Cyanogenmod 11 kein netz

S

Smoketorious

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal,

ich hab mein HTC One x+ endlich geschafft zu rooten bzw zu flashen.
Nun läuft CM 11 Snapshot M12.
Hatte davor das Cyanogenmod 10.2 habe es dann (vom Handy aus) geupdatet.
Ich kann jedoch kein Netz empfangen, die Pin abfrage erscheint nichtmal.
Dies Problem hatte ich aber auch schon länger und ich hab gelesen das es durch einen Flash etc behoben werden kann.
Die frage ist nur das ich immernoch kein Netz habe, nichtmal meine Sim karte wird erkannt komischerweise.
Wlan funktioniert ohne probleme.
IMEI nummer wird mir angezeigt.

Baseband: 3.1204.171.33
CM Version: 11-20141112-Snapshot-M12-enrc2b
Kernel Version: 3.1.10-g4d3cf1c
build03cyanogenmod #1
Wenn noch einige Informationen gebraucht werden einfach nachfragen, bin nicht der Pro auf dem Gebiet :glare:

Das ist eigentlich das jetzige Problem.
Nebenbei wäre es noch schön wenn mir einer ausfühlrich erklärt wie ich Gapps draufbekomme.

Danke

Lg Smoketorious
 
Ein ähnliches Problem habe ich seit dem Nightly-Update von eben auch :(

Kein Netz, kein Wlan, Keine PIN-Abfrage.. Also das Nightly von heute eher nicht installieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab auch das nightly von heute -.- das komische ist aber mit dem Cyanogenmod 10.2 gings bei mir genausowenig..
 
Hast Du den Kernel (boot.img) aus der zip-Datei des ROMs vom Rechner aus geflasht? Bei Updates kann sich nämlich mal was ändern, so dass der alte Kernel nicht mehr kompatibel ist.
Die zip-Datei für Gapps musst Du auf die SD-Karte runterladen und dann im Recovery so flashen wie ein ROM.
 
Schinge: Die richtige Vorgehensweise wäre also, das Update immer manuell durchzuführen?

Also Boot.img extrahieren, flashen und dann aus dem Recovery die *.zip installieren?
 
Ja, das macht man am besten so, da auf dem HOX+ kein Kernel ohne Rechner geflasht werden kann (da S-OFF nicht verfügbar). Wenn sich da dann was ändert, kann es zu den o.g. Problemen kommen. Es hilft vielleicht schon einfach den Kernel nachzuinstallieren.
 
ok, danke! Probier ich heute Abend mal
 
Also ich konnts leider erst jetzt lesen und ich werde es definitiv (wenn mein akku hoffentlich lädt) heute abend ausprobieren. Nach dem Update hab ich die Boot.img nicht nochmal geflasht, das mach ich ja dann über dem fastboot befehl stimmts? und Gapps ist ja einfach ^^ gibts da auch irgendwie probleme oder funtkioniert das eigentlich immer? wenn ichs probiert hab schreibe ich nochmal rein.

Danke :biggrin:
 
HILFE!

Mein HTC spinnt jetzt total rum als ich das Gerät gestern aufladen wollte, wie sonst auch,ging es nicht.
Also HTC sync erkennts nicht, wenn ich aber das handy an habe und es einfach nur rumliegt und ich den akku auflade hab ich nach ca.5 stunden ungefähr 36%. Dann spinnts rum und nach 10 min zeigt er mir 50prozent an :ohmy:. Am kabel kann es nicht liegen da ein anderes HTC gerät damit normal auflädt. Dann hab ich das handy ausgeschaltet und die ganze Nacht über aufladen lassen. Ohne erfolg ich hab 4 prozent und da steht Ladegerät anschließen..Kann eigentlich nur am HTC liegen..komische ist aber vor 2 Tagen ging das alles ganz normal und ich hab in diesen 2 tagen das handy weder fallen lassen oder sonstwas.. kann mir jemand helfen bitt :(?

Edit:wenn ich ins Fastboot gehe und dann mit dem PC verbinde erkennt der PC das HTC. Dann kommt dieser ton das was angeschlossen wurde und da steht alle htc treiber wurden installiert.. und ja ich weiß aber nicht ob er im fastboot usb auch aufläd ich lass es jetzt einfach mal laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery hast Du denn drauf (bitte mit Versionsnummer)?
 
Ich hab die TWRP 2.8.1 .. Ehm habe mal vorhin bevor ich zur arbeit bin im fastbootmodus das handy angelassen und am laptop gehabt scheint jedoch nicht richtig geladen zu haben, da ich jetzt null akku hab und das handy sich nicht mehr öffnet..

edit: Hab jetzt ein anderes kabel benutzt womit ich das handy starten konnte, lasse das kabel mal übernacht,
hab aber etwas bemerkt wenn ich ins bootmodus starte (HBoot) und usb am laptop habe steht da in blau "Please plug off USB" und wenn ich das mache
bin ich erst richtig im HBOOT,sprich erst dann kann ich ins fastboot oder recover. das war nochnie so.. also ich verstehe das nun nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal das aktuelle CWM bzw. PhilZ drauf - ich meine mich zu erinnern, daß der Entwickler gesagt hat, daß das neueste TWRP ein Problem mit dem Laden bei ausgeschaltetem Gerät haben könnte.
 
vvok habe nun endlich akku voll über nacht ausgeschaltetem handy am pc gelassen, kann ich die recovery einfach flashen ? oder muss ich erst irgendwie die alte löschen ?

edit: Kann ich mit der CWM auch andere Mods flashen odermuss ich dann beim CWM bleiben?


edit2: Hab mir PhilZ_Touch_6.19.3 runtergeladen das problem ist jetzt das mein HTC nicht von meinem pc als massenspeicher erkannt wird.
Sprich ich kann die datei garnicht auf mein HTC klatschen.. geht es vllt wenn ich die datei vom handy aus runterlade?

edit3:Ich hab jetzt vieles versuht das handy mit dem pc zu verbinden die einzige methode wie der PC ihn überhaupt auh nur erkennt(Ton das etwas eingesteckt wurde) ist im Fastboot ansonsten keine chance. und selbst dann kann ich nicht auf das handy zugreifen,(Geht auch i wie nicht wenn ich im recovery bin -.-) treiber sollten installiert sein (MyHTC treiber sind installiert stand da). Nun bin ich echt verzweifelt und hab einfach kein plan was ich noch tun kann bzw was helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es wirklich niemanden der mir da weiterhelfen kann :/?
Würde gern das HOX+ benutzten da es mir einfach super gefällt,
nur das ich es nicht hinbekomme stört -.-, aktuelles problem ist ja eigentlich nurnoch das ich keine andere recovery auf das hox ziehen kann, da er nicht aufm meinem PC oder der eines Kumpels erkannt wird (Nur im Fastboot) und über recovery kann ich genausowenig drauf zugreifen.. brauche dringend hilfe bitte..
 
Das ist mir klar aber muss ich nicht davor die recovery aufm hox ziehen?
Wenn nein hab ich schon die ganze Zeit irgendeine fehlinformation bzw hab was durcheinander gebracht.
Ich werde jetzt gleichmal die Recovery neu flashen, bzw ich versuchs, danke!

Edit: Ok habe nun anderes Recovery und die alte Rom auch rausgeworfen. Es gibt nurnoch ein problem
Wenn ich vom Sideloader aus die Rom auswähle steht da:
"daemon not running. startinh it now on port xxxx"
"daemon started successfully"
"Device not found"
hmm was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch im Recovery den Sideload-Vorgang gestartet und dann mehrere Minuten gewartet, bevor Du das ROM am Rechner losgeschickt hast?
 
ja natürlich habe ich gewartet.
15 minuten ca. und dann hab ichs aufgegeben.
wenn ich adb devices eingebe dann steht nur :

List of devices attached

und mehr nicht. Ich habe noch irgendwas von adb push gelesen jedoch verstehe ich dies nicht..
Ich deeinstalliere gerade alle HTC Treiber und lade mir sie nochmal runter,
eventuell treiberfehler?
Habe PhilZ Recovery und will mir das
InsertCoin Evolution ONE X+ 5.0-6 Sense 5 Android 4.2.2 draufhauen
sollte doch funktionieren oder ?

Edit 4: ich Denke es liegt daran das USB Debugging aus ist, ja das problem ist das ich KEINE Rom drauf habe
um debugging anzuhauen.. was tuhe ich jetzt? Stock Rom? komplett zurück stellen(was ich eigentlich nicht möchte)?

edit: werde mir warscheinlich im endeffeckt cyanogenmod draufklatschen da mir das interface einfach gefällt.. hoffe diesmal ohne probleme -.-
edit 2: Also habe nun ADB treiber installiert htc treiber alle neu installiert und trotzdem tut sich da nichts.. bin ich zu blöd? oder warum kommt die ganze zeit
Devce not found -.-. Denke das ich mir mal die neuste TWRP Recovery draufhaue und hoffe das es dann klappt..

edit3: Ich verstehe es nicht hab jetzt TWRP 2.8.0.2
Und wollte mir cm 10.2.1 draufhauen und trotzdem kommt device not found.. also ich bin nun ratlos..
habe jetzt echt einiges probiert unter anderem treiber neu installieren. Mit anderen recoverys versucht aber keine chance..
Gibt es noch eine möglichkeit solangsam bin ich am limit..
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich denke es liegt daran das USB Debugging aus ist, daher ich mir nicht sicher bin obs an war..
Wie mach ich den jetzt an wenn ich garkeine ROM am laufen habe..
Gibt es eine Rom oder einen weg ?:confused2:
 
USB Debugging ist völlig egal, denn das ist nur nötig wenn ein ROM gebootet ist.
Das Flashen des Recoveries hat geklappt? Dann sind die Treiber und das Kabel OK.
Was steht denn im Handy-Display bevor Du den Sideload vom PC aus startest?
 

Ähnliche Themen

M
  • MarcMHB
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Juunior
J
O
  • olijumper
Antworten
2
Aufrufe
1.825
olijumper
O
K
Antworten
6
Aufrufe
1.953
Kaozra
K
Zurück
Oben Unten