Batterie Icon verändern

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Batterie Icon verändern im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennt jemand eine app mit der ich das Batterie Symbol verändern kann außer Rom Tool Box pro weil ich keine Kreditkarte hab kann ichs nicht kaufen :/ also bitte ne kostenlose app oder die apk zum download ;) danke schonmal

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Habe übrigens stock rom drauf und will dafür auch nix flashen. Root Wär vorhanden

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Eine App weiß ich nicht, aber hier ist eine Online-Lösung für dein Problem, die schon seit Jahren läuft: UOT Kitchen. Kitchen
Vielleicht nicht ganz so intuitiv bedienbar, aber sehr mächtig. Die veränderten Dateien (2-3 je nach Mod) solltest Du aber flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schonmal ;) Und was mach ich wenn ich dort alles eingestellt hab? Wo muss ich des flashen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn alles eingestellt ist ist, musst Du die notwendigen Dateien (framework-res.apk, SystemUI.apk und com.htc.resources.apk aus dem Ordner /system/framework bzw. /system/app des HOX+) hochladen, die dann verändert werden. Nach einigen Minuten (manchmal auch etwas länger) kannst Du eine zip-Datei runterladen, die Du ganz einfach im Recovery flashst. danach sollten die Veränderungen im system integriert sein. Zur Sicherheit kannst Du ja vorher ein Backup des Systems mit dem Recovery anlegen.
 
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab des jez erstellt und die Datei liegt auf meinem internen Speicher aber wenn ich auf install ZIP geh steht da Installation aborted also abgelehnt. Woher kommt das und wie kann ich das umgehen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Sorry, ich habe vergessen zu sagen, dass Du auf dem Tab "File Upload" gleich am Anfang unter "update-binary" den Typ "EMMC" auswählen musst. Nach dem Flashen solltest Du sicherheitshalber auch den Dalvik-Cache löschen (geht auch im Recovery).
 
A

Amorphis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze "power toggles" und finds super.
 
D

_DIORDNA_

Gast
Alternativ, da ja schon root vorhanden ist, könntest du auch ein ROM flashen, was du ja eigentlich nicht willst.
Die sind aber nahezu Stok, oder können verändert werden.
Insert Coin z.b. erlaubt einem eine sehr einfache Veränderung der Symbole per AROMA...
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Amorphis schrieb:
Ich nutze "power toggles" und finds super.
Und damit kannst Du das Akkusymbol in der Statusleiste ersetzen?
 
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay danke dann werd ich mir nachher ne neue ZIP erstellen ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hab ich des eemc oder wie des heißt auch angeklickt und konnt die Datei auch installieren aber die Batterie und die bootanimation die ich eingestellt hatte wurde nicht angezeigt. Wieso ist das so?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst Du die zip-Datei irgendwo hochladen? Dann kann ich sie mal anschauen. Die Bootanimation hat wahrscheinlich nur einen falschen Namen oder liegt im falschen Verzeichnis.
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Ins passende Forum verschoben.
 
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
schinge schrieb:
Kannst Du die zip-Datei irgendwo hochladen? Dann kann ich sie mal anschauen. Die Bootanimation hat wahrscheinlich nur einen falschen Namen oder liegt im falschen Verzeichnis.
ich hab die datei jetzt angehängt weiß aber nicht obs funktioniert hat ;)
 

Anhänge

  • UOT-04-26-12-53-1.zip
    9,3 MB Aufrufe: 65
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wundert mich nicht, dass das Batterie-Icon nicht geändert wurde - in dieser zip-Datei ist nur das neue Bootlogo drin. ;)
Ich habe die Datei jetzt mal so modifiziert, daß wenigstens das Bootlogo den richtigen Namen hat und an die richtige Stelle kopiert wird:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/22295496/UOT-04-26-12-53-1.mod.zip

EDIT: ich hab die Datei mal spasshalber selbst geflasht und es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke werd ich jez demnächst mal ausprobieren

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Cool danke hat funktioniert ;) aber das battery icon is noch unverändert. Is des dann auch falsch platziert oder woran liegt des?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist wie gesagt nicht drin gewesen. War auch sicher beides (Batterie und Bootlogo) ausgewählt? Jetzt kannst Du ja nur die Batterie verändern - das Bootlogo ist ja schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie veränder ich des? Mit ZIP Files hab ich bis jez nichts gemacht weil ich sie immer kaputt gemacht hatte :D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Mach es nochmal mit der UOT-Kitchen, aber nur den Battery-Mod. Die Original-Dateien nicht vergessen dort hochzuladen (keine vorgebenen nutzen). Wenn es nicht klappt, kannst Du mir die zip-Datei nochmal schicken - aber vielleicht über einen Dropbox-Link o.ä, damit das Forum nicht mit Datenmüll zugepflastert wird. :D
 
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay mach ich ;) aber wenn ich nur des Icon ändere hab ich ja mein bootlogo nicht mehr oder?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App