HTC One X+ von o2 - Root -Hilfe boot.img

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One X+ von o2 - Root -Hilfe boot.img im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
Itche

Itche

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich halte mittlerweile nun auch ein HOX+ von o2 in den Händen - habe aber nach anfänglichem bestaunen des Originalzustandes sehr schnell das verlangen nach mehr Macht - sprich root - bekommen.
Bin im xda-Forum auf folgenden Thread gestoßen klick und habe in voller Euphorie ohne Vorsichtsmaßnahmen :( das dortige img geflashed (NICHT EMPFEHLENSWERT).

Ich habe nun das Phänomen, dass ich keine Funkverbindungen mehr habe. Dieses wird in dem Thread auch kurz angesprochen, hat dann aber anscheinend geklappt, bzw. original boot.img wurde zurückgespielt. Aber genau hier habe ich nun ein Problem. Nichts gesichert...sehr naiv... :(

Ich bin nun auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung für mein Problem und dachte an dieses super Forum. Wer hat denn auch bereits ein One X+ von o2 in den Händen und kennt sich mit der Materie ein wenig aus? Und würde sich bereit erkären, mir zu helfen?? :D Wenn ich das richtig verstehe, wäre mir mit einer original o2-boot.img schnmal geholfen.

Nen angebliches Set an RUUs existieren auch wohl schon hier. Glaube aber, das das nicht die richtigen sind.

Danke für Hilfe jeglicher Art - will mein neu gewonnenes Baby nicht schon abschreiben müssen... :crying:

Danke und Grüße,
Itche
 
M

maddin_06

Neues Mitglied
Bei den XDA-Devs gibt es jetzt eine V2 vom boot.img. Vielleicht hilft dir die schon.
 
Itche

Itche

Neues Mitglied
Danke für die Info...nützt aber leider nichts. Bin auch schon mit wem von xda in Kontakt...schaun wa mal...
 
blackline2008

blackline2008

Stammgast
Itche schrieb:
Danke für die Info...nützt aber leider nichts. Bin auch schon mit wem von xda in Kontakt...schaun wa mal...
Hey grüß dich !
Habe EXAKT das gleiche Problem wie du.
One X+, O2 gebrandet.
Habe den Bootloader geöfffnet und gerootet.
Habe kein Netz bzw. Wlan mehr.
Nach ein bischen rumspielen hab ich wenn ich den Lockscreen entsperre nur Das HTC Logo mit weißem Hintergrund.

Kannst du mir irgendwie helfen?
Könnt grad heulen.
Bin heut Abend ab 18.30 Uhr zuhaus.
Wäre sehr nett. Würde dich für deine Hilfe auch entlohnen :)
Bin echt am verzweifeln.

Gruß Manuel Marani
:crying:
 
Itche

Itche

Neues Mitglied
Mittlerweile nen FÜR MICH funktionierendes boot.img gefunden, blackline2008 wird es nun auch mal testen...
 
Itche

Itche

Neues Mitglied
Hängt anscheinend alles von den Vorarbeiten ab...

Bei XDA gibt es mittlerweile v3 - hier werden neben flashen auch noch "Modul-Hacks" eingespielt (wofür kp - anscheinend soll es W-Lan und co. reparieren.).

Wer diese Version bereits probiert hat (nur das flashen von v3 IMG ist nicht schlimm - ich denke nur die "Module-Hacks" schmerzen) hat wahrscheinlich keine Chance mit meinem boot.img.

Ich selber habe nur v1 und v2 ausprobiert (jeweils nur flash von img-Dateien und installieren von su und superuser.apk) und bei v3 nur das image nach Methode aus v1. Heißt ich habe die Module nie geflashed. Habe mir dann von einem XDA-Dev ein o2 Boot IMG schicken lassen, was ich dann einspielen und erfolgreich testen konnte. Sprich root und Wlan und 3G und alles... :-D

Ob es ein Glückstreffer ist/war kann ich nicht sagen...habe bereits den nächsten Testkanditaten...

Für alle, die am Verzweifeln sind - habe mittlerweile auch ein o2 RUU von den XDA Devs gegen eine kleine Spende bekommen. Mit diesem müsste man sein Handy wieder in den Originalzustand versetzen können (natürlich ohne Bootloader - hier hat man für IMMER die orig. Konfiguration verloren). Für das RUU muss der Bootloader aber zunächst wieder gelocked werden (fastboot oem lock) und dann sollte das RUU funktionieren.
HABE ICH ABER SELBER NOCH NICHT TESTEN KÖNNEN / WOLLEN.

Sobald ich weiß, ob das RUU funktioniert, gebe ich nochmal ein update.

Falls jemand das boot.img testen möchte (am Besten ein Kandidat, der nur v1, bzw. v2 von xda probiert hat) ==> PN

Das RUU werde ich vorerst nicht rausgeben - hier will ich erst Sicherheit haben, ob es funktioniert. (Voraussichtlich heute Abend) Zudem bräuchte ich am Besten einen Server, bzw. eine gute Möglichkeit, das RUU bereitzustellen und würde bei den ersten 5 Anfragen auch die von mir bereits getragenden Kosten umlegen. Wird nicht viel sein, aber ich bin ja auch nicht Caritas... ;)

Soweit von mir mit den ersten Ergebnissen - mich würde an dieser Stelle auch nochmal interessieren: Hat bereits wer anderes sein "deutsches" HOX+ erfolgreich gerootet?

Grüße,
Itche
 
B

Bretl2009

Neues Mitglied
Servus, ich hab das gleiche Problem nur mit einem Vodafone One X+ :-(
Wem hast du bei den XDAs angeschrieben um die RUU zu bekommen?
 
Itche

Itche

Neues Mitglied
@Bretl2009 ==> PN ;)
 
S

sleeplessnight

Ambitioniertes Mitglied
Itche schrieb:
Bin im xda-Forum auf folgenden Thread gestoßen klick und habe in voller Euphorie ohne Vorsichtsmaßnahmen :( das dortige img geflashed (NICHT EMPFEHLENSWERT).

Ich habe nun das Phänomen, dass ich keine Funkverbindungen mehr habe
Hmm, also, du wurdest ja auf der Seite gewarnt, was passiert:
RUU ON OTHER VERSIONS THERE IS A CHANCE OF IMEI LOSS UNTIL THERE IS A RUU SO PLEASE DO THIS ONLY IF YOU KNOW WHAT YOU ARE DOING AND HAVE A RUU AT HAND.
Ich denke mal, du hast wohl damit deine IMEI gefickt und ohne IMEI akzeptiert dich kein Funkmast :glare:

Also, ich würde schon alleine aus dem Grund, das davor gewarnt wird, den scheiß gar nicht anfassen... Denn woher sollen die Jungs von XDA diese möglichkeit wissen, ohne das dort schon einmal passiert ist?


Mich interessiert es, ob es bei dem one+ nicht auch mit den alten 4ext images geht?!
Damit lief bis jetzt jeder root unproblematisch...

Bevor hier noch mehrere diesen Fehler machen :cool2:
 
Itche

Itche

Neues Mitglied
Ja, ich sage ja, alles derzeit NICHT EMPFEHLENSWERT

Wobei meine IMEI noch steht, habe ja letztendlich auch das korrekte boot.img geflashed. Und habe root!


Andere Frage: Wie verhält sich die Software-Version zum boot.img? Soll heißen: Verändert sich die Software-Version (Build-NR) nach flash von anderem boot.img?
Mich wundert nämlich derzeit, dass ich die 1.14.206 angezeigt bekomme...wobei 206 für o2 UK steht. Meinen Recherchen zur Folge müsste hier eigtl. die 207 stehen!?!

Kann das einer bestätigen?

PS: Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sleeplessnight

Ambitioniertes Mitglied
Itche schrieb:
Andere Frage: Wie verhält sich die Software-Version zum boot.img? Soll heißen: Verändert sich die Software-Version (Build-NR) nach flash von anderem boot.img?
Nein, boot.img flasht dein bootmanager, sprich recovery, HBoot etc.. das andere ist die system.img, wo das ROM enthalten ist.
die boot.img hat nix mit dem ROM zu tun.
 
Itche

Itche

Neues Mitglied
Sooo, nochmal ein kurzes Update (für o2 Handy's):

- RUU (o2) funktioniert - alles wie Original - abgesehen vom Bootloader. Handy startet aber wieder, bekommt wieder eine IMEI usw., usw.
- entsprechendes boot.img zum rooten des HOX+ (o2) funktioniert bei mir - der Test, ob nach einspielen des RUU und anschließendem einspielen von ungesicherten boot.img root problemlos möglich ist, steht noch aus

Sobald ich zum 2. Punkt etwas sagen kann, gebe ich nochmal ein weitere Update

Cheers,
Itche
 
D

Dicht

Neues Mitglied
Itche schrieb:
Mich wundert nämlich derzeit, dass ich die 1.14.206 angezeigt bekomme...wobei 206 für o2 UK steht. Meinen Recherchen zur Folge müsste hier eigtl. die 207 stehen!?!

Kann das einer bestätigen?
Ja, in der Regel bekommt o2 DE eine eigene Firmware mit 207. In diesem Fall wurde das Gerät aber mit 206 ausgeliefert, weil es anscheinend eine gemeinsame Firmware mit o2 UK gibt. Das ist nicht das erste Mal. Beim HTC Chacha war das beispielsweise auch so, wenn ich mich recht entsinne.
 
B

Bretl2009

Neues Mitglied
So an alle die das selbe Problem mit Vodafone haben. Ich habe mir genau wie @Itche ein Vodafone RUU zur Verfügung stellen lassen. (Natürlich gegen einen kleinen Obolus für den XDA Entwickler)
Anschließend würde das HOX+ komplett wiederhergestellt und alles war super :)
 
V

vogi

Experte
Stellst Du es Online? Wenn nicht, von wem hast du das RUU bekommen?
 
B

Bretl2009

Neues Mitglied
Den Link zum Entwickler gebe ich gern per PN weiter. :)
 
S

sleeplessnight

Ambitioniertes Mitglied
Bretl2009 schrieb:
Den Link zum Entwickler gebe ich gern per PN weiter. :)
Leute, bitte hört auf, das Forum in eine Verkaufsplattform zu verwandeln.

Wer so blöd ist, und irgendein "entwickler", der sich womöglich mit fremden loorblättern schmückt, Geld schenkt, sollte wenigstens so viel Hirn haben, andere selbst suchen zu lassen.
Vielleicht findet dieser alles umsonst auf ner anderen Seite und schon können alle davon profitieren..
 
S

serafinmarius

Neues Mitglied
Bretl2009 schrieb:
So an alle die das selbe Problem mit Vodafone haben. Ich habe mir genau wie @Itche ein Vodafone RUU zur Verfügung stellen lassen. (Natürlich gegen einen kleinen Obolus für den XDA Entwickler)
Anschließend würde das HOX+ komplett wiederhergestellt und alles war super :)
hy
eine pm mit dem dev wäre super :)
danke
 
rayc

rayc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

tritt das Problem nur mit gebrandeten Handys auf?
Ich habe ein ungebrandetes und würde root benötigen ;-)

Viele Grüße Ray
 
S

sleeplessnight

Ambitioniertes Mitglied
rayc schrieb:
Hallo zusammen,

tritt das Problem nur mit gebrandeten Handys auf?
Ich habe ein ungebrandetes und würde root benötigen ;-)

Viele Grüße Ray
Scheint so, da die Anleitung von der Quelle für freie Handys gemacht wurde.

Aber endlich der erste, der ne Frage stellt, die mich interessiert. Werde bald, wenn amazon den kack Preis mal senkt, ebendfalls ein unbranding holen. Werden dann wohl viele weitere machen...