[Anleitung] Root HTC One mini 2

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Root HTC One mini 2 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
V

_vali

Gast
Hallo :laugh: Bisher habe ich nur ein Handy gerootet (eigentlich nur, um die nervigen Systemapps zu deinstallieren - dazu reichte mein "Wissen"-danke liebe android-hilfe) und das hat eigentlich geklappt (Samsung Galaxy Ace) und mir ist vorgekommen, dass nach dem Root sich meine Akkulaufzeit verbessert hat. Nun meine Frage(n): War das nur Einbildung oder wird durch den Root meine Akkulaufzeit wirklich besser? Würde gern mein jetziges Handy (HTC One Mini 2) gerne rooten, wenn das dann wirklich der Fall ist. Freue mich über Antworten. Schönen Tag noch :smile:
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Das kann gut sein. Wenn du akkubanspruchende Apps löschst oder deaktiviert, dann hält der Akku länger.
 
kain23

kain23

Experte
hi _vali
Mein HTC one mini 2 ist gerootet und hab überflüssige Systemapps deinstalliert und kann nur sagen das mein Akku dadurch echt länger durchhält trotzdem ich viel mit mein Handy arbeite und immer online bin.
 
V

_vali

Gast
hallo, ich bins wieder :biggrin:
ich wollte gerade mein htc one mini 2 rooten, aber bleibe bereits bei punkt 2 stecken... (muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen, aber sicherheitshalber: bin anfänger bzw kenne mich so gut wie gar nicht aus) wenn ich den link öffne, sehe ich folgendes: http://puu.sh/mi6mA/6e515a4e92.png und wenn ich dann aufs bild klicke kommt folgendes: http://puu.sh/mi6xE/7b9863665a.png unter devices finde ich dann nirgends das htc one mini 2. und weiters, was mache ich dann bei punkt 4?
ps
andreashe schrieb:
Habt ihr eigentlich diese Anleitung schon mal probiert?

Klingt irgendwie vielversprechend.
diese seite wird bei mir wie folgt angezeigt: http://puu.sh/mi6Ql/81555e50f3.png

ich freue mich seeehr auf eure antworten und hilfe :D
und pps: habe probiert, mein handy mit kingroot zu rooten, funkt aber leider auch nicht!

vielen dank:laugh::laugh:
 
kain23

kain23

Experte
Aber dein Bootloader ist entsperrt, oder ?
Hat denn dein Handy nach dem entsperren nen Neustart gemacht ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
iOSUser7.1.1 schrieb:
Die 2.8.7 wird vermutlich laufen. Aber du kannst einfach die verlinkte 2.8.5 nehmen. recovery-twrp-2.8.5.0.img | by u-ra for One Mini 2

Die funktioniert ganz sicher.
sorry, aber die 2.8.5 hat nen bug was das Laden angeht, würde nich nicht flashen.
Die 2.8.1 ist da besser und funzt alles.

hier der Link für die 2.8.1
twrp-2.8.1.0-20142812-memul.img | by u-ra for One Mini
 
V

_vali

Gast
hallo,
nein hab ich noch nicht entsperrt, da ich zuerst die dateien downloaden wollte.

vielen dank :)
 
kain23

kain23

Experte
wenn du alle Schritte wie auf der Seite von HandyFAQ befolgst kann echt nix schief gehn, hab es auch immer so gemacht, hab schon 28 Handys nach Anleitung gerootet und funzt alles bestens ;)
Schritt 4 kannst du direkt am Handy dann immer machen über die Recovery, da brauchst kein PC ;)

für volle Rootrechte würd ich dir aber noch den richtigen Kernel empfhelen, denn damit sind dann wenn du welche unnützen Systemapps löschen tust,nach nem Neustart wirklich weg , im gegensatz wenn du einfach nur das Handy so rooten tust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

_vali

Gast
ich probiers nun, aber das mit dem bootloader entsperren klappt auch nicht ganz... ich lade gerade Google Android SDK herunter, vlt funktionierts ja dann!
danke für die schnellen antworten :)
 
V

_vali

Gast
hallo, ich bins wieder mal:glare: und diesmal habe ich ein (für mich) großes problem.
meines erachtens habe ich mein handy nach anleitung gerootet (mit twrp-2.8.1.0-20142812-memul.img | by u-ra for One Mini) und jetzt hat sich mein telefon neugestartet und seit 15 min ist nur der startbildschirm (htc powered by android) zu sehen :scared: leider lässt sich der akku nicht rausnehmen und ich komme auch in kein menü rein und weiß jetzt nicht, was ich tun soll :confused2::confused2: bitte um hilfe

hab erst jetzt im nachhinein gesehen, dass die .img file für das one mini ist und nicht one mini 2 - liegt es daran?
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Jap. Daran wird es liegen. Du kannst das Gerät ausschalten, indem du beide Lautstärketasten (lauter/leiser) und den Powerbutton gleichzeitig länger gedrückt hältst. Dann kannst du wieder in den Recovery Mode booten und die richtige Rom installieren.
 
V

_vali

Gast
finde keine datei für das htc one mini 2 und ich hätte es einfach lassen sollen, aber jetzt ist es zu spät^^ verdammt...
 
V

_vali

Gast
es hat funktioniert, danke danke danke :smile::smile::smile:
 
kain23

kain23

Experte
iOSUser7.1.1 schrieb:
Jap. Daran wird es liegen. Du kannst das Gerät ausschalten, indem du beide Lautstärketasten (lauter/leiser) und den Powerbutton gleichzeitig länger gedrückt hältst. Dann kannst du wieder in den Recovery Mode booten und die richtige Rom installieren.
Nein daran liegt es nicht denn die Recovery twrp-2.8.1.0-20142812-memul.img ist für das HTC one mini 2 und ist 10,6mb groß im gegensatz zu der
Recovery twrp-2.8.1.0-m4.img die für das HTC one mini ist und nur 9,6mb groß ist und es auch die einzige ist mit den zahlen 2.8.1.0
Da wurde die Recovery twrp-2.8.1.0-20142812-memul so wie es bei androidfilehost falsch zugeordnet, statt zu HTC one mini 2 wurde sie zu dem HTC one mini hinzugefügt.
siehe Link, da wurde es auch schonmal beschrieben
TWRP 2.8.1 ist zur Zeit die beste Recovery
Wie gesagt ich hab schon bei 28 HTC one mini 2 die twrp-2.8.1.0-20142812-memul.img draufgeflasht und es gab noch nie eine Fehlermeldung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

_vali

Gast
Ok, dann ist es eigenartig, wieso es bei mir nicht geklappt hat... aber das kommt davon, wenn man sich nicht auskennt und einfach macht :confused2:
was mich jetzt eigentlich wundert ist, dass ich nun den cyanogenmod (5.1.1.) oben hab, aber keinen superuser/kingroot...
wie schaut es eigentlich mit downgrade zurück auf 4.4.2 aus? gibt es da eine (kostenfreie und leichtverständliche) variante? (anmerkung: hab nur ein backup mit HTC backup gemacht) bin mit der kameraapp nicht wirklich zufrieden und google play store (apk) funktioniert nicht., also beendet sich immer gleich, nachdem ichs installiert habe und dann probiere zu öffnen. Andere apps wie whatsapp usw habe ich noch gar nicht heruntergeladen
vielen dank für eure nerven :thumbup::thumbup: