[Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9

Sehr schön. Dann kann man wahrscheinlich mit nem OTA-Update nächste Woche rechnen:thumbup:

Edit:
Ich nehme sie mal als unsignierte firmware mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die 1.40 auch als signierten firmware :)? Wenn ich Roms flashe reicht es doch wenn ich immer nur die firmeware update oder? Danke
 
Nein noch nicht. Wurde ja noch nicht von HTC released.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Reicht es denn immer nur die Firmeware zu flashen? Rest wird doch immer mit der Rom geupdatet oder denke ich da falsch ?
 
Verstehe deine Frage nicht wirklich.
ROM und firmware Version sollten zusammen passen. Wenn du also eine ROM flashen möchtest, welche auf der 1.40er firmware basiert, solltest du vorher die 1.40er firmware flashen.
Beim offiziellen OTA wird beides gleichzeitig geupdated.

Oder was ist deine Frage? :)
 
Meine Frage ist wenn ich jetzt auf der 1.32.401.17 firmeware bin und z.B Viperrom Rom base 1.40 kommt muss ich doch nur die firmeware flashen und die Vorteile nutzen zu können und nicht die Ruu. Hoffe du verstehst was ich meine...
 
Ah ja:)
Genau richtig! Wenn jetzt ne CustomROM z.B. ViperROM auf der 1.40 base kommt, dann flashst du einfach die firmware vorher und du bist up to date:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Und dafür muss ich aber kein S-Off haben oder erst entrooten oder? Einfach firmeware flashen twrp recovery nochmals flashen und gut ist sehe ich das richtig :).
 
Nein diese spezielle firmware ist nicht von HTC signiert. Ist also nur mit S-Off flashbar!
Spätestens wenn das OTA-Update auf die 1.40er base verteilt wird, werden wir aber auch eine signierte 1.40er firmware haben die du dann flashen kannst.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Die neue 1.40er Firmware macht Probleme, Sleep of Death usw. auch mit dem 1.40er Roms.
 
lässt sich leider nicht flashen, bekomme ein failed... "remote: 35: SD_PARTITION_NOT SUPPORT firmware"

jemand ne idee?
 
Kopiere die zip als 0PJAIMG.zip auf eine in FAT32 formatierte SD Karte und boote direkt in den Bootloader,
dann sollte es funktionieren wenn deine CID unterstützt wird/oder du S-OFF hast.
 
Warte lieber bis die originale Version von HTC für Europa kommt.
 
Zwei Infos zur unsignierten firmware:
1. Die 1.40er firmware funktioniert nur mit 1.40er based ROMs
2. Ein paar Leute haben mit der 1.40er firmware + ROM Probleme. Andere nicht. Schwer zu sagen woran es liegt. Also seid vorsichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm vll weil sie unsigniert ist.
.
 
Bei mir läuft es ohne Probleme mit dem Maximus Rom.
 
update!!

LlabTooFeR:
I think I know why this happens, do you have SuperCID or having regional CID? As seems I forgot to add local in my script support of local CIDs...
Könnte also auch einfach an der ROM gelegen haben.
 
Wenn ich jetzt S-Off habe kann ich die unsignierte firmeware 1.40 ohne Risiko flashen? Oder muss ich auch moch Cid ändern. Kann da was passierem oder ist das eigentlich Idioten sicher? Danke schonmal für die Hilfe
 
Ja, unsignierte Firmware nur mit S-OFF flashbar!
CID kannst du auf HTC_002 (brandingfrei) oder SuperCID um ALLE Firmwares und RUU's zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
P
Antworten
5
Aufrufe
581
kain23
kain23
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
789
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten