Testgerät?

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Testgerät? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja damit alle Daten vom alten System gelöscht werden.
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich soll quasi ALLES löschen außer die externe SD Card. Rein ins TWRP und batsch ganz gnadenlos den Internen Speicher wipen?

Das da iwas nicht ganz rund läuft hab ich schon bemerkt. Viper sagt mir das es installiert sei, startet aber nicht. Stattdessen komme ich in den Bootloader.
TWRP meldet mir die ganze Zeit Fehler von wegen mp5 nicht gefunden.
TWRP 3.1.1-0 lässt sich zwar flashen, startet jedoch nicht weil diese dämliche Verizon Kiste da drauf ist.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert was den FullWipe angeht
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau.
Den noch mal ne Rom drüber bügeln.
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Und du bist Dir sicher das es klappt?
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte es [emoji23]
Gerät läuft doch eh nicht.

Zumal wen man ne neue bzw andere Rom Flasht sollte man eh alles wipen.
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
So, gesagt getan ... 3x darfst raten was passiert ist ... Nichts!
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied


Interner Speicher wird verschont ... Nunja ... Wir kommen jetzt langsam wirklich an dem Punkt an zu sagen "Müll"
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

wieso Interner Speicher verschont ? , ..... er wurde doch gelöscht, steht doch auch da
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat doch alles geklappt mit dem löschen.
Nun Rom drüber bügeln und den sollte es laufen.
Beim ersten starten von twrp musst du verändern der Systempartion zulassen.(twrp sollte dich ja fragen ob du es verändern willst) (Also beim neustarten von twrp)
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

Und falls du es nochmal mit einer original Ruu ausprobieren willst, hier noch ein Link wo du die zwei andere Ruu´s mal ausprobieren kannst ( ist kein Lollipop )

aber nimm nicht den Download in der mitte das mit dem HBoot, das ist keine RUU
nur die ganz oben oder die ganz unten

wie es geht mit dem umbenennen und flashen über Sd-Karte weißt du ja

hier der Link
downloads for HTC One M9 by Santod Mods | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

und nich die Hoffnung aufgeben;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akimamoto

und vorallem um der Sache mal auf den Grund zu gehen, .... was sagt denn eigendlich deine MID ?

hast du mid: 0PJA30000

oder mid: 0PJA10000

um das rauszufinden bring dein Handy mal in den Downloadmodus , schließ es am PC an und gib bei fastboot mal folgenden befehl ein:

fastboot getvar all

die Daten kopierst du mal bitte hier rein
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Aye Sir! Mache ich nachher ggf mal. Muß grade jedoch den Bday meiner Tochter startklar machen ;) melde mich nachher noch mal
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
C:\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himawl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 990005691207071
(bootloader) version-main: 3.10.605.7
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 2.15.C1144077@60105
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA30000
(bootloader) cid: 11111111
all:
finished. total time: 0.026s
 
kain23

kain23

Experte
ok, ... dann versuch es mal mit den beiden Ruu´s die ich dir vorhin gegeben hab, ... sollte eigendlich klappen
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
getestet. funzt nicht. zip file ist corrupt -.-
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
kain23 schrieb:
ok, ... dann versuch es mal mit den beiden Ruu´s die ich dir vorhin gegeben hab, ... sollte eigendlich klappen
lade ich gerade runter. die server in den usa sind aber nicht die flotten ^^ 2std für den download/zip
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

sorry das mit dem umbennen vorhin war nicht für dich gewesen, ... deshalb hab ich es gleich wieder rausgelöscht

du machst es wie in der Anleitung in 0PJAIMG.zip
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Aye Sir!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So ... Die Software ist drauf aufm Handy. Jedoch ist es wieder das Amerikanische Verizon Wireless Doofzeug. Die erkennt meine Handykarte nicht korrekt an und meldet das ich kein Verizon Wireless Kunde bin. Ich kann zwar telen, aber alles andere ist für die Katz
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Dank kain23 und der MID Wechselaktion hat es nun geklappt eine EU Ruu aufzuspielen die auch startet. Allerdings erkennt das Gerät nun die Sim nicht und meldet das keine Sim vorhanden sei ... Aber zumindest sind wir schon mal auf dem Europäischen Kontinent und nicht mehr im Land der total begrenzten Möglichkeiten
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

Mach nochmal ein Screenshot von dein jetzigen Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied


 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

was du aber mal machen kannst ist ein Software-Update machen da ja dein Wlan geht, du müßtest dann die Updateversion 3.35.401.32
angeboten bekommen, einfach runterladen und installieren