbase64
 
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Also ich finde da nix. Hab schon unter Einstellungen alles durchgeschaut.

Vom vorgehen her: Ich starte App Ops, bestätige die SuperSU Anfrage, gehe auf 'installieren' und mache den Neustart.

Viele Grüße
Markus
 
Ich habe heute auch verschiedene App Ops Lösungen/Apps installiert auf meinem HTC One M8 mit Root. Keine hat wie versprochen funktioniert, unter Einstellungen war auch nichts neues zu entdecken...
Geht mir also genauso.
Möglicherweise ein HTC Spezial-Problem wegen S-Off Bremse (nur) bei HTC?
Langsam geht mir das HTC S-Off echt auf die Nerven bzw. auch die Abzocke mit den 25€ zur Abschaltung von S-Off.

Hat wer ne Lösung, wie ich das App Ops Thema z.B. via TWRP Recovery lösen kann?
 
Also noch ist S-Off zu gehen via htcdev umsonst.
 
HTCDev macht kein S-Off, nur ein Unlock des Bootloaders.
 
Hallo,

also ich nutze das XPosed Framework (Link) und das Modul xPrivacy (Link), das ist viel besser.

Wenn ich jetzt eine neu installierte App starte, sagt mir xPrivacy welche Berechtigung diese App fordert und ich kann blockieren oder zulassen wählen.

MfG

starbase64
 
Danke für den Tipp, das mit Xposed ist mir eigentlich zu aufwendig und greift mir ggf. zu sehr ins System ein.
Gibt es keine Lösung bei der ich z.B. mit dem File Manager unter TWRP Recovery eine .apk nach /system/... kopiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz genau so ist es bei mir auch. Ich will (noch) nicht unbedingt S-OFF machen und XPosed greift zu weit ins System rein.

So eine Lösung mit TWRP oder so wäre echt genial...
 
das mit xposed ist Quatsch, ihr entscheidet doch.
 
Ich sehe jetzt eine Möglichkeit, wie man sich App Ops via TWRP installieren kann: unter dem folgenden Link wird ein flashable zip bereitgestellt:
[APP] App Ops Flashable Installer | Google Nexus 4 | XDA Forums
Also ist es einen Versuch wert, entweder (am besten zur Sicherheit nach Nandroid Backup) dieses zip-File aus dem Recovery heraus zu installieren oder alternativ aus dem zip die eigentliche .apk Datei heraus zu kopieren und via TWRP File Manager nach /system/priv-app/ oder - falls es das nicht (mehr) gibt - nach /system/app/ zu kopieren, Datei-Attribut auf 0644 setzen.
Nach Reboot müsste dann App Ops in der App Liste erscheinen.
Die zweite Möglichkeit gefällt mir besser, ein rückgängig machen wäre auch überschaubar.
 
moin!!!
sehe ich dass richtig,dass es keine app ops mehr gibt die bei 4.4.4 ohne root funktioniert??!!!
es geht ums handy meiner tochter und möchte es nicht rooten,wenn es nicht unbedingt nötig ist!!
danke schon mal für infos!!

achym
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.509
Mute08
M
S
Antworten
7
Aufrufe
4.122
superzac
S
S
  • Shardbearer
Antworten
7
Aufrufe
1.954
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten