Brauche Hilfe bei meinem HTC 4.2 Sens 5

witflo

witflo

Neues Mitglied
7
Hallo

Habe mir gesten ein gebrauchtes HTC One X Plus in weiß gekauft. Installiert ist da schon Android 4.2 und Sens 5. Das Problem ist das ich nur zwischen 4 Sprachen auswählen kann, das sind 2 Englische und 2 mit Japanischen oder Chinesischen Schriftzeichen. Habe die App Morelocale 2 runtergeladen nur funktioniert die nicht. Dann habe ich noch das Problem mit Blinkfeed das ich da nur Englische Dienste auswählen kann würde es aber gerne nutzen aber mit Deutschen Diensten. Also entweder möchte ich gerne das das 4.2 und Sens 5 richtig funktioniert in deutsch oder eben alles löschen und die alte Version benutzen bis es die offizielle Version von Htc gibt. Bin noch Neuling wenn es um rooten roms geht deswegen bräuchte ich ein bisschen Hilfe dabei. Da ich nicht weis welche Daten ihr noch braucht sagt einfach bescheid.
 
Abgesehen von deiner Frage? Gibt es das ONE X+ überhaupt in Weiß? Ich kann mich nur an Schwarz erinnern.

Das ONE X gab es in Weiß.
 
Ja gibts habe auch erst gedacht das gibt es nur in schwarz, aber eben nicht in Deutschland sondern in den USA zb.


White HTC One X+ Unboxing & First Impressions - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird bestimmt das Problem liegen das es die Ami-Version ist. Da ich keine habe kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
Haben den die Amis schon 4.2 und Sens 5

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

wie kriege ich den raus ob es gerootet ist weil wenn ich das nicht alles auf Deutsch umstellen kann werde ich es wieder Verkaufen nur müsste ich wissen ob es gerootet ist.
 
Als erstes wäre es ganz gut, wenn Du die CID hier reinschreiben würdest, damit wir sehen können, für welchen Markt das Gerät gebaut wurde. Dazu holst Du Dir die App CID Getter aus dem Play Store und startest sie. Ganz oben steht dann die CID, die z.B. "HTC__102" lautet.
Danach kannst Du mal schauen, was unter Einstellungen -> Info -> Software-Nummer steht. "InsertCoin" oder "Magio" spricht für ein Custom-ROM, das auf jeden Fall gerootet ist. Zudem kannst Du auch schauen, ob der Bootloader entsperrt wurde. Dazu schaltest Du das Gerät aus und drückst dann beim Wiedereinschalten den Lautstärke-runter-Button - den musst Du gedrückt halten bis ein weißer Bildschirm mit Text erscheint (der Bootloader-Bildschirm). Steht dort dann ganz oben "LOCKED", wurde das Gerät noch nie gerootet, steht dort allerdings "UNLOCKED" oder "RELOCKED", hat schon jemand den Bootloader entsperrt und das Gerät ist wahrscheinlich auch mal gerootet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es steht Locked also noch nie gerootet

HTC_621
 
ok kann man da was machen wegen der Sprachauswahl
 
Da wirst du wohl nicht drum herum kommen ein Internationales ROM zu installieren würde ich mal sagen. Wenn die Sprachen jetzt nicht drauf sind lassen die sich bestimmt auch nicht nach installieren.
Oder zurück schicken, aber das willst du sicherlich nicht.
 
muss man für eine andere Rom auch rooten?
 
Bei den ROMS ist root inkl
 
Ok und wie mach ich das am besten, habe es leider noch nie gemacht.
 
Und wenn ich das alles nach der Anleitung mache, habe ich dann auch wieder 4.2.2 und Sens 5 drauf?
 
Wenn Du InsertCoin 5 oder MagioROM als Custom-ROM nimmst, hast Du Sense 5 mit Android 4.2.2. Bei den anderen Sense-Custom-ROMs ist bisher nur Sense 4+ mit Android 4.1 integriert.
 
wo kann ich InsertCoin 5 runter laden habe nur was für das Htc one x gefunden oder kann ich das auch nehmen.
 
So jetzt habe ich fast alle zusammen fehlen tut mir jetzt nur noch der Kernel. Habe auf der Xda seite im InsertCoin 5.0-5 forum nach gesehen aber nicht gesehen was für einen ich brauche und wo ich ihn herbekomme.
 
Der ist in der zip
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.921
schinge
schinge
M
Antworten
3
Aufrufe
1.797
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten