HOX+ entrooten für Updates

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Savios

Neues Mitglied
0
Hi liebe Community :)
Ich möchte gerne mein HOX+ das noch auf Android 4.1.1 ist updaten, nur müsste ich dafür doch das Handy entrooten oder nicht? Ich hab Android Revolution HD 6.2 drauf.

Also kann mir jemand am besten genaustens Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss um die Updates zu erhalten? Möglichst so das jmd wie ich der sich in dem Bereich nur sehr wenig auskennt es versteht :)

Hab ich jetzt auch gesehen, dass für den Root ein Update geht :) Kann ich das einfach auf den Speicher rauf ziehen und dann wieder per Volume - + Power installieren? Oder muss ich davor noch was machen?

Neuen Kernel flashen

• Danke
Reaktionen: Savios
Das heißt ich muss was machen? bzw kannst du mir ein Link posten, wie ich das mache? Wie gesagt ich kenne mich noch nicht so in dem Bereich aus^^ btw Dankeschön für deine Hilfe :)

Vielen dank :) Ich werds gleich mal machen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

So hm ich meine, dass ich das Unlocken schon mal gemacht hab und wenn ich auf Vol - + Power drücke steht auch Unlocked~ Nun hab ich die Rom draufgespielt, installiert und jetzt hängt der am Ladebildschirm :/

Du musst noch den Kernel (boot.img) vom Rechner aus flashen ...

• Danke
Ich spacken hab nicht runter gescrollt und das nicht gelesen... jetzt hab ich den Salat... mein Handy steckt jetzt im Ladescreen und mit mein PC verbindet es sich auch nicht. Argh kannst du mir vielleicht helfen aus den Schlamassel raus zu kommen?

Du musst den Einschaltknopf ca. 10 Sekunden lang drücken bis das Handy aus geht. Dann gleich den Lautstärke-runter-Knopf drücken und halten bis der Bootloader (weißer Bildschirm mit Text) angezeigt wird. Wenn es nicht gleich klappt einfach noch einmal probieren und dabei versuchen den Lautstärke-Knopf schon etwas früher zu drücken.
Wenn Du im Bootloader bist, musst Du "FASTBOOT" mit der Lautstärke-Wippe und dem Einschaltknopf auswählen. Nachdem Du dann das USB-Kabel angesteckt hast, wird "FASTBOOT USB" (farbig hinterlegt) im Display angezeigt und Du kannst den passenden Kernel (boot.img) vom Rechner aus flashen - nun sollte das ROM starten.

• Danke
Also es wird mir Fastboot USB angezeigt aber wird nicht von meinen PC erkannt :/
So ich hab jetzt das Android Revolution, was ich davor hatte installiert jetzt funktioniert mein Handy wieder. Wenn ich mein Handy auf Fastboot USB mache, dann wird es immer noch nicht am PC angezeigt, wie soll ich den flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder fehlen dann die Treiber oder das Kabel ist defekt

• Danke
Also das Kabel ist okay ich kann mit den PC verbinden, wenn mein Gerät an ist aber im Fastboot Menü nicht. Da steht wenn ich zurück in den Bootloader gehe:
"SD Checking . . .
Failed to open usb master mode
[Preload failed to open usb master mode]
loading PM351MG.zip image . . .
Failed to open usb master mode
Please plug off USB"

Zuletzt bearbeitet:
Im Fastboot-Modus gehen auch nur die Fastboot-Befehle, alles andere wie ADB oder MTP (Anzeige der SD-Karte als Windows-Laufwerk) funktioniert nicht. In diesem Modus kannst Du nur einen Kernel bzw. ein Recovery flashen sowie ein paar andere Funktionen aufrufen (Cache löschen, CID auslesen, ...). Das geht entweder klassisch per Eingabeaufforderung oder mit diversen Tools, die eine UI für diese Aktionen anbieten.

• Danke
Okay dann versuch ichs mal klassisch kannst du mir die Schritte vllt aufschreiben? :) btw ins Recovery komm ich i.wie nicht da kommt, dann die Fehlermeldung etwa 3 mal
E: Cant open/cache/Recovery/log

Edit: Ich hab das Boot.img jetzt geflasht mit dem All in One Kit von Hassoon2000, jedoch kann ich nicht in das Recovery rein.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal das Recovery neu zu flashen bzw. erst mal den Cache zu löschen (beides geht auch mit dem Toolkit).

EDIT: Welches Recovery (welche Version) hast Du denn installiert?

• Danke
Also momentaner Stand:
boot.img sollte geflashed sein
SD Karte wird nicht mehr vom Handy gelesen warum auch immer
Ich kann ins Recovery rein nun muss ich nur noch das Android Revolution HD 8.0 installieren

Ich wollte das mit ADB Sideload machen aber das steht bei mir in der Recovery nicht zu Wahl. Wenn ich Install from SD Card machen möchte, dann zeigt er mir die .zip nicht an da die Karte ja nicht gelesen wird.

Ich hab Clockworkmod 5.8.4.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja ich hatte vorher ja auch Revolution 6.2 drauf :D
Nun was muss ich tun? Ich kann nicht auf die SD Karte zugreifen warum auch immer und nicht per ADB Sideload installieren...

Flash ein neueres Recovery (Links siehe voriger Beitrag), dann sollte ADB Sideload gehen. Allerdings musst Du nach dem Aktivieren von ADB Sideload im Recovery etwas (ein paar Minuten) warten, bevor Du auch am Rechner den Upload startest, sonst wird es nicht erkannt.
Wahrscheinlich siehst Du die SD-Karte nicht mehr, weil Du ja schon ARHD 8 installiert hattest und unter Android 4.2.2 der Pfad zur SD-Karte etwas geändert wurde (/data/media/0 statt /data/media).

• Danke
Zurück
Oben Unten