HTC One X+ von o2 - Root -Hilfe boot.img

Dem schließe ich mich an. FAQ wäre super.
Hatte zwar damals beim Desire auch Root und Custom-Roms genutzt, aber es ist schon etwas her...
Auch würde es mich interessieren, ob ich vom VF-Image auf ein Standard-Image ohne Probleme wechseln kann.
 
Bretl2009 schrieb:
So für die Leute die noch Probleme haben.
Mit den Tools vom Mike1986 klappt es nun wunderbar auch bei Vodafone Branding
[RECOVERY] Rooting HTC One X+ | ClockworkMod Recovery 0.3 [16.11.2012] - xda-developers

Ich habe es heute Morgen auf meinem probiert. Läuft ;)

Könntest Du bitte die Reihenfolge für den Vorgang mal aufzeigen, in dem Post von XDA-Developers steht ja lediglich:

How to flash:
- from inside recovery


Das ist mir etwas zu dünn um drauf los zu legen ;-)

Du würdest glaub jede Menge Leute hier glücklich machen, mich eingeschlossen :wubwub:

Viele Grüße Ray
 
rayc schrieb:
Könntest Du bitte die Reihenfolge für den Vorgang mal aufzeigen, in dem Post von XDA-Developers steht ja lediglich:

How to flash:
- from inside recovery


Das ist mir etwas zu dünn um drauf los zu legen ;-)

Du würdest glaub jede Menge Leute hier glücklich machen, mich eingeschlossen :wubwub:

Viele Grüße Ray

Okay auf deinen Wunsch eine kurze Anleitung:biggrin: Für was ausführliches bin ich leider zu faul :lol:

Voraussetzung:
Sicherung der Daten (Bilder etc.) auf den Rechner, da diese unter Umständen gelöscht werden.
Bootloader muss entsperrt sein --> Anleitung [TOOL]RootBoot for - 1.14.401.16 & 1.14.206.16-O2 BRANDED - xda-developers
Download der beiden Rooting Tools
Android Revolution HD - Mirror Site und Android Revolution HD - Mirror Site
Android_Revolution_HD_Root_and_BusyBox.zip auf die Interne Speicherkarte kopieren

Los geht´s:

recovery_v.0.3.img am besten in den Fastboot Ordner kopieren.
Nun das Handy in den Fastboot Modus versetzen (Fastboot USB)
Per CMD in das Fastboot Verzeichnis navigieren und folgenden Befehl ausführen:
fastboot flash recovery recovery_v.0.3.img
Jetzt zurück ins HBOOT und dort zu Recovery navigieren.

Im Recovery Menü auf "Install Zip from SDCard" und "Choose Zip from SDCard"

Nun die Android_Revolution_HD_Root_and_BusyBox.zip auswählen und starten.

HOX+ neustarten

Fertig :thumbsup:

(Ich hoffe so klappt es bei allen)
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
Bretl2009 schrieb:
Okay auf deinen Wunsch eine kurze Anleitung:biggrin: Für was ausführliches bin ich leider zu faul :lol:

Der war gut ;-)

Vielen Dank für Deine Mühe, werde das gleich heute Abend in aller Ruhe ausprobieren!

Rückmeldung kommt selbstverständlich auch eine, hoffentlich kann ich diese schon mit dem gerooteten Handy posten :blushing:

Viele Grüße Ray

edit: Hab es nicht mehr ausgehalten und es jetzt schon getan ;-)
Funktioniert alles bestens, tausend Dank nochmals (kann leider nur einmal drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird von einer Möglichkeit gesprochen, ohne HTCDEV zu unlocken, funktioniert das auch für das HOX+
und wie dann ?

THX

Bestimmt ist auch irgendwann ein One Click Tool verfügbar , oder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Es ist eins verfügbar und funktioniert tadellos.

Nun Inhaber eines gerooteten HOX+
 
Hast Du das All-In-One-Kit von den XDAs genutzt?
War Dein HOX+ gebrandet?
 
Ja, habe es von O2
Lediglich der root hat bei dem One-Click nicht funktioniert, da habe ich den anderen von XDA genommen.

Das Tool ist kinderleicht TOKEN, Unlocken etc.
ALLES ist Wort für Wort beschrieben.

Man sollte nur nicht LBE installieren nach root !!!
Dann erfolgt eine Bootschleife was echt nervig ist und man schnell sein muss !
- nicht 4.1 tauglich
 
Hast Du evtl. auch einen Link dazu?

Meins ist zwar jetzt schon gerootet aber man weiss ja nie ;-)

Viele Grüße Ray
 
[TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V1.0 [11-15-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

One click

____

[TOOL]RootBoot for - 1.14.401.16 & 1.14.206.16-O2 BRANDED - xda-developers

root für O2

Nur 1 mal ins schwitzen gekommen, als der Bildschirm schwarz blieb und ein Achtung Symbol auftauchte :thumbsup:

Hat aber letztendlich sehr gut funktioniert

____

Wobei der root beim HOX+ fast unnötig ist, wie ich finde. Wollte nur etwas Bloatware loswerden, wobei man die ja werksseitig auch einfrieren kann.
Soviele Vorteile bringt es mir persönlich nicht Titanium etc. mal abgesehen
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
Guten Abend Leute,

das One_X+_All-In-One_Kit hätte mal gestern schon rauskommen sollen, dann hätte ich jetzt kein Hox+, das kurz angeht und dann wieder aus.

Ich war leider so dumm, nach dieser " HTC One X mit Sense 4.1 rooten - AndroidPIT " Anleitung zu rooten, bzw. es versucht. Seit dem ist Feierabend.

Kann mir da noch jemand helfen?! Bin echt verzweifelt :crying:
 
Lies dir den Anfang des Threads durch ... Stichwort RUU etc. flashen

Das wird dir helfen ;)
Dein HOX+ wieder fit zu kriegen...
 
Guten Morgen...

also ich habe mir alles mehrmals zu diesem Thema durchgelesen, aber ich habe ja das Problem, das mein Gerät nach drücken der Power Taste nur nur das HTC Logo anzeigt, dabei vibriert und sich dann ausschaltet.

Ich komme zwar ins cwm, aber kann da ja nichts machen, da ich ja nichts mehr auf dem Gerät speichern kann, wenn ich es am PC anschließe...

Was kann ich nur tun?! Hab übrigens ein HOX+ ohne brand, falls das wichig ist..
Bin schon am überlegen, ob ich es zu o2 zurückschicke und hoffe, das die da keinen Ärger machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber installiert ?
 
Ja, habe ich alles. hatte ja schon mal vor 6 Monaten ein One S gerootet.

Das Problem ist ja, dass das Telefon garnicht mehr hochfährt. Dadurch zeigt wird es mir bei Windows natürlich auch nicht als Laufwerk angezeigt... :crying:
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, bekomme ich keine OTAs mehr, wenn ich gerootet habe, richtig? Über welchen weg kann ich dann Updates einspielen?
 
Normalerweise kann man OTAs aufspielen,aber der Root kann verloren gehen. Du kannst aber auch per Recovery flashen, oder eine Customrom verwenden,um das Problem zu umgehen.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Meiner Meinung nach bekommt man nach wie vor die OTA's angeboten - sprich man bekommt mit, dass es Updates gibt. Jedoch hängt der Erfolg der Installation vom Zustand deines ROM's ab.
Wenn du weiterhin komplett Stock bist und nur den Bootloader entsperrt hast + root, sollte dieses auch weiterhin funktionieren. Ggf. musst du auch nur wieder die Superuser.apk und die su Binary entfernen.
Wenn du auf Stock + root geblieben bist, aber Bloatware entfernt hast, wird es mit dem OTA nicht klappen - Prüfsummencheck o.ä. schlägt fehl.
Wenn du das Recoverey gewechselt hast, hast du per se keine Chance mehr auf OTA's.

Aber irgendwie bekommst du immer das System geupdated - ist halt in den unterschiedlichen Kombinationen mit unterschiedlichem Aufwand verbunden.

@Thunraz: Dir wird wohl nur das Aufspielen des RUU abhilfe verschaffen. Muss aber genau deine Version (oder Up- bzw. Downgrade) sein. Dafür musst das das Gerät in den Bootloader starten, diesen locken und kannst dann, während das Handy im Bootloader Modus ist, das RUU starten und ausführen.

Gruß,
Itche
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
Wenn .18 für O2 verfügbar ist, werde ich es wissen.
Momentan wird immer noch OTA .16 als aktuell angezeigt.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.084
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Strunz2
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.776
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten