Root-Probleme bei HTC One Mini

L

Lk017030

Neues Mitglied
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe ein größeres Problem. Ich bin Android-Laie und habe mich, mit einem ganz guten Tutorial, daran gewagt, mein HTC One Mini mit KitKat zu rooten.

Gesagt getan, aus einer Abendlaune heraus ging es los. Ich habe das Gerät "geunlocked", habe es rooten können und TWRP draufgespielt. Bis zu diesem Punkt fuhr das Handy noch normal hoch. Dann habe ich den Befehl "flash erase cache" eingegeben und damit fing das Elend an. Ich komme entweder nur noch bis zum HTC-Logo oder (wenn ich die "Leiser"-Taste drücke) zu dem Boot-Menü und dann über Recovery auch in TWRP.

Hier komme ich nicht weiter, da ich diese Superuser.zip-Datei dort nicht habe.

Ich bin verzweifelt und hoffe das mir einer von euch helfen kann..!
Definitiv wird mir das eine Lehre sein! :thumbdn:
 
Niemand :ohmy:?
 
Hi,

Es wäre als erstes mal sehr hilfreich wenn du schreiben würdest welche TWRP-Version du am Gerät hast...2.8.1.0 vielleicht?
Was ich dir aber im vorhinein leider sagen muss ist, das vermutlich auch
wenn du die Superuser.zip im Recovery installierst, dein Gerät trotzdem nicht weiter als bis zum Logo booten wird....wie gesagt vermutlich...

mfg

edit:
Interessant wäre auch wo du den Befehl "flash erase cache" eingegeben hast??
Ach ja ein kleiner Trost..das Gerät wird sich höchstwahrscheinlich wiederherstellen lassen....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die TWRP-Version 2.6.3.0 installiert!

Den Befehl "flash erase cache" habe ich über das CMD-Interface am PC eingegeben!
 
Ok
Ich meinte auch eher ob du im Recovery warst oder im Bootloader als du den Befehl eingegeben hast.
Den Befehl gibt es so nicht...es gibt nur "fastboot erase cache"...Aber is ja eh nicht so wichtig.

Wichtig wäre es jetzt das du mal postest was in deinem Bootloader (power + volume down) so steht.

Hbooot version
Os- Version

wären mal wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Bootloader als ich den Befehl eingegeben habe.

Sobald ich das Handy jetzt anmache, kommt zuerst der weiße Bildschirm mit HTC Logo. Dann öffnet sich das TWRP Display. Und dann war es das. Komme auch weiterhin in den Bootloader wenn ich möchte. Dort stehen folgende Daten:

***Tampered***
***Unlocked***
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.22.0000
RADIO-1.28.40e.00.24
OpenDSP-v19.2.0286.0927
OS-4.09.161.6
eMMC-boot 1024 MB
Jul 18 2014, 21:19:44.9896
 
Ok

Du hast jetzt drei Möglichkeiten.

Du kannst einen factory reset im TWRP ausführen..Einstellungen weg

Du kannst mit der sideload funktion ein neues ROM flashen.

Du kannst mit dem push Befehl eine Rom auf die interne Speicherkarte kopieren und dann per Hand installieren.

Bei den letzten zwei Varienten würden sogar deine Daten erhalten bleiben.
Dazu muss man sagen es kann sein das es zu Funktionsstörungen während des Betriebes kommt...die sich dann mit dem Factoryreset meist beheben lassen...dafür gilt halt dann wieder..Einstellungen weg...

naja du kannst dir ja was aussuchen...:thumbsup:

Edit:

Wenn du dich entschieden hast kann ich dir gerne weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß das es peinlich ist, aber wie funktioniert der "push"-Befehl..?
 
Ok

Ich hab auf meiner Dropbox den Zipfile mit der richtigen Stockrom
allerdings ohne Branding. (ich schätze das wird dich nicht stören)

Also am leichtesten und einfachsten ist für dich das folgende..

1. Ins recovery gehen
2. Htc mit PC verbinden
3. CMd Fenster offnen
4. adb devices..... danach sollte stehen "List of devices attached" + eine "nummernzahlen kombi" recovery
5.im recovery auf advanced---> adb sideload
6. im cmd "adb sideload romname.zip"
7.warten bis installation abgeschlossen ist
8.reboot

soweit verständlich?

Edit:
Der push Befehl wäre: adb push romname.zip /sdcard/
Brauchst du nur noch den richtigen zip file.
Willst du eine gerootete Stock-ROM oder eine normale Stock-ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist verständlich, ich muss nur noch wissen wie ich an deine Dropbox komme um mir die Datei zu holen! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh...ich habe das Gefühl wir nähern uns einer Lösung, aber funktionieren tut es immer noch nicht. Wenn ich nun im CMD "adb sideload Stock_Sense6-4.09.401.3.zip" eingebe, kommt nur ein längerer Textblock in dem die einzelnen ADB-Befehle erklärt werden -.-

Keine Spur von Installation..!
 
Stimmt der Pfad auch?
Hast du im recovery sideload aktiviert? (swipe to start sideload)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe in diesem TWRP einfach auf "Advanced" und dann "ADB Sideload" geklickt. Ist das damit aktiviert?!
 
Nein nach dem tippen auf adb sideload siehst du dann unten einen schieber mit pfeil--->swipe to start sideload..
swipe mal rüber dann befehl im cmd nochmal eingeben...adb sideload romname.zip..:smile:
 
Nope, alles nichts. Mir erscheint dann nach wie vor im CMD dieser beschriebene Textblock und auf dem Handy tut sich nix.
 
Hmm interessant...

Eine weitere Möglichkeit wäre noch.. diese TWRP-Version runterladen:

Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.8.1.0-m4.img

dann in den Bootloader gehen und flashen..

Im cmd -fenster "fastboot flash recovery recoveryname.img" eingeben danach ins recovery booten

Dann im recovery auf mount klicken alle Haken setzen und auf enable mtp rechts unten klicken.
Danach solltest du dein Htc als Wechseldatenträger am Pc sehen, und solltest die rom.zip manuell draufschieben können...und mit install im recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt funzt alles, nur die Datei ist zu groß fürs Handy ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Und jetzt kann ich es nicht draufspielen und komme wieder nicht weiter...KRISE
 
Die Datei ist zu groß...??
Welche Datei..?..die ROM.zip ?
Erzähl mal wie weit es funktioniert...besser, was du genau gemacht hast.
 

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.435
Suuiii-User
S
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.436
AndroidJanos
A
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.604
jacques-123
J
Zurück
Oben Unten