Testgerät?

Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen

Beim rumspielen in den Untiefen der Einstellungen meines HTC One M9 ist mir was aufgefallen. Man beachte die rote Schrift. Kann mir da vielleicht jemand etwas genaueres zu sagen?
dfdbfa75c7cbf47a209c4a06b5deea7c.jpg
 
Zufällig s-off?
 
Hilf mir mit s-off bitte auf die Sprünge
 
Andere Software geflash ? Gebraucht gekauft?
 
Geflasht nein! Denke aber drüber nach auf Lineage zu gehe . Wenn ich iwo mal ne Erklärung in Deutsch finde
Gebraucht ja! Generalüberholt durch Hersteller lauf Verkäufer
 
Hat dir der Verkäufer eventuell ein Austellungsgerät verkauft? Das wäre nämlich illegal da diese oft, wie oben beschrieben, Eigentum des Herstellers sind.
 
Kann ich nicht sagen. Dort stand Generalüberholt, ohne Kratzer top Zustand. Von Testgerät stand da nirgens was. Laufen tut es soweit einwandfrei. Ist denn an Ausstellungsgeräten iwas anders als an den Kundengeräten? Kann ich es überhaupt rooten/flashen etc?
 
Oft haben Testgeräte kein GSM Modul. Wenn aber alles normal funktioniert, dann sollte es passen. Rooten / Flashen sollte auch kein Problem sein.
 
Ahhh ... Ja doch kann telefonieren surfen und alles was so ein Smartphone kann^^ dachte grade schon *lacht* na dann muss ich mir mal raussuchen wie das geht mit HTC. HTC ist für mich Neuland was rooten und so angeht.
 
Kannst ja mal in den bootloader starten und den im Download Modus ein Bild posten.
 
f2b9ea3d1035d1e022378472e52610b8.jpg


f75074d33b35188cde0c31f2a87d2b2a.jpg
 
Sowas?
 
Genau.

Der Vorbesitzer hat wohl das Gerät auf s-off gesetzt. Und eine super Cid verpasst. Deshalb wird dir angezeigt das es ein "Testgerät" ist.
Hast du noch Updates bekommen?
 
Nö ... Dann verrat mir bitte wie ich es weg bekomme
 
Oder andere Frage. Muß das S-Off stehen?
 
So ich lese mich grade ein in die Geschichte
 
Ich würde die erst mal Vorschlagen die cid in eine europäische zu machen.
Den ne Ruu per sd Methode zu flashen.
 
Erm ... Jetzt bin ich überfordert. Alles hier zu finden wie das geht?
 
Google Drive – Virenscannerwarnung

Die Datei runterladen und auf die sd Karte packen und vorher umbennen "0PJAIMG.ZIP" ohne Anführungszeichen und den in den Download Modus gehn den sollte es schon erkannt werden Achtung es wird alles gelöscht.

Wegen der cid muss ich mal gucken da ich kein m9 besitze.
 
M9 im Download-Modus, mit dem PC verbinden

CMD-Fenster öffnen

folgenden Befehleingeben und enter


fastboot oem writecid HTC__102


Ich hoffe du kennst dich mit den adb befehlen aus.
 
Zurück
Oben Unten