TWRP findet Partitionen nicht

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das schaff ich nicht mehr heute ... morgen mehr. Ich danke dir wirklich sehr!

Kein Problem. Ist schließlich mein Hobby :D
Du bist kurz davor das S-Off zu bekommen..du hast nur iwas am PC oder in den Einstellungen im Handy falsch.

PS: früher oder später wird es bei dir so aussehen 8)
a7apyrun.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Recovery 2.7.0.8 kann ich cm installieren, lande aber beim Starten immer wieder in der recovery ....

Cache/dalvik nach dem flashen gelöscht?
Boot.img hinterher geflasht ?;)

Fastboot erase cache
Fastboot flash boot boot.img
Fastboot erase cache

Dann im bootloader power down
Handy starten

Zuletzt bearbeitet:
Is nicht ... natürlich habe ich bei der Installation der cm11 das boot.img geschrieben. Ich lande immer wieder nach einigem Warten in der Recovery, was ja praktisch aber auch ungewöhnlich ist, ein richtiger bootloop startet doch immer wieder neu, oder?

Ich hab heute nacht noch versucht, die Magio zu installieren, das installieren klappt, die verschluckt sich immer bei der Einrichtung ... aber das ist ein anderes Thema

Hast du mal versucht nach dem backup die "updater-skript" Version durchzuführen?

y7ume3am.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal so wie es georg gesgagt hat so müsste es gehen

Ich hab das nicht verucht, weil ich nicht wusste wie ich das geänderte Skript in das Archiv bekomme. Ich arbeite unter Linux, nicht dass das nich geht, es geht aber eben nicht wie unter Win

Dann mach es am Handy wie ich auf den Screenshots?!

Ich habs versucht, leider bleib der boot-schirm schwarz ... ich hab e mir jetzt erst einmal ein laufendes System mit einem gerooteten Stock gebaut und in einem Backup gesichert, ich versuche morgen noch einmal dein Scrennshot-Methode ...

... ich habe wirklich Null idee, warum ausgerechnet bei der cm das booten nicht hinhaut, ätzend.

Auf jeden Fall danke für die Anteilnahme , morgen gehts weiter

Hast du richtiges root installiert?

boot meinst du? ... hatte ich auch schon im Verdacht. Ich ziehe mir morgen eine komplett neue Nightly und versuche es nochmal ... gibt es nicht evtl. eine ältere Nightly o.ä, wo es einfach geklappt hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Ich habe nach dem ändern der Datei die zip Datei neu gepackt. Kanns das sein?

Ich meinte eigentlich root also superuser+binary..
Jede boot.img ist immer genau für eine ROM.zip angepasst..
Packen kann man auch falsch, von niedrig bis stark...

Ich versuche dir mal per mail eine updateSU.zip zu schicken.
Flash die mal ganz normal im TWRP auf deine stock ROM. Also wenn das gerät läuft. Einfach im TWRP flashen..

Meinst du jetzt das rooten der neu installierten cm?

Die boot.img habe ich so genommen, wie sie zur rom.zip passte. Ich vermute eher, dass ich beim fastboot flash was falsch mache, komisch dass das es bei den anderen roms funktioniert

Nein..die su flashen ist immer eine Nummer sicher als die standart su..installier sie einfach zu deiner stock ROM..

versuch ich ...

bin raus (für heute! ;-)) )

Micha

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
Manch das wenn was nicht gehen sollte melde dich wir sind ja zwei die dir helfen können :D

:D
@kon488leo1, du hast PN ;) :D

b-georg schrieb:
:D
@kon488leo1, du hast PN ;) :D

Na... lästert ihr? Wo ich mich doch so strecke! :winki:

Hallo, sitze mal wieder dran ... schönen Abend an alle!

Was sagt ihr zu der Anleitung in der www.handy-faq.de zu den Partitionen in der cm11? Guckt auch hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Er hat nur einmal einer meiner Videos kommentiert bevor wir uns hier getroffen haben :D

Ja Versuch das mal. Das ist eine andere Version der updater Skript !!

Zurück
Oben Unten