[ROM][4.4.4][CyanogenMod] CM11 official nightlies

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen!

Wenn du Sideload und ADB Push nicht hinbekommst, dann stimmt was mit deinen Treibern nicht, also alles noch mal deinstallieren und wieder neu installieren. PC Neustarts zwischendurch nicht vergessen.

Oder du kaufst dir ein USB-OTG Kabel und installierst eine neue ROM von einem USB-Stick aus.

Grüße

Ich mach jetz mal hier weiter da mein Recovery jetzt aktuell ist.
CM lässt sich installieren und booten aber dann kommt direkt nach Start die Fehlermeldung "der Preozess com.android.systemui wurde beendet" .
Habe auch die boot.img geflasht aber immer die Meldung die sich auch nicht wegklicken lässt. Bin jetzt erstmal wieder auf der Magio zurück aber ich hab ja Ehrgeiz. Weiß jemand woran das liegt?

Moin moin..
Ich habe das m4 damals (Vodafone) mit Android 4.2 auf Die Stock ROM 4.2 mit Root Rechten gebracht. Danach die Megio3 geflasht ( Megio3 = ROM mit sowas wie Framaroot-Rechte. Ein Gemisch oder einer Softwarelücke von 4.2 & 4.3)

Soweit ich weis konnte ich auch deshalb die cm11 flashen und nutzen. Weil ich aus einer ROM kam die auf Android 4.3 basiert war! (4.3=Eintritt ins gefährliche 4.4 :D

Ein Update von 4.2 auf 4.4 (cm11) wurde deshalb nicht freigegeben, weil die Entwickler Wahrscheinlich die alten ROM's aus den Verkehr ziehen Wollen. Deshalb gibt es auch bei den neueren One Mini m4 Geräten den hboot 2.22 mit veränderter Partition. Die neuen ROMs wie z.B cm11 mit Android 4.4 haben das neue Partitionslayout. Es wurde also nur ein OTA Update freigegeben das die mini's von hboot 2.21 auf 2.22 geupdated hat.

Jetzt gibt es immer wieder Probleme wieder zurück auf die alte Struktur mit dem hboot Status (2.21) oder älter zu kommen um die Vollen Rootrechte von dort aus mit in die neue Struktur (2.22) mitzubringen oder ein System mit der neuen Partition zu installieren.

Daher kommen auch die ganzen Bootfails, Bootloops und Systemabstürtze beim starten in das Android System.

--Recovery-Rootrechte Sind geblieben.
--Bootloader/osKernel/Boot wurde jedoch dann geupdated auf eine Neue Struktur. (2.22)

Deshalb jetzt zu deinem Problem. :D

Ich hätte noch ganze Backups von der stock ROM mit hboot 2.21 / cm11 2.21 & der gemodete 2.22 der jetzt immer noch beim mir mit der cm11 läuft.

Die CM11 Backups sind ungefähr von Android 4.4.1/4.4.2/4.4.3/4.4.4 mit hboot 2.21 oder Moded 2.22 und passender Recovery.

Versuch doch mal die TWRP 2.8.0.1 m4.
Oder die Philztouch 6.0.x.x m4

Soweit ich weis hat die TWRP2.8.0.1 oder 2.7.0.8 angepasste fstabs die beide Partitionen beim flashen der ROM unterstützt.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von meinem Vorredner, habe ich mir twrp 2.8.0.0. gezogen und mein 2.7.1 geupdatet. Leider ohne Erfolg. CM 11 habe ich immer auf dem aktuellen Stand gehabt, dann habe ich aufgehört. Ich habe das build vom 21.09.14 drauf.
Meine Push to talk funktionalität geht trotzdem nicht.

Ich habe einfach eine ältere Version von cm 11 installiert und dann lief es. Bin aber nach einem Tag wieder auf meine geliebte Magio zurück und alles bleibt jetzt so wie es ist. Bekomme nächste Woche ein g2 von LG und dann mal sehen ob ich umsteige

Das alles hat aber nichts mit den ständigen systemui-abstürzen zu tun. Cm11 ist einfach noch weit davon entfernt stable zu sein. Daher schaue ich mich derzeit nach anderen ROMs um. Aber bisher waren sowohl PAC als aus PA nicht gerade ausgereift... Werde mal eine mit sense ausprobieren müssen, obwohl ich echt keinen Lust auf sense habe... Wie ist eigentlich cm10 so? Verwendet das jemand seit längerem?

next problem:

Möglicherweise hängt das mit meinem Push to Talk Problem zusammen und vlt war es auch von Beginn der CM Ära...
Andere Personen berichten mir, dass meine Telefonqualität echt schlecht ist. Konkret heißt das, dass meine Stimme sehr dünn bei meinen Gesprächspartnern ankommt. Außerdem höre ich die anderen sehr laut. Ich hab die Lautstörke beim telefonieren mittels seitlicher Tasten reguliert, kann aber nicht so richtig zufrieden sein, denn es ist echt laut. Kann ich da was anderes einstellen?

Bei mir läuft die cm 11 einwandfrei seit Anfang an...außer die Sache mit dem WhatsApp voice läuft immer noch nicht. Stört mich aber ehrlich gesagt nicht :p

adam33 schrieb:
Andere Personen berichten mir, dass meine Telefonqualität echt schlecht ist.

Ich werde meistens als viel leiser als früher empfunden...

Hab ein paar andere aosp Roms ausprobiert, immer das selbe...

Gibt es in der aktuellen nightly noch immer diese ständigen system-ui Abstürze?

Hey leute bräuchte mal eure Hilfe,

habe die schritte 1 bis 6 der Anleitung gemacht und hat auch alles geklappt. Den CyanogenMod sowie die Gapps habe ich heruntergeladen und auf das Handy gepackt. Leider finde ich die Zip nicht unter TWRP -> Install. was mache ich falsch?

hoffe mir kann jemand helfen. vielen dank schonmal

Zurück
Oben Unten