TWRP findet Partitionen nicht

M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi,
ich versuche ziemlich vergeblich, mein One zu rooten. Ich hab das One Mini mit einem factory resest platt gemacht und dann alle Updates durchlaufen, ich habe den verdacht, das war der Fehler ...

Ich bin ja so weit gekommen, dass ich TWRP 2.7.0.5 installiert bekomme. Die älteren Versionen lassen sich zwar flashen lassen sich aber nicht starten. Ohne Recovery wird es schwer zu rooten, oder? SU lässt sich nicht installieren.

Ich kann unter TWRP auf keine Partitionen und Dateien zugreifen, da wird flashen ein Problem.

Auch wenn ich per adb temproot/firewater versuche, zu rooten Fehlen die (temp) root rechte.


Edit: der Link hat mir mit der Recovery geholfen, aber firewater hat nicht geklappt ... weiter gehts

Vielen Dank im Voraus

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Root mal versucht? Oder fals du auf Stock bleiben willst, einfach ne gerootete Stock Firmware flashen, bzw wenns nicht unbedingt Stock sein muss eine andere Customfirmware flashen?

Gruß,
Patrick
 
Traue mich nicht, ein Rom zu flashen, solange ich die CID nicht einstellen und das S-Off drauf habe ... oder ist das Blödsinn?

Micha
 
Die CID ist soweit mir bekannt nur relevant, wenn du zurück auf komplett Stock willst.

Ansonsten ist ein S-Off doch mittlerweile keine große Sache, oder? :)
 
Oh das sagst du so leicht, ich habe

- Firewater
- rumrunner
- revone

probiert, alle scheinten durchzulaufen aber bis auf die Tampered Meldung weg mit revone ist mir nichts gelungen

( H-Boot 2.21)
 
Guckt mal, exemplarisch temproot:

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_run_root_shell
[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.


Firewater meldet gar nichts ...

... passieren tut auch nichts.

Revone sagt sogar, dass alles schick wäre. Isses aber nicht


lt xda soll es mit hboot 2.21 tatsächlich nicht klappen, kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch hboot 2.21 und ich habe twrp 2.6.0.3 oder 2.6.3.0 drauf und bin s-on und war noch nie s-off
Ich habe erst die stock root rom dann die megio 3 und jetzt die cyanogen11 nightly drauf und alles läuft super...

Ein Freund von mir hat hboot 2.22 und bei ihm läuft auch alles komisch weil ab hboot 2.22 laut xda die Partitionen sich geändert haben da ist meines wissen nach die Ordner Struktur anders. Dazu benötigt man dann twrp2.7.0.5 !
Aber bei hboot 2.21 sollte man immer noch laut xda die 2.6. Nehmen..

Vielleicht hast du die 2.7.0.5 genommen. Die ist nur für hboot 2.22 und höher angepasst worden ;)
 
Also jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt. Als ich die 2.6.x Version genommen habe, hat twrp keine Partition mounten können, seit ich 2.7.0.8 drauf habe, findet er und flasht vielles ... ob das alles richtig läuft, keine Ahnung.

Aber mir ist nicht so ganz klar, was s-off mit der Recovery zu tun hat, das läuft doch über adb / fastboot oder sehe ich da was falsch?

Micha
 
Was hattest du vorher für eine Rom drauf? Und s-on müsste eigentlich nicht stören..
oder hattest du schon mal eine 4.4.x drauf?
Nicht vergessen: bei s-on erst recovery installieren dan Rom und dann wieder Boot.img flashen !

Also die Boot.img muss bei s-on nach dem installieren der Rom nochmal geflasht werden ;)
 
Die Informationen sind widersprüchlich.

Der Artikel in der Android-Hilfe weist auf einen Verzeichnisstruktur hin, die von meiner an einigen Stellen abweicht, also alte Struktur? Dann TWRP 2.6?

siehe hier:
Code:
shell@m4:/ $ cat /proc/emmc            
dev:        size     erasesize name
mmcblk0p21: 000ffa00 00000200 "misc"
mmcblk0p32: 00fffe00 00000200 "recovery"
mmcblk0p31: 01000000 00000200 "boot"
mmcblk0p33: 85fffc00 00000200 "system"
mmcblk0p28: 00140200 00000200 "local"
mmcblk0p34: 29fffe00 00000200 "cache"
mmcblk0p35: 2d8000000 00000200 "userdata"
mmcblk0p24: 01400000 00000200 "devlog"
mmcblk0p26: 00040000 00000200 "pdata"
mmcblk0p29: 00010000 00000200 "extra"
mmcblk0p16: 02d00000 00000200 "radio"
mmcblk0p17: 00a00000 00000200 "adsp"
mmcblk0p15: 00100000 00000200 "dsps"
mmcblk0p18: 00500000 00000200 "wcnss"
mmcblk0p19: 007ffa00 00000200 "radio_config"
mmcblk0p22: 00400000 00000200 "modem_st1"
mmcblk0p23: 00400000 00000200 "modem_st2"
mmcblk0p30: 01fffc00 00000200 "reserve"
mmcblk0p27: 00004000 00000200 "control"

Richtig?

Ganz doofe Frage am Rande, das Mini ist doch Modell M4? Oder M7?
 
Das Mini ist M4, das alte One M7 und das neue One M8.

Bei HBoot 2.21 kann durchaus TWRP 2.7.0.8. genutzt werden. Die einzige TWRP die nicht funktionieren wird, ist die 2.7.0.5.
 
M4 darunter das one mini..
Dann hast du die alten (normalen) Partitionen
Also wie klivarre gesagt alle außer 2.7.0.5 denn die ist für die neuen Partitionen

Ich habe die 2.6.3 mit s-on geflasht bekommen. Und cm11 läuft auch darüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich das ändert wenn man frisch ein factory reset macht und Sense / das System dann munter updates drüberbügeln?
 
Sichere mal deine Daten von der sdcard ab und mache ein kompletten factory reset und danach flasht du die twrp 2.6.3.0
Mit den befehl im fastboot modus:
Fastboot flash recovery recoveryXXX.IMG

Fastboot erase cache

Danach gehst du in die TWRP und gehst unter advanced > wipe > rechts auf die Auswahl zum löschen der sdcard und gibst "yes" zur Bestätigung ein.

Danach den cache, dalvik cache, system und data wipen.
Dann die Rom via ADB über auf die sdcard ziehen und flashen.

Mit s-on immer nach dem flashen der Rom die Boot.IMG hinterher flashen. ;)

Danach vom TWRP aus wieder in den fastboot und folgendes:
-Fastboot flash Boot Boot.IMG
-fastboot erase cache

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

S-off geht meiner Meinung nach nur wenn du eine (stock)sense Rom installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
b-georg schrieb:
Sichere mal deine Daten von der sdcard ab

Durch kopieren über den PC?

Wie sichert man die laufende Installation richtig. Wo finde ich das nandroid? Ist es die sicherung in der twrp?

Edit: Zumal ich die nicht kopiert kriege ... was ist denn da los?


b-georg schrieb:
und mache ein kompletten factory reset und danach flasht du die twrp 2.6.3.0
Mit den befehl im fastboot modus:
Fastboot flash recovery recoveryXXX.IMG

meine 2.7.0.8 gefällt dir nicht? Die soll alles können ... warum also deine?

Wie sichere ich mein laufendes System, das ich zur Not zurück komme? Es packt seine Sicherungen auf die SDcard. Irgendwie hätte ich lieber sowas wie eine einzelne zip-datei


Vielen Dank
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das bei den xda's richtig verstehe, ist es so das die 2.7.0.8 die aktuellen Einstellungen und Rechte nimmt die du bist jetzt hattest..

Wenn du die Recovery installierst. Nimmt sie die aktuelle "".twrps" Datei von der sdcard zur Vorlage was du mounten darfst...das könnte dann zum Problem führen weil du noch kein root hast.

Ich habe jetzt nur die 2.6.3.0 vorgeschlagen weil ich die auch installiert habe und den selben hboot habe. ;)

Man kann doch Superuser auch über fastboot flashen oder hab ich das falsch in Erringung?

Versuch dann vielleicht mal so vorzugehen ;
Backup von allem was du mounten kannst über TWRP

Dann alles wipen und in den fastboot

Fastboot erase cache
Fastboot flash Update SUxxx.ZIP
Fastboot flash Boot Boot.IMG
Fastboot flash Recovery recovery. img
Fastboot erase cache

Dann ab ins Recovery und unter mount alles anklicken was geht und über adb

adb push Rom.zip /sdcard

Jetzt die Rom installieren und wieder in denn fastboot modus booten.

Fastboot erase cache
Fastboot flash Boot Boot.img
Fastboot erase cache

Und jetzt hoffen das es was wird und das system booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mipi
Soweit klar ... Wochende kommt ...


Ist es eigentlich normal, dass man adb, fastboot aber nicht bei laufendem System und umgekehrt fastboot nur im bootloader benutzen kann oder mache ich da was verkehrt mit fastboot. Nervt ziemlich, immer zwischen System und bootloader hin und her zu schalten.
 
Man kann von bestimmten ROMs wie zB. CyanogenMod 11 direkt in den bootloader oder ins recovery booten. Und vom bootloader oder von der recovery aus sofort wieder zurück ins system.
ADB kann man im gebooteten system nutzen oder im recovery..
Fastboot nur im bootloader unter fastboot. ;)
 
b-georg schrieb:
Man kann von bestimmten ROMs wie zB. CyanogenMod 11 direkt in den bootloader oder ins recovery booten. Und vom bootloader oder von der recovery aus sofort wieder zurück ins system.
ADB kann man im gebooteten system nutzen oder im recovery..
Fastboot nur im bootloader unter fastboot. ;)


So meinte ich das.

Ich hatte auf meinem htc one xl ein tolles Image, Nocturnal'd Dirty, sowas gibts leider nicht unter dem one mini?
 
Ich würde an deiner stelle die cm11 Rom installieren..ich hatte jetzt echt viele ROMs installiert gehabt und die cm11 ist meiner Meinung nach die beste weil die auch Android 4.4.2 läuft hat und Linux sehen kann..

Was hast du denn nach dem factory reset für updates installiert ?
Theoretisch gesehen könntest du jetzt einfach alles wipen und eine x beliebige Rom installieren..s-off ist für eine costom Firmware nicht nötig..

Ich habe bis jetzt das mini nie auf soff setzten müssen.
Ich habe erst die Root stock(4.2) geflasht. Dann die Megio 3(4.3) und danach die cm11 (4.4.2)..
 

Ähnliche Themen

B
  • Beatboulette558
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Beatboulette558
B
R
Antworten
4
Aufrufe
1.819
kain23
kain23
X
Antworten
3
Aufrufe
960
kon488leo1
kon488leo1
Zurück
Oben Unten