Root entfernen wegen Garantiefall

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root entfernen wegen Garantiefall im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
H

hankschakal

Neues Mitglied
Servus.

Mal ne frage,kennt sich jemand mit dem unroot des HTC aus?

wenn ja bitte mal kontaktieren is wichtig.

Danke im Vorraus.

Grüße Alex
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Ich ändere mal deinen Titel ab. Wenn hier jeder "Hilfe" als Überschrift hat, dann kennt sich hier keiner mehr aus und wir können das Forum schließen.

Außerdem verschiebe ich den Thread in den Root-Bereich. Nächstes Mal bitte gleich selber schauen, wo der Thread hingehört.

Was für eine Frage hast du denn zum Unrooten? Grundsätzlich wäre es besser, du würdest hier einfach deine Frage stellen, als zu fragen, wer sich mit sowas auskennt.

Grüße
 
H

hankschakal

Neues Mitglied
sorry war nicht meine absicht.

meine frage ist wie ich das htc one mini 2 unroote hab zwar schon gegoogelt wie en blöder aber find nix.brauch jemand der bereit is mir das schritt für schritt zu erklären
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Wie genau hast du es denn gerootet? Gehts dir nur darum, die Root-Rechte zu entfernen, oder möchtest du wieder komplett auf den Ursprungszustand?
 
H

hankschakal

Neues Mitglied
möchte komplett auf werkszustand.hatte damals eine aleitung eines members von der seite bekommen
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ok, du hast aber keine Custom-ROM installiert, sondern nur Bootloader via HTCDev entsperrt, Custom Recovery geflashed und Root installiert?
 
H

hankschakal

Neues Mitglied
na ich habe teamwin drauf.und jedesmal wenn der akku leer is also richtig tot komme ich ne mehr ins handy sondern muss die lautstärke taste hoch drücken und halten und dann den powerknopf drücken.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Dann brauchst du ein Stock-Recovery ... geh mal ins Fastboot und gib dann in die CMD "fastboot getvar all" ein und poste hier das Ergebnis (IMEI und Seriennummer vorher entfernen).
 
H

hankschakal

Neues Mitglied
wie entferne ich IMEI und die Seriennummer?sorry das ich so viele fragen habe.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Du sollst die Ausgabe hier posten und halt einfach die beiden Werte rauslöschen.
 
Schotti

Schotti

Guru
. . .und bitte mal einen Blick in diesen Beitrag werfen!
Vierter Satz und der fetten Bitte! :blushing:
Das macht es uns leichter, deine Beiträge zu lesen!
Danke :ohmy: sacht
Schotti
 
H

hankschakal

Neues Mitglied
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.16.21_2
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.16.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B20000
(bootloader) cidnum: HTC__203
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: d06a629a
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.023s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>


das meinst du B3nder.FFB?
 
H

hankschakal

Neues Mitglied
danke wiko_fan werds dann mal ausprobieren und berichten.
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein Video aufgenommen und gerade festgestellt, dass dort nur ein knacken, knistern und rauschen zu hören ist. der eigentliche ton ist nur leise hörbar...

Habe neu gestartet, ohne Erfolg.
Da ich das Mikrofon in Verdacht hatte, habe ich einen Audiotest mit *#*#3424#*#* gemacht, wodurch sich mein Verdacht bestätigte. Auch mit dem Sprachrekorder ist dies aufzuzeichnen.

Gibt es da Möglichkeiten einer Reperatur seitens HTC oder so? habe leider seit einer Woche Root + Custom Recovery + Unlocked Bootloader :razz:

Somit wäre die Garantie ja erloschen, aber ein Hardwarefehler muss doch behoben werden?
Kann man das alles ohne Spuren Rückgängig machen?

Jetzt ist mir Freitag das doofe ding auch noch hingefallen und ich habe einen leichten Riss im Glas. Nicht dass das auch noch gegen mich verwendet werden kann :D

Hoffe ihr habt da Erfahrungen für mich

LG
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

Nachdem dein Problem überhaupt nichts mit dem anderen Thread zu tun hat, habe ich dir mal einen eigenen Thread im Root-Bereich aufgemacht. ;)

Ist dein Gerät auf S-OFF? Wenn nein, dann wirst du es nicht zu 100% zurück auf Stock bekommen (wobei ich mir beim Mini 2 selbst mit S-OFF unsicher wäre).

Schau halt mal, ob du ein Nandroid Backup von deinem System bekommst und das dazu passende Stock-Recovery. Danach noch den Bootloader relocken und dann sollten die das eigentlich schon reparieren.

Grundsätzlich hast du schon Recht, dass sie es sonst auch machen müssten, aber wenn die behaupten, dass es an deinen Rumgespiele mit Root liegt, dass der Fehler aufkommt, dann musst du ihnen erstmal das Gegenteil beweisen und das wird schwer.

Grüße
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja mein Beitrag war schon extra dort platziert, da ich wissen wollte wie andere mit diesem Problem umgegengen sind,da ja auch Nutzer mit Root geschrieben hatten. Aber trotzdem danke und danke auch für die Mithilfe. Das Forum is halt echt gut hier ;)

Wie und wo muss ich mich denn bei HTC melden ? Glaub in den Flyern steht davon nix. Und am Wochenende werde ich mich mal mit Stock beschäftigen.

Danke und LG
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Du ist überhaupt kein Problem, du hast dir wenigstens Gedanken gemacht, wo du das hinschreibst ;)

Schreib HTC mal über den Support an, die sagen dir dann alles Weitere.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Du solltest es möglichst weit auf Stock bringen. Sprich Stock-Recovery und relock.
Außerdem solltest du vorher mit HTC abklären, dass das Gerät trotz relocked Bootloader und trotz kaputten Display repariert wird. Sonst wird dein Gerät einfach wieder zurück geschickt.

Ich rate dir, da mit offenen Karten zu spielen. Wenn das nicht klappt, kannst du immernoch versuchen es einfach so einzusenden.

Gruß
Leon