HTC One X+ von o2 - Root -Hilfe boot.img

ja.... bei meine war IMEI weg:cursing: .. aber mit RUU ist wieder alles gut:tongue:.
ich werde sowieso warte mit rooten, bis eine anleitung gibt.
bei meine htc evo 3d habe auch gerooted ohne anleitung, und hat 2 woche gedauert, ich dachte das mei evo3d in müll landet :crying:, zum glück war alles gut.

mfg marius
 
Man kann es das hox+ nicht ohne den Bootloader zu öffnen rooten oder?
 
android31 schrieb:
Man kann es das hox+ nicht ohne den Bootloader zu öffnen rooten oder?


Ja richtig, den Bootloader musst du vorher unlocken, sonst geht es nicht. Aber der Unlock klappt nach Anleitung problemlos bei jedem Typ des HOX+
 
Will aber nicht unlocken :'(.
 
android31 schrieb:
Ne aber wegen Garantie.

Den Bootloader kannst du jeder Zeit wieder locken, also wenn mal was ist, dann lässt sich das Handy auf Werkszustand zurücksetzen
 
Der Status ist dann aber "relocked" und somit bleibt es sichtbar, dass es entsperrt war. Die IMEI wird ja auch gespeichert.

HTC behält es sich vor die Garantie abzulehnen, wenn der Bootloader entsperrt war.

Ich hatte mal ein One X mit "relocked" Bootloader und hatte keine Probleme mit der Garantie (Sofortausch nach 2 Tagen aufgrund Displayproblemen bei Saturn).
 
Stimmt, deshalb gibs aber möglichkeiten, des nicht per del zu locken, sondern so, das es aussieht, als wenns nie unlocked gewesen war....
An die unbranding:
Welches recovery kann man denn hier einsetzen? Geht noch 4ext oder was habt ihr beim One verwendet..?
 
sleeplessnight schrieb:
Stimmt, deshalb gibs aber möglichkeiten, des nicht per del zu locken, sondern so, das es aussieht, als wenns nie unlocked gewesen war....
Echt? Das wusste ich nicht... Ich kenne nur die Methode per Fastboot.
 
Hi,

Suche boot.img für die o2 version 1.14.206.13.
Da meine imei weg ist, und ich mein handy so nicht gebrauen kann.

Mfg Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Brauche die ruu von o2

bitttttttttttttteeeeeeeeeee
 
vogi schrieb:
Echt? Das wusste ich nicht... Ich kenne nur die Methode per Fastboot.

Per original ruu. Damit kriegst sogar wieder s-on...
 
Klar das schon, aber der Status bleibt doch immer relocked. Und HTC hat es auch gematched, sobald man den Bootloader entsperrt!
 
vogi schrieb:
Klar das schon, aber der Status bleibt doch immer relocked. Und HTC hat es auch gematched, sobald man den Bootloader entsperrt!

Ne, wird zu locked. Allerdings hat, wenn du per dev unlocked hast, htc deine imei in die blacklist der Garantie aufgenommen... Denn kannstes auch gleich unlocked lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Das stimmt! Aber die IMEI kannst Du mit einer originalen RUU auch wieder herstellen. :thumbup:
 
Blöde Frage, wo finde ich raus was ich habe, die 1.14.206.16 oder sonst was?

Hab gar kein Branding, schade, dass es noch keine vernünftige Anleitung gibt ;-)

Viele Grüße Ray :blushing:
 
Ich finde auch das es langsam mal Zeit wäre das Forum etwas aufzuräumen und mal eine entspannte FAQ zu verfassen...

Ich habe auch immer noch nicht geblickt, wie man es jetzt unlocken kann, ohne die Garantie zu verlieren (also wie man es quasi wieder locken kann hinterher).
Und da hat mir der kurze Beitrag hier von sleeplessnight zwar geholfen (vorher wusste ich gar nicht das das geht), aber verstanden was und wie genau und was die RUU sind und wieso jetzt das Branding ein Problem darstellt und so habe ich immer noch nicht...

Gott war das SGS II einfach ^^

Was haltet ihr denn mal davon, hier etwas Struktur rein zu bringen (wie in den anderen Foren, mit den Rubriken, etc.) und anzufangen ein bisschen zu sortieren und zu schreiben?

Dann würden sich auch gerade für die Pro's unter uns auch diese dauernden Doppelaussagen und Wiederholungen erledigen, weil man einfach eben fix in die FAQ gucken könnte :)
 
  • Danke
Reaktionen: rayc und maddin_06
Würde ich auch sehr gut finden, Freiwillige vor :razz:
Im Anfangspost ist ja schon eine Art FAQ verlinkt, es auszuprobieren traue ich mich aber nicht ;-)

Ich habe die Softwareversion 1.14.401.16, laut Updatetool vom Gerät ist das Handy auf dem neusten Stand.
Komisch, dass es Software-Versionen gibt, die höher sind, hmmmmm?

Und ja, das SGS II war schön einfach, ich habe Hoffnung, dass es mit dem HTC auch bald einfacher wird!

Viele Grüße Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.093
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.258
Strunz2
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.783
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten