TWRP findet Partitionen nicht

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs gerade noch einmal versucht, rumrunner meckert über "Stücken" im Rum, fägt an und bricht in der Mitte des Verlaufsbalken ab ... ich glaub ich muss auf eine neuere Version warten.

In der Installationsanleitungvon cm11 ist vermerkt entweder offener Bootloader oder S-off ... dann muss der offene BL reichen, hats ja auch unter den älteren HTC Geräten ...

Jetzt fehlt mir nur der Mut, den Knopf zum Installieren bzw ... schauder ... Vollwipe zu geben.

Rumrunner Funktioniert auch NICHT mit Android 4.4 ! Weil meiner Meinung nach die Struktur ab 4.4 ganz anders ist..der tmp ( Temp ) Ordner ist ganz wo anders und die Konfiguration des systems ist anders ;)

Dann sei jetzt Mutig und mach volgendes :D :
1.-Cm11 auf die /sdcard/

2.-Dann ab in den fastboot

Fastboot erase cache
Fastboot flash Boot Boot.img
Fastboot erase cache

3.-Dann in die twrp 2708
-unter Mount bei allen wo es geht das Kreutz setzen.
-alles außer Internal Storage (SD) wipen
-Installiere die cm11.zip
-cache/dalvik wipen
-reboot bootloader ! Nicht system!

Fastboot ausführen wie vorher:

Fastboot erase cache
Fastboot flash Boot boot.img
Fastboot erase cache

Jetzt ins system booten und hoffen :D

Falls es nicht klappt, musst du wohl erst auf 4.2 StockRooted downgraden und S-Off setzen..

Zuletzt bearbeitet:
Leider ein satter boot-Loop, "Can't mount cache" ... konnte aber das Backup einspielen, läuft also wieder! Woran es gehakt hat ist unklar

Versuch das ganze nochmal von vorne aber ab Punkt 3.

Wenn das immer noch mit dem can't mount cache kommt, dann musst du glaube ich erst mit der twrp 2.7.0.8 alles außer Internal Storage wipen und dann die twrp 2.6.3.0 flashen und da durch die cm 11 installieren.
Nicht vergessen die Boot.img hinterher zu flashen!

Ich mein die twrp 2.6.3.0 ist für das alte partitionslayout gedacht und die cm11 auch. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch..

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung Warum aber bei mir ging es auch nur mit S-OFF
ich habe rumrunner_HTC_0.5.0 und es ging hervorragend :scared:

DER
post_thanks.gif
BUTTON IST NICHT UMSONST DA! :thumbsup:
Wem ich helfen konnte ist berechtigt den
post_thanks.gif
Button zu drücken...
_______________________ 2014 - kon488leo1 _______________________

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b-georg
Ich glaube ich weiß woran es liegt..
Leute die schon ein ota update auf 4.4 bekommen haben, haben schon die neue Struktur.
Ich meine, man muss dann erst mit der twrp2708 alles außer Internal Storage wipen und dann das Handy vom recovery aus mit der ausschalte Taste aus machen und dann per aus und minus taste in denn bootloader über fastboot denn cache löschen und twrp2.6.3.0 flashen und wieder cache löschen.
Erst dann in die recovery gehen alles erneut wipen und rom flashen.

Habe mal so eine Anleitung bei den xda's gesehen..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Hier eine Anleitung von den xda's...
Wenn man von einem ota update 4.4 kommt und cm 11 flashen will.. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2677919&page=5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mipi
Das hört sich irgendwie unlogisch an: Neue Verzeichnisstruktur aber 2.6.3er Recovery?

Hab jetzt zwei versuche hinter mir, einmal wurde alles ... unter anderem die sdcard incl. Backup ... gelöscht. Ich konnte das zwar mit adb push retten (leider einige Tage alt) aber mich verläßt ein wenig der Mut, ich war sowohl am bootloop wie am Exitus nahe dran

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

b-georg schrieb:
Ich glaube ich weiß woran es liegt...

Hier eine Anleitung von den xda's...
Wenn man von einem ota update 4.4 kommt und cm 11 flashen will.. problem with one mini - Page 5 - xda-developers

Ich geb der Sache morgen eine Chanc, aber jetzt die goldene Regel " nach 20 Uhr nichts produktives am Computer!"

Vielen Dank

Ich hab jetzt mal bisschen die Google suche benutzt..

Es gibt 2 verschiedene Arten um cm11 zu installieren

Einmal nach einem ota update auf 4.4 zu cm11 4.4
Und einmal vor dem ota update also von 4.2 oder 4.3 zu cm11.

Das heißt du muss die updater script Datei von cm11 bearbeiten.
Also musst du die Anleitung von dem link zu ota folgen weil, du schon ein update bekommen hast..
Wie man genau vor geht ist mir jetzt selber nicht ganz klar weil, ich vorher kein ota update auf 4.4 bekommen hab.

Hab den Thread überflogen, werde mir das In Ruhe die Tage ansehen ... im wesentlichen muss man eine angepasste nightly nehmen oder eine neue nightly anpassen, so verstehe ich das ... mene twrp 2.7.0.8 müsste es bringen, denn der Artikel ist ja auch schon ein paar Tage alt.

Genau so soll es sein..aber theoretisch gesehen muss es auch gehen, wenn man alles komplett löscht und einfach alles wie "neu" aufspielt..

Viel Erfolg noch dabei !

Das hättest du gern, dass ich das Versuche ;-):tongue:

Quatsch :p :D
Ich habe dazu irgendwo eine Anleitung gelesen. Und das muss theoretisch gesehen auch gehen! Von beiden recoverys aus komplett alles wipen und dann manuell das Handy ausschalten, damit kein cache entsteht und man beim flashen der recovery einen neuen erstellt...
Oder geänderte fstabs für die recovery. Damit sie die alte Struktur lesen und in die neue schreiben kann..

Ich persönliche würde an deiner stelle versuchen das Handy downzugraden, damit du S-Off setzen kannst und Ruhe hast.
Du wirst später sowieso noch updates von cm11 installieren wollen. Und wegen s-on musst du dann immer extra an den Computer gehen und die Boot.img flashen.
Sonst hast du nachher ein erfolgreiches update installiert aber das Handy bootet trotzdem nur die alten Daten der rom :D
Ich flashe fast jeden Tag eine neue nightly ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem downgraden habe ich ja gefressen, nur habe ich keinen passenden Stock-Rom gefunden, das ist das ganze Geheimnis.

Das mir der Anpassung der fstab ist gewagt, weil man es so schlecht testen kann.

mipi schrieb:
Das mit dem downgraden habe ich ja gefressen, nur habe ich keinen passenden Stock-Rom gefunden, das ist das ganze Geheimnis.

Das mir der Anpassung der fstab ist gewagt, weil man es so schlecht testen kann.
stock roms gibt es doch genug nimm am besten die 4.2 sense 5 stock rom die sollte am besten gehen!

kon488leo1 schrieb:
stock roms gibt es doch genug nimm am besten die 4.2 sense 5 stock rom die sollte am besten gehen!

Und wo finde ich die bzw wie heisst die?

Wow! Danke! Ich schulde dir einen Gemüsesaft oder einen Jack Daniels, wie du es brauchst.

1. Was ist der Unterschied zwischen Odex und Deodex? Probiere ich beide einfach?

2. Flashe ich das einfach wie andere Roms auch: boot image kopieren, flash in TWRP, fastboot boot.img?

3. Wenn es dann getan ist cm11 installieren?

Ich habe, wie evtl. schon bekannt die TWRP 2.7.0.8 am start, die müsste Alt und neue Partitionen richtig behandeln

PS: Wie bekomme ich denn die richtige Verzeichnisstruktur hin,wenn ich die neue drauf habe, geschieht das beim flashen der Stock von alleine?

Zuletzt bearbeitet:
Deodex ist glaub mit root ich weiß es nicht mehr genau !

Die flashst du ganz normal wie eine andere Rom
mit der Rom kommst du dann auch alle fälle S-OFF und kannst dann ganz normal die cm11 installieren.
Bei Problemen bitte melden, Helfe dir gerne weiter ! Ps ich nehm nen Jack Daniels :)

DER
post_thanks.gif
BUTTON IST NICHT UMSONST DA! :thumbsup:
Wem ich helfen konnte ist berechtigt den
post_thanks.gif
Button zu drücken...
_______________________ 2014 - kon488leo1 _______________________

Zuletzt bearbeitet:
Und die Verzeichnisstruktur, wird die automatisch angepasst beim flashen? oder muss ich die Recovery anpassen? (jetzt 2.7.0.8, s.o)

Ich habe die 4.2StockOdex + stock root kernel via 2.6.3.0 geflasht gehabt und durch die Rom dann S-Off Rumrunner 0.5

Zurück
Oben Unten