IMEI zerschossen!

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IMEI zerschossen! im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
B

Bobby0712

Neues Mitglied
hallo community,

wie der titel schon sagt hab ich mir beim coustom rom draufspielen des "insertcoin" roms, meine imei verloren... oder wie auch immer das passiert ist? auf jeden fall kennt mein hox+ keine imei mehr. hab sie parat vor mir liegen aber nun ist das problem eben, wie bekomm ich die wieder ins gerät dass ich wieder wlan und netz hab... es bootet alles toll und schnell aber ich hab eben keine imei mehr. hab schon viele comunitys durchstöbert aber gab nix sinnvolles in meinen augen. ich würde auch gern alles komplett auf o2 werkseinstellungen bringen, wenn das möglich/nötig ist. hab halt grad nur den bekannten teuren mediaplayer vor mir liegen... :-(

hoffe ihr könnt mir helfen...

ps: natürlich hab ich KEIN backup gemacht vorher... :-( :-( :-( ich weiß... trottel, selber schuld...

grüße bobby
 
S

skdubg

Gast
was heisst keine IMEI mehr?

welche Software war vorher drauf? branding?
Versionsnummer?

da hilft eventuell nur die RUU wieder aufzuspielen.
welche CID hat das Telefon?
 
B

Bobby0712

Neues Mitglied
also wenn ich *#06# eingebe im hox+ dann kommt IMEI: "LEER"
branding hatte ich o2 anfangs... jetzt ja keins mehr.
android 4.1.1 oder was für ne versionsnummer brauchst du?
insertcoin v 2.1.2

was ist ne CID und woher bekomm ich die beim telefon?
 
D

_DIORDNA_

Gast
Solange du noch Zugriff hast, ist nix verloren!

Jetzt solltest du dir nur die wichtigen Begriffe vor Augen halten und nicht unüberlegt handeln...

Gehe in XDA-Developer Forum und suche dir das entsprechende Subforum.
Dort findest du alles notwendige um das richtige zu flashen , CID und RUU

Danach wird das sicherlich funktionieren und du kannst von neuem beginnen.

WICHTIG ist, alles richtig zu machen

entsprechend boot.img und recovery.img flash, falls notwendig und immer
auf alle Daten achten ( Version, etc. )

___

musste mich heute auch da durchwühlen, da einiges anders läuft als z.b. bei Samsung, aber dieses Forum hat mir sehr gut geholfen ;)
Ging danach problemlos
 
B

Bobby0712

Neues Mitglied
ja zugriff hab ich noch...
ok ich muss dann jetzt erst mal CID flashen und dann RUU durchziehen...

wie flashe ich denn dann boot.img und recovery.img? und woher bekomme ich die? gibts da schonmal links dazu??? nicht dass ich da wieder das falsche wähle :-(

ich könnt grad heulen....
 
D

_DIORDNA_

Gast
Kenne ich auch das Gefühl, gerade bei einem so edlen Produkt.

Entpacke mal das insert coin
- dann schau nach, ob sich dort das boot.img befindet (separat) und flash das

hiermit z.b.

[TOOL] Easy Kernel-Recovery Flasher - xda-developers

das passende boot.img muss immer geflasht werden zusätzlich zum Rom, in deinem Fall insert coin

[ROM]Enrc2b Shipped ROM Collection - xda-developers

da findest du die RUU´s

und lies dir das gesamte Forum durch ... Begriffe wie RUU, Rom , img etc solltest du kennen, ebenso wie Fastboot und Recovery

Dort wird fast alles beantwortet. ( wenn auch manches sehr verwirrend )
 
S

skdubg

Gast
also eine CID kannst du nicht flashen.

CID ist deine CustomerID. dazu gibt es passende RUUs (eine Datei, die die Standardsoftware enthält)

die CID kann man auch per fastboot auslesen.

Telefon im Bootloader starten, per USB verbinden, dann:

"fastboot getvar cid"

wenn du die hast, sag bescheid, dann gehst weiter
 
D

_DIORDNA_

Gast
Bei O2 könntest du mit dem RUU Glück haben
RUU_ENRC2B_U_JB_45_O2_UK_1.14.206.13_Radio_3.1204.167.31_release_289474_signed.exe
728.28 MB 19

Das sollte man sich vorher notieren, damit man weiß, auf welchem Stand man vor dem flashen war...

Warte aber mal auch auf andere Antworten, nie auf einen verlassen ;)

Je mehr man liest, desto mehr blickt man davon
 
B

Bobby0712

Neues Mitglied
ok soweit so gut...
ich hab die boot.img gefunden aber wie flashe ich die jetzt. das tool hab ich auch geladen aber ich seh da nicht so durch...?!
 
B

Bobby0712

Neues Mitglied
meine CID is: O2___102

das heißt?


Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

ok meine cid: O2___102

und nun?
 
B

Bobby0712

Neues Mitglied
aaaalso die ruu lädt gerade! danke dafür erstmal.

dann in die cmd und verzeichnis und dann folgende befehle eingeben wenn ich mit dem handy im fastboot im bootmenü befindet?

fastboot oem lock
fastboot erase cache
fastboot rebootRUU ---> woher bekommt er die RUU die ich grad runterlade???
fastboot flash zip firmware.zip und woher nimmt er diese datei die ich jetzt schon geladen habe???


bobby
 
S

skdubg

Gast
nein. die RUU ist eine exe. die startest du ganz normal in windows.
die befehle vergiss erstmal
 
B

Bobby0712

Neues Mitglied
ok also nur die exe ausführen... und das handy ganz normal hochfahren oder wie am besten?
 
S

skdubg

Gast
angestöpselt lassen. die RUU sagt dir dann alles
 
B

Bobby0712

Neues Mitglied
dein wort in gottes ohr... :-D ich bin gespannt ob das funktioniert...
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
B

Bobby0712

Neues Mitglied
Also hab jetzt das update versucht aufzuspielen.
Jetzt FEHLER 132! :-(