[ROM][4.4.4][CyanogenMod] CM11 official nightlies

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4][CyanogenMod] CM11 official nightlies im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini im Bereich HTC One Mini Forum.
M

milchmaennchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit: es gibt die ersten offiziellen Nightlies zum CM11 :thumbsup:.

Dieser Thread ist lediglich für den deutschsprachigen Austausch gedacht!

Das HTC One Mini (m4) hat nun eine eigene Kategorie auf der CyanogenMod-Seite: CyanogenMod Downloads

Device Maintainers: +u-ra und +JuricaVukadin

CM auf Google Plus: +CyanogenMod

xda-Thread: [NIGHTLIES][4.4.2]CyanogenMod 11.0 for AT&T HTC One Mini - m4

Beachtet bitte das weder ich noch Android-Hilfe Garantie für die Anleitung übernehmen und auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät haften. Alles was ihr hier macht geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung hin.

Installations Anleitung:
  1. Man benötigt einen offenen bootloader/ S-OFF
  2. Custom Recovery muss vorhanden sein
  3. Neueste build runterladen: CyanogenMod Downloads
  4. Die passenden GApps raussuchen: Google Apps - CyanogenMod
  5. Nandroid backup!!
  6. Full wipe (cache, dalvik cache, system und factory reset)
  7. zip installieren
  8. Gerät booten
  9. nochmals Neustart in recovery und GApps flashen
 
W

waunky

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe lange auf CM 11 für mein HTC one mini gewartet und gestern Abend endlich die Zeit gefunden, die ROM zu installieren.

Nachdem ich dann nach einem fehlerhaften flashen gemerkt habe, dass ich CWM updaten muss, hat es dann im zweiten Anlauf anschließend geklappt.

Leider habe ich folgende Probleme:

- Kein Empfang zum Netzbetreiber (T-Mobile)
- Playstore hat keine Verbindung


Gapps sind natürlich in aktuellster Version geflashed.

Ich habe schon einige ROMS auf diesem Handy sowohl auf meinem alten Samsung geflashed, aber noch nie konnte ich ein Problem nicht selbst lösen :(

Kann mir jemand helfen? Woran kann es liegen? Das Flashen ist wie oben beschrieben erfolgt.
 
M

milchmaennchen

Neues Mitglied
Hi waunky,

ich habe mein Mini auch erst diese Woche bekommen und mich gestern rangesetzt bootloader zu entsperrend und dann habe ich die cm-11-20140405-NIGHTLY-m4 installiert.

ROM und GApps habe ich mit PhilZ Touch geflasht und bisher keine Probleme. Telefonieren geht - allerdings habe ich auch das Gefühl, dass gerade in Gebäuden der Empfang etwas schlechter ist als mit der Stock ROM (auch D1 (Klarmobil)).

Der Play Store macht bei mir keine Probleme.

Beim PhilZ Touch gibt es eine Option "clean to install ROM" die dann wirklich alles löscht (cache, system, etc., bis auf storage).

Du kannst dir ja per cm-update die neueste Nightly runterladen und installieren. Wenn es dann noch nicht gehen sollte, versuch es doch auch mal mit PhilZ Touch und einer sauberen Installation.
 
W

waunky

Neues Mitglied
hey!

Danke für deine Rückmeldung.

Allerdings habe ich alles genau so gemacht, wie du soeben beschrieben hast :( Auch mit PhilZ Touch geflasht "clean to install ROM" und die neuste nightly "cm-11-20140406-NIGHTLY-m4.zip" installiert.

Ich hatte bis gestern Abend die ROM "ONE_HYBRID_V3" drauf, die lief einwandfrei.

Mein Problem mit CM 11 war zunächst, dass ich CWM nicht aktuell hatte. Da ich natürlich schon den wipe gemacht hatte, musste ich etwas improvisieren --> Mit Stock Rom alles wiederherstellen und die nightly neu kopieren und dann CWM updaten sowie CM 11 sauber flashen.

Wenn ich jetzt die Stock Rom flashe oder wieder "ONE_HYBRID_V3" habe ich aber leider das gleiche Problem. Ich bekomme einfach kein Netz mehr und der Playstore geht nicht. Habe ich das Modem zerschossen oder was kann noch passiert sein?
 
M

milchmaennchen

Neues Mitglied
Ich kan mir nicht vorstellen, dass dein Modem nun kaputt ist. Geht WLAN auch nicht? Das mit dem Play Store wundert mich.

Hast du ansonsten mal probiert bei der HYBRID Rom den Kernel danach separat zu flashen?
 
W

waunky

Neues Mitglied
WLAN läuft einwandfrei. Das mit dem Playstore ist ja kein unbekanntes Problem, aber wenn gapps neu sind sollte das ja nicht vorkommen.

Wie meinst du das mit der HYBRID ROM? Mit welchem Kernel was flashen?
 
W

waunky

Neues Mitglied
Problem ist noch da :(

Was kann mir logcat sagen bzw. was fange ich mit den Infos dann an? Werde es gleich installieren...
 
W

waunky

Neues Mitglied
Habe jetzt logcat drauf aber ich kann mit den Daten nicht viel anfangen...kannst du weiterhelfen wenn ich dir nen screen senden?

Anbei füge ich noch zwei Screenshots mit meinen aktuellen Telefoninfos bei. Vielleicht kann man daran die Fehler sehen? Bei Google Playstore habe ich Version 4.6.16 installiert, aber selbes Problem "Keine Verbindung".
Die Seriennummer sieht nicht korrekt aus, da waren früher meine ich keine chinesischen Schriftzeichen :O


Über das Telefon.jpg - directupload.net

Status.jpg - directupload.net
 
Zuletzt bearbeitet:
der von da

der von da

Dauergast
wie sind denn so die ersten Erfahrungen mit CM11 ? Läuft die ROM einwandfrei oder gibts noch Probleme?

Tja, bekomme die ROM erst gar nicht installiert. Immer die Meldung Failed.
Liegt´s wohl am recovery? Habe TWRP 2.6.0.0 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EdiBese

Neues Mitglied
Hallo Freunde

Leider komme ich nicht mehr weiter und bräuchte eure Hilfe.

Das habe ich schon gemacht

1. Bootloader unlocked
2. Custom Recovery eingespielt
Dann startete die Rom plötzlich nicht mehr, es hing beim HTC Logo
3. Leider konnte ich nicht mehr die WIFI.zip vom 4. Schritt einspielen.
4. Per Adp Push habe ich es zwar geschafft die Datei zu flashen, aber die Rom kann ich immer noch nicht flashen.

Er sagt mir einen Error mit Sim Linksys Error

Brauche eure Hilfe Danke

Die TRWP Version ist 2.6.00
 
W

waunky

Neues Mitglied
Probiert mal die CWM Version von PhilZ Touch aus:

[m4][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - xda-developers

Danach hat bei mir das flashen einwandfrei geklappt.

Habe leider noch die besagten anderen Fehler, aber das hat anscheinend nichts mit CM11 zu tun, sondern ich hab beim flashen wohl was zerschossen. Wer noch ne Idee hat, wie man das beheben kann...immer her damit :)

edit: Kann es vielleicht an den Versionen Hboot / Radio liegen? Da gibt es doch schon neuere?

Meine Daten:

C:\fastboot>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.19.0000
(bootloader) version-baseband: 1.20.40d.00.22
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.33.111.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: °$̲§ó¸}ÐÍ─Ó¦╦
(bootloader) imei: 355866....
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m4_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PO58*****
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4304mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-125135a912
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EdiBese

Neues Mitglied
Ich krieg seit gestern mein Handy nicht mehr zum Laufen.

Ja es liegt an den HBoot Versionen wie es aussieht, ich habe das neue 2.22 und somit das neue Layout. TWRP 2.6 geht nicht mehr, deshalb habe ich TWRP 2.7.5 draufgeflash, nun habe ich ein neues Problem. Mein Laptop erkennt mein Handy im ADB Modus nicht mehr. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, wie gesagt nur im adb modus erkennt er es nicht im fastboot mode wird es erkannt. Im Geräte Manager ist auch ein Ausrufezeichen bei One Mini. Ich hab HTC Sync mehrfach deinstalliert und wieder installiert, weiß echt nicht mehr weiter.

Das Handy muss erkannt werden, damit ich die Rom via adb push oder sideload aufs handy ziehen kann..
 
W

waunky

Neues Mitglied
Meinst du mich mit der Hboot Version? Wie update ich diese?


Und zu deinem Gerät, hast du es mit CWM schon getestet? TWRP hab ich bisher keine Erfahrung.
 
E

EdiBese

Neues Mitglied
@ waunky

bloß update diese erst gar nicht, sonst steckste in der selben scheiße wie ich..

Hab die mit dem neuen Layout und es lässt sich grad so ziemlich gar keine Rom installieren. Seit 2 Tagen kann ich mein Handy nicht mehr nutzen.

Es gibt eine Stock die für Hboot 2.22 angepasst wurde aber der Link ist offline.. Ohman

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

EdiBese schrieb:
@ waunky

bloß update diese erst gar nicht, sonst steckste in der selben scheiße wie ich..

Hab die mit dem neuen Layout und es lässt sich grad so ziemlich gar keine Rom installieren. Seit 2 Tagen kann ich mein Handy nicht mehr nutzen.

Es gibt eine Stock die für Hboot 2.22 angepasst wurde aber der Link ist offline.. Ohman

Ich hab so ziemlich mit allem getestet.

CWM Philz
CWM
twrp 2.5,2.6,2.7.0.5
 
W

waunky

Neues Mitglied
Mein Handy geht seit einer Woche nicht, ich kenne die Sorgen :(

Allerdings habe ich noch Hboot 2.19 und die ROMs laufen grundsätzlich- nur ich bekomme kein Handynetz und der Playstore geht nicht. Also kann ich das Gerät zum E-Mails schreiben nutzen *toll*
 
E

EdiBese

Neues Mitglied
Welche Rom hast du denn installiert wenn ich Fragen darf?

Vor dem Flashen Wipe gemacht?
 
W

waunky

Neues Mitglied
Scroll mal zum Anfang des Threads, habe da mein Problem und meine aktuellen Daten gepostet.

Hatte erst die Hybrid One drauf (lief perfekt) und hab dann umgestellt auf CM11. Hab aber irgendwas zerschossen...Die Rom läuft, aber eingeschränkt s.o.
Zwischendurch hatte ich die Stock rom aus dem xda Forum drauf, lief auch, allerdings gleiches Problem wie bei CM11 grad :(

Vor dem Flashen wipe durchgeführt und cache gelöscht. Alles jungfräulich quasi
 
M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
Besteht euer Problem mit dem Empfang noch? Das hatte ich mit der alten CM10 unter meinem HOXL auch, insbes in 4g Netzen, da hat es geholfen diese Radios für cm zu flashen:

EVITA_3.17TMOBILEGERMANY_for CM10

inwieweit das bei der cm11 noch hilft weiß ich nicht ...

Micha

PS: Gibt es für das Mini auch einen Code-Namen?
 
W

waunky

Neues Mitglied
mipi schrieb:
Besteht euer Problem mit dem Empfang noch? Das hatte ich mit der alten CM10 unter meinem HOXL auch, insbes in 4g Netzen, da hat es geholfen diese Radios für cm zu flashen:

EVITA_3.17TMOBILEGERMANY_for CM10

inwieweit das bei der cm11 noch hilft weiß ich nicht ...

Micha

PS: Gibt es für das Mini auch einen Code-Namen?
Bei mir läuft noch nichts...muss ich mal probieren. Allerdings habe ich das Gerät relocked (wollte es einschicken) und bekomme es jetzt nicht wieder entsperrt :(