Testgerät?

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Testgerät? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Nope
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Vapeilas91 schrieb:
Google Drive – Virenscannerwarnung

Die Datei runterladen und auf die sd Karte packen und vorher umbennen "0PJAIMG.ZIP" ohne Anführungszeichen und den in den Download Modus gehn den sollte es schon erkannt werden Achtung es wird alles gelöscht.

Wegen der cid muss ich mal gucken da ich kein m9 besitze.
In was umbenennen?
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
0PJAIMG.ZIP
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich zuvor rooten? Sry weger der Fragen, hatte zuvor nur Samsung, Huawei und Elephone.. das geht da alles ein weniv anders. Vor allem ohne ADB und so ... Das check ich eh noch nit so ganz
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein.
Das ist die aktuelle Stock Rom.
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe mich nun mal ein wenig ein gelesen in Punkto CID und so ^^ die Supercid ist im Grunde ja gaaaarnicht soo schlimm. Es kommen lediglich keine OTAs mehr an. Dafür kann ich aber so ziemlich alle ROMs installieren. Die CID die Du nun meinst befähigt mich ja quasi nur wieder OTAs zum empfangen, richtig?
Wenn ich aber nun zB LineageOS installieren will kann ich das demnach einfach über das Recovery machen, wäre das so korrekt?
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtig aufgefasst.

Bei ne anderen Rom solltest du Denoch den bootloader auf den aktuellen Stand haben.
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Vapeilas91 schrieb:
Richtig aufgefasst.

Bei ne anderen Rom solltest du Denoch den bootloader auf den aktuellen Stand haben.
Ok soweit.

Nur wie gehe ich jetzt genau vor? Da ich ha die Supercid habe und alle Roms soweit installieren kann nehme ich am besten zuerst die von Dir verlinkte Stock Rom und spiele diese aufs Gerät auf via Recovery. Vorher dann aber alles löschen, Cache, Data usw, richtig?

Wenn die Rom drauf ist dann via Terminal Emulator APP auf die Deutsche CID umstellen?

Wobei sich mir die Frage stellt wie der Code zu lauten hat:

1. setprop ro.cid {H T C _ _ 1 0 2} (Da der CID 8 Stellen hat habe ich zur Veranschaulichung Leerzeichen eingestellt. Ist eigentlich zusammen geschrieben)

2. setprop ro.cid H T C _ _ 1 0 2

3. setprop ro.H T C _ _ 1 0 2

Quelle für CID ist Druidwiki. Das erschliesst sich mir nämlich grade nicht so ganz
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schrieb doch bereits alles wie du es anstellen sollst.
Wen du ne andere Rom willste Also ne Custom Rom haben willst Kannste alles so lassen
Wen du komplett auf Stock willste Also Ota von HTC empfangen willst ist es bissl mehr Arbeit.
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte jetzt mal etwas Zeit. Bin in den Downloadmodus mit deiner Datei. Habe sie zuvor korrekt umbenannt usw etc. [FILE NOT FOUND] ... auch mit rein lesen usw bin ich grade an dem Punkt zu sagen ... LmaA!
Ich lass das jetzt so wie es ist. So ists zwar Scheiße, aber dann ist es eben Scheiße
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach etwas tüfteln habe ich den Fehler gefunden. .zip.zip wird natürlich nicht erkannt. Dennoch funztes nicht. Ich bekomme Fehlermeldung [Error12] Datei beschädigt, oder CID falsch?
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Datei auf der externe sd? Im root Verzeichnis.(ohne unterordnen)
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach auf die SD ohne Unterordner ja
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied


Screenshot vom Dateimanager SD Karte
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gebe dir morgen Bescheid ..
Und suche dir passende raus...
 
kain23

kain23

Experte
@Vapeilas91

du hast aber schon geshen das es kein Europäisches HTC one m9 hima uhl
sondern ein USA HTC one m9 wl , also ein Verizon ist, oder ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akimamoto

nimm mal diese RUU.zip hier um wieder auf stock zu kommen die CID kannst auf SuperCID lassen bzw wenn du Updates möchtest mußt du die CID in VZW__001 umändern

0PJAIMG_HIMA_WL_M60_SENSE70_VZW_MR_VERIZON_WWE_3.37.605.7_HSM_Radio_2.15.C1144077@60105_CNV_1.26_002_release_469809_signed_1.zip

hier der Link zum Download:
0PJAIMG_HIMA_WL_M60_SENSE70_VZW_MR_VERIZON_WWE_3.37.605.7_HSM_Radio_2.15.C1144077@60105_CNV_1.26_002_release_469809_signed_1.zip | by cmlusco for One M9

und befloge die Anleiung

Vorgehen zum flashen einer RUU-Zip:
Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Wtf? Woran hast Du das nun erkannt?
Also die SuperCid lassen. Wie schaut es denn mit rooten aus, istdas von nöten?
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was ist VZW__001, also wohin gehört die CID?
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

ist rauszulesen aus dem ein Bild vom Downloadmodus da steht unter UNLOCKED
htc_himawl ( das wl )
und auch am OS da steht
OS-3.37.605.7
und das zeigt bzw sagt aus das es ein HTC one m9 Verizone ist

das dein Handy S-OFF ist zeigt das es schon gerootet wurde, du hast nur keine SuperUser Rechte (also schreibrechte wo du direkt am System was verändern kannst). Um SuperUser zu sein mußt du die original Recovery durch eine TWRP Recovery ersetzen und dann die Superuser.zip flashen.
Das alles brauchst du aber nicht machen wenn du ein ganz normales Handy willst für den Alltagsgebrauch wie Telefonieren,SMS, Google,Whatsapp und und und ohne das du am System groß was rumändern willst

was die CID angeht, wie gesagt die kannst du so lassen oder sie in
VZW__001
umändern wenn du Updates machen möchtest wenns denn da mal noch welche gibt (das weiß ich jetzt nicht so genau, soweit ich weiß gibt es da noch kein Nougat kanns dir aber auch nicht so genau sagen ob es da nen Nougat-Update mal gibt)
ich würde sagen laß die CID erstmal so, umändern kannst du sie allemal falls es nen Update gibt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akimamoto

die CID VZW__001 gehört original zu dein Handy anstatt die SuperID
Du kannst aber die SuperCID erstmal so lassen