IMEI zerschossen!

Signaturfehler scheinbar

Warte mal ab, denke auch das kriegen wir noch hin

Bootloader ist noch offen ?

Hast Du schon irgendetwas anderes gemacht ?

Kann mich erst heute Abend melden ...


Warte aber unbedingt noch die Antwort von skdubg ab...

und lies dich weiter ein ...

Google mal nach Fehler 132 HTC !

So findet man andere Threads zu dem Thema und kann weitere Infos sammeln...
 
Nein ich hab bisher nix anderes gemacht.
Außer geheult... :-(
 
Das wird schon wieder.

Leider passiert das nicht wenigen,da viele Foren und Tutorials nicht sehr gut beschrieben sind.

Gerade im Hinblick auf einen peniblen Ablauf der Vorgänge. Hatte auch die Tage extrem viel dazu gelesen und wollte auf ein Customrom flashen, nach sehr merkwürdiger Anleitung.
Hätte ich das gemacht, wäre das bestimmt auch gebricked gewesen.
Habe dann nochmal nachgefragt und alles war extrem einfach...
( Custom Recovery sei dank )
Wie ich das von anderen Phones auch gewohnt war...

Leider versuchen sich zuviele, zu schnell an diesen Vorgängen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich mich auch erst in HTC einarbeite, aber ich denke du wirst das wieder hinkriegen...
Im Zweifel noch bei XDA anmelden.

Aber unser User hier, wird dir mit Sicherheit auch noch weiterhelfen können, persönlich denke ich , das ggfs. der Bootloader weiterhelfen wird
( aber warte definitiv andere Antworten ab )



https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-x-von-o2-root-hilfe-boot-img.325784.html

Da wird auch einiges erklärt zu den Vorgängen
 
ok ich versteh die sache dank diesem thread schon etwas besser... also muss ich ja quasi erst mal meine boot.img flashen. welche boot.img brauch ich da? doch wohl eine von o2? woher bekomm ich die?
denn wenn ich eine boot.img im fastboot flashen will mit dem befehl "fastboot flash recovery recover.img>" dann kommt folgende fehlermeldung:

C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (6962 KB)...
OKAY [ 0.885s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.900s

NOT ALLOWED?
 
du bringst hier gehörig was durcheinander.

eine "boot.img" ist ein Kernel.
die gibt es separat, da man einen Kernel im S-ON Zustand nicht im Recovery flashen kann.

Was willst du also erreichen?
das das Telefon zunächst funktioniert mit originaler HTC Software...
oder willst es Bricken?

ps: not allowed weist auf nicht geöffneten bootloader hin
 
Der liebe Fehlerteufel

Das entsprechende boot.img flasht man mit der Customrom (z.b. Insert Coin,Maxiumus), oder man hat das enstprechende boot.img aus dem Stock.

(Würde ich momentan aber noch nicht machen)!!!


Den Befehl den du verwendest ist auch nicht für das boot.img, wie da steht, sondern für das recovery.img

!!!und das sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge!!!

Warte ersteinmal ab, ob das flashen des RUU später klappt, wenn vielleicht der Bootloader verändert wurde, da erscheint mir momentan der sicherste und sinnvollste Weg.

und warte ersteinmal andere Kommentare ab
momentan kannst du ja noch was machen und diesen Zustand wollen wir ja beibehalten, oder nicht...
Erst dann was machen, wenn es grünes Licht gibt!!!
 
starte dein Telefon bitte im Bootloader. mache eine Foto von diesem so das man alles erkennen kann und hänge es hier an.
dann sehen wir weiter...
 
dAuQrNsBhs.JPG
JrjsExvJ6X.JPG

so bitteschön ;-)

http://www.imgbox.de/show/img/JrjsExvJ6X.JPG
 
deine baseband ist merkwürdig...
die gehört zu einem HOX.
daher haste auch keine IMEI mehr.

ok. Bitte mal den bootloader relocken mit

fastboot oem lock

danach mal Neustart. und sag bis wohin er kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das one x+...
hab ich da ne version mit falschen baseband ausversehen draufgemacht???? :-O

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

C:\Android>fastboot oem lock
< waiting for device >
...
(bootloader) Lock successfully...
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.100s

C:\Android>



das gerät selber ist komplett gebootet....
 
ruu zeigt folgendes nach starten des vorgangs:

startet bootloader neu
wartet auf bootloader
sendet..... (handy zeigt schwarzen hintergrund und htc logo an)
aktualisiert signatur..... und dann kommt FEHLER [132] SIGNATUR FEHLER


:-( das handy startet dann wieder neu....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

hast du ihm schon von meinem problem erzählt?
spricht er deutsch?
kann er das fixen?
 
er spricht englisch und kommt aus Russland.
wenn es um HTC geht, ist er eine der ersten Adressen
 
ok danke. hab ihn mal kontaktiert...

hoffe er meldet sich bald...
 
Wie hast du eigentlich den Bootloader damals entsperrt ?
bei HTCDEV oder mit einem Tool ?
Und wo hast du Insert Coin runtergeladen ?

Hope the best ...
 
ja den bootloader hab ich mit htcdev entsperrt. ganz ohne probleme... und das insert coin hab ich in der version InsertCoin_ONE_X+_v2.1.2. müsste glaub vom xda dev gewesen sein.
 
Fährt das Phone den aktuell noch hoch ?
 
GELÖST!

Das problem war dass mein gerät aus irgend einem grund noch gelocked war!!!
 
!!! Schön zu hören !!!

Und jetzt flasht du eine Customrom ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen.

Leider muss ich diesen Thread wieder zum Leben erwecken :(.

Habe ein HOX+ von 1&1 bekommen und wollte einfach nur rootrechte. Habe mich ein wenig eingelesen und bin auf diese Anleitung gestoßen:

How to Root and Unlock Bootloader of HTC One X PLUS - Tutorial - Android Advices

Habe es gelsen und nach Anleitung durchgeführt. Nachdem das Handy neustartete stellte ich fest das die IMEI nummer verschwunden war und ich weder simkarte noch mit wlan aktivieren konnte.
Bin nach langem suchen hierher gekommen und fande diesen Thread und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe den Thread gelesen aber blicke nicht durch.

Meine cid: HTC_102 habe ich herausgefunden.

Ein Foto vom Bootloader ist leider nicht möglcih daher schreibe ich sie ab:

***UNLOCKED***
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.35.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.168.32
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
Nov 14 2012, 16:38:06

Handy fährt noch hoch und habe auch rootrechte, nur leider kein Netz.

Bevor ich hier noch mehr "kaputt" mache bitte ich um eueren Rat, wie ich weitervorgehen sollte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.897
schinge
schinge
C
Antworten
0
Aufrufe
998
chris11
C
N
  • noxQ
Antworten
6
Aufrufe
1.089
noxQ
N
Zurück
Oben Unten