[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

Braucht man aktuelle Firmware, oder geht es auf 2.7.401xxx?
 
Mit der 2.10.401.1 ist die Kameraqualität aber wieder nen Schritt zurück gegangen oder? Indoor und lowlight finde ich im Automodus schlechter als 2.7xx und 2.8xx.
RAW ist für mich nicht so interessant.
 
Geleakte firmwares sind nunmal keine vollendeten Tatsachen;) Da darf man sich über merkwürdige Änderungen nicht wundern:flapper:
 
Das stimmt, aber ich habe mit jeder aktuellen Firmware die stille Hoffnung, daß wir die letzte Schwachstelle Kamera noch irgendwie ausgebügelt bekommen :thumbup:
 
So. Nachdem ich mittlerweile S-OFF bin (danke @huzein ) hab ich heute mal die neue FW geflasht und auf die Viper 3.5.0 geupdatet.

Leider fehlen mir 2 Sachen: zum einen die Color Control für die Display Farben. Find ich nicht... Wurde das entfernt?
Zum anderen fehlen bei mir die Clock-Widgets (ich habe NICHT de-sensed).

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden. Die Unterschiede zur 1.9er hab ich zwar noch nicht alle gefunden, aber wird schon :D

EDIT: Das mit der Uhr hat sich geklärt. Hab die apk aus dem .zip extrahiert und manuell ins System eingespeist. Hatte mich wohl doch im Aroma vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huzein
Gibt es noch nicht für dies aktuelle Base, es wird noch auf den Kernel Source Code gewaret.

Grüße
Mert
 
Doch, colour control von Flar2, gibt's auch für die aktuelle Base und funktioniert.
Es ist nur aktuell nicht integriert und muss manuell installiert werden.
Den passenden Thread von Flar2, findet man bei xda.
 
  • Danke
Reaktionen: xBUSTERx
HI Leute

ich habe aktuell die Viper 3.1 drauf kann ich die neue 3.5er einfach als Fullrom flashen?

mfg

chris
 
Na wie denn sonst?
 
na bzgl. der Firmware muss die auf einem bestimmten Stand sein?
 
Am besten ist es, wenn die 2.10.401.1 Firmware genutzt wird.
Es funktioniert für einige aber auch gut, mit der 1.32.xxx.x bzw der 1.40.xxx.x Firmware.
 
Hallo

Ich habe leider ein Pronlem beim installieren des Viper one :(

Ich kann das ROM ganz normal flashen über Twrp (Bootloader ist unlocked) S-on
Wenn ich im Startassi bin komm bei der Googelkontoanmeldung folgende Fehlermeldung

" Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Googlekonto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."

Ich geben dann meine Daten ein und komme immer wieder auf die Netzwerkverbindung zurück (komme also nicht weiter)

Weiss jemand Rat oder den Beginn einer Lösung?

zelda987
 
Zum ersten Mal überhaupt hab ich einen Fehler bei einer Viper Installation. Firmware ist die 2.10.401.1. Nach der Installation der Viper 3.5, blieb das Display schwarz. Das Powermenü ist normal gekommen, wenn ich den Anschaltkonpf gedrückt hatte. Auchnach Neustart nur schwarzer Bildschirm.

Jemand ne Idee, was das los ist ?

PS
Hab gerade wieder gewipt und neu installiert. Ist gerade am App aktualisieren ...

Nachtrag : Funkt auch net. Bild bleibt schwarz
TWRP ist die aktuellste Version.

Nochmal Nachtrag :

Problem ist erledigt. Habe Viper 3.5. zip nochmal neu runtergeladen, dann hat alles gepasst. Läuft bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb immer den Hash-Wert vergleichen
 
Was ist das für ein Wert ? Habe das Wort noch nie gehört.

Dir erste Zip hatte ich gleich runtergeladen, als die 3.5 raus kam. Mein M9 war da ja noch im Reparatur und habe es diese Woche erst wieder bekommen. Das die Zip-Datei so lange auf der SD-Karte ungeflasht rumliegt, kann ja auch nicht der Grund sein. Vielleicht war da mal ein kurzer Aussetzer beim Download. Keine Ahnung, jedenfalls nach dem erneuten Download gestern, ging es reibungslos.

Hash ??? Weiß net
 
das sind die MD5 Werte die bei nahezu allen ROMs angegeben werden!
MD5: 4BEDCEECE7F9338D87C8CC819C24C80A
Das kann man sich wie eine "Quersumme" vorstellen, mit der sichergestellt wird, das der Download / die Datei keine Fehlerhaften Sektoren hat!
ansonsten gibt es eine brandneue Seite, auf der man sowas in Erfahrung bringen können soll... ich kenne dieses StartUp allerdings noch nicht, aber ein Kollege hat mir die Seite empfohlen -> Google :D
 
Sag doch gleich MD5. Ist mir besser vertraut. ;)
 
Ich habe heute Version 3.5 rauf gemacht. Irgendwie ist alles nicht mehr so flüssig wie die Stock ROM. Nicht immer aber ab und zu. Ist das "Normal"?
 

Ähnliche Themen

zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
478
zakfu
zakfu
P
  • PeterLustig1910
Antworten
0
Aufrufe
1.294
PeterLustig1910
P
U
Antworten
12
Aufrufe
1.445
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten