ROM auf das M9 kopieren unmöglich

Moskauboy

Moskauboy

Dauergast
173
Ich habe das Problem, das mein M9 am Computer mit Windows 10 zwar erkannt wird, ich aber kein ROM (keine große zip - Datei) auf das Handy übertragen kann. Auch und Windows 7 (auf einem anderen Rechner) funktioniert es nicht.
Habe es mit dem normalen Dateiexplorer und auch mit ADB / Fastboot - Befehlen versucht. Es kommt immer die Nachricht: "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt". Die Verbindung wurde nicht getrennt. Andere ADB / Fastboot Befehle arbeiten korrekt.
Große Dateien mit anderen Endungen kann ich problemlos kopieren, nur zip - Dateien nicht.
Hoffe jemand hat eine Lösung. Habe mit googeln nicht gefunden
 
Hast du eine Micro-SD drin?
Wenn ja, dann gehe in TWRP auf Mount und nutzt die Funktion "Mount as USB-Masstorage".
Ich glaube der Button heißt einfach "UMS".
In dem Modus, wird die Micro-SD einfach als USB Speicher verbunden.
 
Das ist nicht die Lösung des Problems. Es lassen sich ja alle Dateien übertragen, außer zip-Dateien.
Es ist auch egal, ob auf die SD-Karte oder in den internen Speicher.
 
Hallo,

hast du schon die htc_fastboot.exe probiert? Die scheint oft nötig zu sein bei größeren Dateien.
Bin grad mobil unterwegs deswegen kann ich sie dir nicht verlinken. Du findest sie in meiner M7-Sammlung unter "Treiber".

Gruß ferchi

Edit:
Ansonsten würde ich die Datei mal umbenennen in eine .exe (z.B.) und dann rüber kopieren und wieder umbenennen.
 
Ich arbeite bereits mit HTC_Fastboot. Bringt aber leider nichts.
Ich kann die Datei umbenennen, kopieren und wieder in zip umbenennen. Das funktioniert.
Allerdings kann ich dann dieses ROM (die zip-datei) nicht installieren. TWRP bricht sofort mit einem Fehler ab.
 
Hmm hast du es denn vorher mit der normalen fastboot.exe probiert?:) Die von HTC habe ich bisher nur zum flashen von RUU's benutzt daher weiß ich nicht wie zuverlässig sie ansonsten arbeitet.

-> Rom.zip überprüfen. Stimmt die md5-Summe? Ggf. mal neu runterladen.
-> USB-2.0 statt 3.0 probieren (keine USB-Hubs)
-> Treiber überprüfen.. Was ist auf beiden PCs zusätzlich installiert? Sticht irgendwas heraus?

Gruß ferchi
 
Ja, hatte es vorher auch mit der normalen fastboot.exe probiert.
MD5 stimmt auf dem PC. Auf dem Handy kann man die wohl nicht prüfen oder?
Treiber sind auch die neuesten drauf. ADB und Fastboot - Befehle laufen ja, nur mit
dem kopieren der ROM klappt es nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.097
MMI
MMI
zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
473
zakfu
zakfu
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
792
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten