Rom bootet nicht mehr

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
Jetzt hat es mich auch (wieder mal) erwischt. Hatte ja heut früh die Frage gepostet, ob jemand Erfahrung mit der ICE Rom und Sense 8 hat. So neugierig wie ich bin, hab ich die gleich selbst geflasht :smile:. Alles lief problemlos bis nach der App Aktuallisierung. Es kam kein Einrichtungsassistent, sondern nur der leere Homescreen. Wenn ich auf Power drücke, kommt wie gewohnt das Rebootmenü, welches ich auch ganz normal nutzen kann. Hatte das Problem bei Anddoid 5 auch schon mal. Als einzige Rom hat damals die MaximusHD funktioniert, die Problemlos gebootet ist.

Nach dem Flashen der ICE hab ich das M9 lange liegen lassen, da der Bootvorgang ja in der Regel eine Zeit lang dauert. Auch nach wiederholten Flashen bootete die Rom nicht. Ich hatte zwar ein Backup drauf, aber dieses war nach dem Wipe weg. Hatte dann es nochmal mit der Viper versucht, aber auch die bootet nicht. Jetzt gehe ich der Überlegung nach warum und wie bring ich das Ding wieder zum laufen.

Anmerkung: Gerade solsche oder ähnliche Probleme macht für mich der Reiz des flashens aus :unsure:. Wenn immer alles nur reibungslos läuft, wäre doch langweilig, oder :cool:

Woran könnte es also liegen ? Nur meine Gedanken jetzt :
Ich hatte meine SD Karte als internen Speicher eingebunden. Da ich ja vor dem flashen gewipt hatte, müsste doch auch alles weg sein (?) Die Rom wurde aber im TWRP angezeigt und die Installation ging normal. Hatte nicht daran gedacht, das ich nur noch einen Speicher hatte.

Mit der TWRP Version (3002) hatte ich ja anfangs auch die Viper geflasht und alles war bestens.

In den Bootloader, Downloadmode und TWRP komme ich problemlos.

Was sollte ich jetzt tun ?
Als erstes mach ich mir einige Tassen Kaffee und richte mich auf eine lange Nacht ein. :cool:
Werde erst mal prüfen, ob ADB funktioniert. Dann eventuell eine andere TWRP Version. Auch werde ich die SD Karte rausnehmen und am PC als Fat32 formatieren. (hoffe das funktioniert).

Wenn jemand eine hilfreiche Idee hat, immer her damit. Würde mich echt freuen.


Nachtrag :
Adb funktioniert. Jetzt hab ich erst mal die aktuellste Recovery 3.0.2.0 geflascht. Vorher hatte ich 3.0.0.2.
Hab jetzt nochmal den Speicher formatiert und über USB-OTG die ICE Rom installieren (bin halt auf Sense 8 neugierig). Flaschvorgang läuft ...

2ter Nachtrag :
Flashvorgang erfolgreich angeschlossen, Rom bootet und aktuallisiert die Apps. Dauert halt - und ...die Simeingabe kommt mit anschließendem Einrichtungsmanager. :thumbsup:

3ter Nachtrag :
ICE erfolgreich geflasht und eingerichtet. So wie es ausschaut war doch die TWRP-Version schuld. Jetzt schau ich mir die Sense 8 Version mal genauer an und wenn alles bestens läuft, bleib ich dabei. Wenn ich das HTC 10 hab, gehe ich wieder auf die Viper zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe mal ne Frage an dich: Und zwar hab ich das gleiche Problem, dass du auch mit der Ice-Rom hattest, hast du einfach nur formattiert und dann neugeflasht? Keine andere ROM bis auf ein Backup der Stock-Rom funktioniert.. Nervt mich schon sehr, hab extra für diese ROM mein M9 unlocked...Hilfe! :D

Liebe Grüße,

Ardian :)
 

Ähnliche Themen

zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
478
zakfu
zakfu
magnumthevoice
Antworten
3
Aufrufe
1.020
Dr.No
D
U
Antworten
12
Aufrufe
1.445
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten