Testgerät?

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Testgerät? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
kain23 schrieb:
@Vapeilas91

du hast aber schon geshen das es kein Europäisches HTC one m9 hima uhl
sondern ein USA HTC one m9 wl , also ein Verizon ist, oder ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akimamoto

nimm mal diese RUU.zip hier um wieder auf stock zu kommen die CID kannst auf SuperCID lassen bzw wenn du Updates möchtest mußt du die CID in VZW__001 umändern

0PJAIMG_HIMA_WL_M60_SENSE70_VZW_MR_VERIZON_WWE_3.37.605.7_HSM_Radio_2.15.C1144077@60105_CNV_1.26_002_release_469809_signed_1.zip

hier der Link zum Download:
0PJAIMG_HIMA_WL_M60_SENSE70_VZW_MR_VERIZON_WWE_3.37.605.7_HSM_Radio_2.15.C1144077@60105_CNV_1.26_002_release_469809_signed_1.zip | by cmlusco for One M9

und befloge die Anleiung

Vorgehen zum flashen einer RUU-Zip:
Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
Das ist mir garnicht aufgefallen [emoji23]
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
@kain23

Danke Dir erst einmal für die ausführliche Erklärung. Im Grunde brauche ich ja dann iwie nichts zu machen und auf ein Android 7 zu hoffen wenn es kein Firmware Update Seitens HTC gibt.
Dazu gelernt hab ich nun auch wieder ^^ HTC One M9 Verizon ... Mal sehen was da nun der Unterschied ist.

Was nun den SuperSU angeht und die aktve ROM ... Um auf Android 7 zu kommen bliebe mir dann nur ein Custom Rom.

So jedoch funktioniert das Gerät halt einwandfrei. Ich bräuchte nichts ändern. Mich hat es nur gewundert wegen dem Testgerät
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied


Das wars dann mit meinem neuem Handy! Ab morgen bin ich dann Firmenintern und unterwegs nicht mehr zu erreichen. Das war Dein Download @kain23. Jetzt brauch ich eine Patentlösung. Und die heute noch
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahsö ... Der unleserliche weiße Balken

21 RU_UNZIP_FAIL
21 RU_UNZIP_FAIL
FAIL21 RU_UNZIP_FAIL

bedeutet?
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Update!

Komme in den DL Modus ... Wie solls weiter gehen?
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Jaja das ja ^^

Ich könnte nun nur grade wen brauchen der mir den Weg weist. Ich komme in den Download Modus, in den Bootloader und ins Recovery. Beim starten des Geräts bleibt jedoch alles im HTC weißen Bild hängen.
Via Power & Up kann ich da raus und dann mit Pwr & Down in den DL Modus.
Was nicht geht ist ADB etc ...
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied


Kannst Du damit ggf was anfangen?
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

welche Recovery hat du denn da drauf, die originale oder eine TWRP ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akimamoto

ah ,... ok hat sich erledigt wegen recovery
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Die originale. Twrp bekomme ich doch ohne adb nicht drauf
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

da brauchst du kein ADB , das geht mit fastboot.exe

so würde da der Befehl dazu aussehn: (das in Rot das wäre dann der name so wie deine TWRP Recovery heist )

fastboot flash recovery recovery.img
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Fastboot?

Muss das handy im downloadmodus sein oder normal laufen? Denn normal laufen is ja nicht
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
So ... entgegen Deiner Anweisung habe ich mir eine US Verizon Firmware beschafft und diese scheint gerade zu starten.

Die Adresse zum Link ist: HTC One M9 Firmware: Download Sprint Android 7.0 Nougat 4.27.651.4 RUU
Und bedient hab ich mich an 3.10.605.7

Jetzt gerade sehe ich den Android is starting ... Bildschirm mit geschmeidigen 202 Apps die sehr wahrscheinlich kein Schwein brauch ...
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

na dann ists ja ok wenn es wieder geht
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft! HTC One M9 mit Android 7

Ich Danke Dir für die Wegweiser.

Tut mir leid das es mit mir so kompliziert ist. Ich brauche jedoch wen der mir die Wege vorgibt. Gehen tue ich sie meist alleine.

Danke Dir von Herzen Kain23
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Haha ... Ja doch läuft, aber iwie ist da nun ne software von Verizon Wireless drauf die mir sagt ... Du bist nicht von uns oder?[emoji24][emoji23]
 
kain23

kain23

Experte
@Akimamoto

weil du ja vom Gerrät selber her nen Verizon hast und hast da aber ne Ruu vom Sprint draufgeflasht
Sprint und Verizone sind zweierlei Handys
Laut deiner Aussage vorhin meintest du das du nun Android 7 hast , da hast du bestimmt
die Sprint Android 7.0 Nougat 4.27.651.4 RUU runtergeladen und auf dein handy geflasht.
Denn für das Verizone hab ich noch kein Nougat also Android 7 gefunden

Verizone ist WL so wie es Auf den ein Bild von dein Downloadmodus zu sehen ist
und Sprint ist WHL
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akimamoto

was sagt denn jetzt dein Downloadmodus, mach mal bitte ein Screenshot davon
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss mich auch korrigieren. Habe mich eben verlesen. Ist eine version von verizo allerdings lollypop ... Aber heut nicht mehr. Ich geh schlafen ^^
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied




@kain23 Bitte schön die Screens vom Downloadmodus. Habe mir heut Nacht überlegt ... Wenn ich mit der Verizon Software das Handy ans laufen bekomme den Entwickermodus zu starten. Dort das OEM anzukreuzen und das Debugging ... Dann via ADB / Fastboot das TWRP Recovery zu installieren und via Recovery dann LineageOS und die Gapps. Hab zwar zweifel das es klappt, aber wäre zumindest wieder ein Anfang. Denn mit der Verizon Original SW kann ich nicht einmal das Netz nutzen