HTC One X+ Problem beim Installieren einer Custom-ROM

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heagen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe, wie im Titel beschrieben, ein Problem beim Installieren einer Custom ROM.

Das Handy fährt nicht mehr hoch (Bleibt im HTC Ladebildschirm stehen). Einen Factoryreset kann ich auch nicht machen, da das Handy sofort aus geht wenn ich auf Factoryreset gehe. Das selbe wenn ich auf Recovery gehe.

Außerdem sagt er mir im HBOOT "Failed to open USB master mode"

Was ich bis jetzt alles gemacht habe ist:

Unlocken -> TWRP Recovery 2.4.1.0 geflashed -> boot.img geflashed (ViperX 3.3.7)

Beim installieren der Recovery hat er mich gefragt ob ich irgendwas mit Superuser installieren möchte und noch was mit Root...

Nun geht nichts mehr..und ich weiß mir nicht zu helfen.

Mit "fastboot erase cache" bin ich leider auch nicht weiter gekommen.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen. Heagen;)

Ich denke, ich weiß welchen Fehler Du gemacht hast: Das One X+ ist kein One X (ohne Plus) und deshalb kann man auch nicht die ROMs, Kernel und Recoveries zwischen beiden Geräten austauschen. Für das One X+ ist die aktuelle Version die ViperX+ 1.0.6, die Version 3.3.7 des ViperX-ROMs ist eine ältere Version für das One X. Lade dir also alles für das X+ runter und probier es nochmal - dann sollte es eigentlich klappen.
Info-/Supportthread hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...iperx-1-0-0-welcome-to-the-future.370440.html
Originalthread bei den xda-devs mit allen Downloadlinks: [ROM][International][1.03]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.6 - welcome to the future - xda-developers

Wenn ich das Runtergeladen habe, kann ich ja die boot.img flashen. Meinste du das, das reicht um in die Recovery zu kommen?

Hast Du auch ein Recovery für das X+ installiert? Oder war es auch für das One X? Am besten schreibst Du mal kurz, was Du bisher genau installiert hast (vollständiger Dateiname).

Habe von dem HTC One X All-in-one-toolkit die TWRP 2.4.1.0 Recovery installiert und war auch schon einmal da drin.
Jetzt lade ich gerade noch das ViperX+ und die passende Recovery dazu.
Ich hoffe das ich, wenn ich die boot.img von dem ViperX+ flashe, wieder das Handy starten kann und das USB-Debugging aktivieren kann. Das hat er glaube ich bei einem Neustart ausgeschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Ich merke gerade das ich noch ein anderes Problem habe.
Mein Handy Läd glaube ich garnicht mehr...
Und nu sagt er mir das die Batterie zu schwach ist zum flashen...
Hab das Handy jetzt schon seid ein Paar Stunden per usb am PC und es sollte eigendlich nicht leer sein.
Ich glaube die haben mir nen defektes Handy verkauft.
Weil laden muss es doch wenn es an der steckdose hängt aber es leuchtet nur kurz die rote LED auf und geht dann wieder aus...

Zuletzt bearbeitet:
USB hat weniger Spannung, das Handy kann sich entladen , wenn du Dinge unternimmst ...
( Dann lieber dein Ladegerät )

Zum flashen immer volles Handy verwenden !

Ja ich hab das gerade schon an der Steckdose aber ich hab das Gefühl das, das nicht läd weil ja auch nicht die rote LED leuchtet.

Wenn es komplett leer war kann das auch sein.
Dann müßtest du das erst über Nacht am USB lassen, bis der AKKU etwas Saft gezogen hat und wenn das Handy wieder angeht an die Steckdose.

Das Thema kann glaube ich geschlossen werden.
Meine Vermutung hat sich bestätigt. Das Handy ist defekt und läd nicht.
Bekomme es nun nicht an um in den fastboot zu gehen obwohl es schon ne Stunde am Ladekabel hängt. Ich danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Denke auch mal das, dass mein Problem war, was du geschildert hast mit den falschen Versionen...

Und ich behaupte trotzdem, eigentlich ist nix verloren...
Ansonsten einfach einschicken und das Beste hoffen !

Wenn geclosed werden soll, würde ich einen MOD anschreiben oder den Beitrag melden...

Würde mich auch dem Handy umsonst erbarmen und ihm ein liebevolles kostenloses Zuhause anbieten :lol:

Zurück
Oben Unten