Hab Fehler beim ROM flashe gemacht. Kann wer helfen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abaa20

Neues Mitglied
0
hi,
mir ist evtl bewusst dass ich evtl nicht im richitgen Bereich des Forums bin. Ich habe folgendes Problem mit mein HTC ONE X+.
Ich hatte das Gerät erfolgreich gerootet und wollte nun CyanogenMod 11 drauf spielen, hab die Zip auch aufs Gerät kopert und die Googleapps auch. nun habe ich über fast boot
arrow_right.gif
fastboot flash boot boot.img
arrow_left.gif
ausgeführt und dann gemerkt dass ich vergessen habe CWM als Custom Recovery drauf zu machen. Nun geht nichts mehr. weil kann ja nicht mit der Stock Recovery den Rom laden.

Kann mir jemand helfen?​

abaa20 schrieb:
... dann gemerkt dass ich vergessen habe CWM als Custom Recovery drauf zu machen. Nun geht nichts mehr. weil kann ja nicht mit der Stock Recovery den Rom laden.
Geh einfach in den Fastboot-Modus (Bootloader) und flashe das richtige CWM-Recovery entweder manuell mit fastboot flash recovery recovery.img oder irgendeinem Toolkit. Wenn Du es manauell mit dem o.g. Befehl gemacht hast solltest Du auch noch mit fastboot erase cache den Cache löschen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja noch gar kein image oder sowas auf den handy speicher verschoben, wird das trotzdem funktionieren?

Du hast doch geschrieben, dass Du die zip-Datei von CM11 schon auf dem Gerät hast. :confused2:

ja aber ich habe kein cwm drauf, das brauch man doch dann um das cm11 Image auszuwählen oder nicht?

Deswegen sollst Du ja auch das CWM-Recovery installieren - das geht nur vom Rechner aus und es wird somit auch keine zip-Datei auf dem Gerät benötigt.

Ach so aber wenn ich das Handy anstecke wird es nicht erkannt weil es ja nicht richtig an ist quasi. ich hatte schon probiert das mit dem htc toolkit zu machen das erkennt aber eben leider das Handy ni.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

habs probiert. wo bekomme ich denn die recovery.img her?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

so da kam folgendes:
OKAY
writing recovery
bootloader Format Partitions SOS done
Failed remote:err = 0xa

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

allerding ist jetzt neu wenn ich im bootloader auf recovery gehe oder auf factory reset lande ich immer wieder im fastboot modus

das hab ich jetzt, cwm funktioniert nun sind aber auf einmal die zips die ich abgelegt hatte im speicher nicht mehr da...
Kann man da noch mal was machen?

Ja, die Dateien über Sideload flashen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

abaa20 schrieb:
das hab ich jetzt, cwm funktioniert nun sind aber auf einmal die zips die ich abgelegt hatte im speicher nicht mehr da...
Kann man da noch mal was machen?

War vorher ein 4.1.1- oder ein 4.2.2-ROM installiert? Wenn es 4.1.1 war probier erst einmal, ob Du in CWM eine Verzeichnisebene höher bzw. unter /data/media die zip-Datei finden kannst. Im Zweifelsfall geht aber der o.g. Weg über ADB Sideload.

Zurück
Oben Unten