HTC One X+ von o2 - Root -Hilfe boot.img

Hallo Itche,

vielen Dank für deinen Tip. Hatte inzwischen schon einige Roms ausprobiert, die das Gerät nach kurzer Überlegungszeit dann doch abgelehnt hat, da die Versionsnummer nicht stimmt.

Ich brauche 1.14.206.13/16

Allerdings habe ich nur eine Quelle bei den Devs gefunden und da wird man auf ein kostenplichtigen Downloadbereich geleitet... :-/

Solange ich dieses ROM nicht habe, kann ich leider nix machen..
 
Hallo,

bei mir sind von O² mit den Softwarenummer 1.14.206.13 und HBoot 1.30.000

ich habe mir aber gefragt wieso denn die Softwarenummer jetzt wichtig ist? (wie ich bereits mehreren Threads gelesen habe bekommt man danach kein WLAN-Funk u. mobiles Netz mehr wegen fehlender IMEI) bei HTC Tattoo, HTC Hero, HTC Desire, HTC Sensation und SGS3 war das nicht der Fall und da konnte ich alle problemlos entsperren (unlocken) und Custom ROM + Root drüberbügeln.
 
Hallo,

man muss einige Begriffen kennen, damit man weiß, warum etwas funktioniert und warum nicht.

Die Softwareversion ist wichtig weil es die CID gibt und eine SuperCID noch nicht verfügbar ist.

Wird der falsche Kernel geflasht (boot.img) entstehen die WLAN Probleme etc.

Das nächste ist s-on s-off und das Entsperren des Bootloaders.

s-off ist noch nicht verfügbar, was das flashen des boot.img auch aus der Recovery erlauben würde, so muss das per fastboot, vor flashen des ROMS geschehen.

ROMS können auch auf O2 Geräte geflashed werden, so wie bei mir auch !

Bootloader entsperren
Custom Recovery flashen ( TWRP )
boot.img flashen ( das des ROMS )
ROM.zip aus der Recovery flashen

Spaß haben!!!

Eventl. noch Custom Kernel flashen ( per One Click ) - Elite OXP

---

Die Softwareversion und richtige CID ist bei dem Zurücksetzen des Handys wichtig, Stichwort relock und RUU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Diordna

danke für die Infos und was ist mit Nandroid-Backup? :D

komplette S-OFF brauche ich erstmal nicht, will ja nur Custom ROM + ROOT drauf haben. dafür müsste ich erstmal ein passender Softwareversion-Nummer suchen oder (entsprechender CID) ?

@Update

so entsperrt (unlocked), Recovery CWM drauf (da bei mit TWRP bugged ist backup ein Nandroid-ROM ist nicht möglich) und Root geflasht und muss jetzt noch studieren warum wir boot.img brauchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
boot.img brauchen wir, da in der boot-partition der kernel,ramdisk,etc mit drin stecken. ohne die richtigen versionen davon läuft eben nix ;)
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.092
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.257
Strunz2
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.782
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten