Root entfernen wegen Garantiefall

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root entfernen wegen Garantiefall im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
1. Ich glaub ein kurzes, gleichzeitiges drücken von "Lauter+Power" war die richtige Kombinationen

2. Das kommt manchmal vor. Sollte beim nächsten mal klappen;) Vllt. lag es am zuvor geflashtem Stock-Recovery. Beide Wege sollten aber in der Regel zum Erfolg führen.

Gruß ferchi
 
S

svenham

Neues Mitglied
Hi Leute

Ich habe vor einiger Zeit den Bootloader via HTCDev entsperrt, TWRP geflashed und Root installiert. Ich dachte eigentlich ich kann dann trotzdem noch normale updates machen. Geht aber nicht, Wenn ich das runtergeladene update starten will öffnet sich TWRP, und sagt es geht nicht.
Hintergrund wieso ich das update überhaupt machen will, ist das das Handy sehr langsam und träge geworden ist !
Was kann ich tuen ?

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.00
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.18.111.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B20000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: be7179e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
S

svenham

Neues Mitglied
Erst mal danke für die Datei ! Ich habe jetzt noch 2 fragen,

1. Wie flashe ich sie ? Ganz normal über SD TWRP ?
2. Ist das Handy dann Quasi wieder im Werkszustand ohne root rechte ?
3. Wozu braucht man eigentlich s-off ?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenham

Neues Mitglied
kann mir noch jemand 2 und 3 beantworten

2. Ist das Handy dann Quasi wieder im Werkszustand ohne root rechte ?
3. Wozu braucht man eigentlich s-off ? Ist das der Bootloader ?
 
kain23

kain23

Experte
Mich wunderst nur das du dein Handy rooten tust und im nachhinein dann solche Fragen stellst, ich mein mit solchen Begriffen was das ganze rooten angeht sollte man sich da aber schonmal vorher damit befassen bevor man immer gleich loslegt, denn es kann beim rooten auch mal nach hinten losgen und man sein Handy dann geschrottet hat.
Sollte aber kein Vorwurf sein:winki:

2.
Richtig, das Handy befindet sich dann wie im Werkszustand ohne Rootrechte

3.
Die Bezeichnung S-OFF bedeutet, das alle Security Dienste abgeschaltet sind und sich dadurch die möglichkeit bietet das jeweilige Gerät zu Rooten, die Recovery zu flashen, welches einem unteranderem die möglichkeit bietet, CustomROMS zu verwenden, Brandings zu entfernen, Änderungen an den Data- und System-Partitionen vorzunehmen usw.
 
S

svenham

Neues Mitglied
sorry das ist schon einige Zeit her, und ich bin gerade ur dureinander ! Ich habe ja (bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON und habe es trotzdem rooten können. Das verstehe ich halt nicht.

Wenn ich das Stockrom drauf mache, sind ja die rootrechte weg. Damals habe ich es nur gerootet, ohne eine Stock draufzumachen. Wenn ich jetzt das Stock flashe, und es wieder roote, habe ich doch das problem mit den updates wieder oder ? oder ist das Stock offen für abdates trotz root ?