TWRP findet Partitionen nicht

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b-georg schrieb:
Ich würde an deiner stelle die cm11 Rom installieren..

...
Was hast du denn nach dem factory reset für updates installiert ?

Würde mir sofort die cm11 raufmachen, wenn ich auch weiter guten 4G Empfang habe, hatte da auf dem HOXL zunächst ziemlich schlechte Erfahrungen. Wars radio oder baseband war nicht für deutsche Verhältnisse angepasst.

An Updates habe ich installiert was Sense/HTC so angeboten hat ... ehrlich gesagt läuft das System ziemlich gut, mich nervt nur die unflexible Oberfläche

Also läuft das system noch? Also fährt es noch hoch? Wenn ja, kannst du doch einfach Superuser über fastboot installieren...
Besser wäre es sogar wenn du erst die stock Rot installierst und dann von dort aus die cm11. Denn cm 11 lässt sich nur installieren wenn du vorher schon root gehabt hast. Deshalb hab ich es auch ohne s-off installiert bekommen.

Linux ist mal ein Argument ... :love::thumbup: ... und dass ich bisher auch cm10 hatte.

Wo finde ich die Stock? Oder versuche ich es einfach mit der cm11 Nightly wie du es oben beschrieben hast?

Ist das mit den 4G-Netzen (z.B. Dass du dich besser nicht in einen Zug setzt, weil die Verbindung ständig zusammenbricht) kein Problem mehr?

Bei mir läuft alles einwandfrei.:) Auch mit 4G bestens.
Flash lieber die magio rom vorher einmal. Weil du dann auf 4.3 kommst und die cm11 dann von dort aus ohne s-off flashen kannst. Man kann von 4.2 nicht sofort cm11 flashen deshalb erst lieber die megio R3 und dann erst die cm11 ;)

Habe mal nachgesehen, bei mir wird die Software Version 4.4.2 angezeigt, kann ich das überprüfen?

Dann könnte ich aber auch nassforsch die cm11 installieren. Oder?

Aber das mit der magio ist ja kein Problem, solange ich das S-OFF nicht brauche.

Bleibt die Frage, wie ich das System vorab sichere

Ich glaube von 4.4.2 kannst du nicht die cm installieren. Du muss dann erst wieder zurück auf stock. Und s-off via rumrunner setzten und dann erst die cm11 flashen...
Ich hatte den Vorteil mit 4.2 ;
4.2 Stock > 4.3 Megio > cm11 4.4
Das heißt das du unbedingt erst zurück auf stock gehen musst..

Ist das ein Hazzle, da muss ich mich erst einmal einlesen mit, hab ich noch nicht gemacht. Was passiert wenn ich es versuche?

Ich mein, wenn du 4.4.2 hast und noch kein root hast und die cm11 dann flasht, dann bekommst du glaub ich neun bootloop..ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube du musst erst auf stock root s-off

Ich habe root und der bootloader ist offen

4.4.2 root stock? Wenn ja, dann müsste es kein Problem sein.

na endlich mal was positives ... muss ich nur das Backup hinbekommen. also das backup in der twrp habe ich schon verwendet. nur damit unkompliziert zurückkomme

Das One mini hat die Codenummer m4 aber was willst du jetzt mit den Handy infos zu system, recovery etc. ?

Ich will auf jeden Fall die cm11 installieren und es steht immer noch die Aussage von Georg im Raum, dass ich downgraden muss ...

Aber das habe ich doch auch:

Android 4.4.2 und
HBoot 2.21 und
TWRP 2.7.0.8 und
Unlocked
Tampered
Root
S-On

Warum geht es bei dir und ich soll es lieber nicht versuchen? Langsam kriege ich einen Bock ;-)) Nicht ernst gemeint ...

Das muss auch normaler weise gehen...du musst nur darauf achten wenn du s-on bist das die boot.img ersr nach dem flashen der Rom.zip geflasht wird..
Wenns trotzdem nicht geht einfach mit Rumrunner das Handy auf S-Off setzen.
ps: Ich habe mein mini nur zur Sicherheit downgraden müssen weil meine erste Rom 4.2.2 hatte.
Und es muss auch theoretisch gehen also von 4.4 auf cm11 4.4 weil, sonst würde man auch nie die cm updates installieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg,

das mit Rumrunner funktioniert bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht. Siehe anderer Thread, S-Off scheidet aus, ein Problem? Was passiert denn, wenn ich beim Flashen hängen bleibe, dan kommt doch das Nandroid ins Spiel, oder gibt es da Klippen, die ich noch kenne?

Gruß Micha

Es war bei mir erst so :
Android 4.2 > root stock 4.2 > megio R3 4.3 > cm11 4.4

Dann aber habe ich mich entschieden S-Off zu setzen, weil ich eine super cid haben wollte. Also:
Cm11 alles gewiped und root stock 4.2 geflasht. (Downgraden) dann via Rumrunner auf S-Off gesetzt und cm11 geflasht.

Deshalb mein ich auch das du erst die 4.2 zur Sicherheit flashen solltest. Weil du dann mit Rumrunner auf S-Off kommen kannst und dann 100 %ig die cm11 flashen kannst.

Wie es direkt von 4.4 root stock auf 4.4 cm11 geht weiß ich nicht genau. Das müsste dann wohl laut Kon488leo1 auch gehen. (Meiner Meinung nach muss es gehen. Weil das 4.4 bleibt ja stehen.)
Probier einfach mal sofort die cm11 wie kon488leo1 zu flashen. < boot.img nach dem flashen nachflashen. Weil du noch s-on bist !!

Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann:
Downgraden auf 4.2 stock > Rumrunner S-Off setzen > cm 11 flashen ;)

Problemlösung:
S-Off geht wahrscheinlich nur noch bis 4.3 !

Rumrunner ausführen =
-HTC Sync deinstallieren! Aber nicht die HTC Treiber!
-USB debugging an..
-USB debugging für APPs und ADB zulassen
-Display Timeout auf 10 min..
-Keine display sprerre! ( SIM Sperre ist egal )
Rumrunner im im laufendem Android starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir noch welches rumrunner du genommen hast:

Ich habe hier rumrunner_HTC_0.5.0 ,
HTC Universal Downloads

Nichts spezifisches, richtig?

(Ich arbeite unter Linux, aber das ist ja wohl eher ein Vorteil ;-) )

Ich mein es war auch sowas in der Art HTC One universal..
Kann ich dir nicht genau sagen.
Ich mein aber das ist die richtige..
Von Linux Computern habe ich keine Ahnung :-D Dürfte sich aber nicht großartig unterscheiden..

Während der Ausführung von Rumrunner kommen an dauert Meldungen wie "must ferment longer" oder "Rom is nasty"..
Einfach nur am Anfang die Anfragen mit "Yes" bestätigen und sim code nach jedem reboot eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten