Kein Os mehr :(

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reeno187

reeno187

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey leute,

habe heute einen großen fehler gemacht. Und zwar wollte ich eine neue CustomRom aufspielen. Hab die Rom auf meinem Speicher kopiert und angefangen...

habe beim Wipen versehentlich den Storage mit gelöscht und nun ist das Problem das ich keine Zip mehr habe zum flashen und auch keine mehr raufbekomme :(

Habe nun schon ca 3 Stunden das Forum durchsucht und habe keine lösung gefunden.

Aktueller Stand BootLoader vorhanden kann ihn Unlocken/Relocken und kann auch Recoverys flashen....

Habe mich auch schon versucht mit ADB vertraut zu machen leider bin ich gescheitert :confused2:

Würde nun gerne (hoffe ihr versteht) mein HOX+ heute noch wieder zum laufen bringen. Egal ob CustomRom oder Standard.

Hoffe Ihr könnt mir schnellst möglich heflen.

Vielen Dank vorab

2 Möglichkeiten

entweder per RUU alles "ausbügeln" und von vorne anfangen - dazu muss der Bootloader relocked werden,

oder per ADB das ROM / zip auf das Telefon übertragen und per Recovery flashen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1994961

Damit kannst du auch ohne ADB Kentnisse ein ROM sideloaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reeno187
Hey danke für deine Antwort. Habe ich bereits 2x versucht leider ohne erfolg... versuche es jetzt nochmal denke aber das wieder die meldung Failed kommen wird :(

wie das mit dem RUU funktioniert habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Habe mein HTC von O2 habe mir die RUU von O2 besorgt und mit demm hasoon Tool versucht Flash Factory RUU Zip durchzuführen...die geladene RUU war keine Zip hab sie dann gezipped aber dennoch ohne Erflog.

So habe den Bootloader nun auf Relocked gesetzt.
Nun mit Admin rechten die RUU gestartet meine Festplatte ist am arbeiten ohne ende aber nix passiert :(

hmm genau dies RUU habe ich mir geholt. schon mehrmals mein Pc neu gestartet aber ohne erfolg bin nun im BootLoader ober steht RELOCKED und mein x+ ist per USB verbunden. Starte dann die RUU Rechter Mausklick als Admin starten und nix passiert...

Habe auch schon jeden beitrag dies bezüglich hier im Forum durchgelesen aber leider noch keinerlei Lösung....

Welche HBoot Version wird angezeigt ?
Das könnte der Fehler sein, da es noch keine neuere RUU gibt , die das aktuelle HBoot beinhaltet

Ansonsten ein ROM flashen

ggfs. ALLE Treiber deinstallieren und aus dem ToolKit neuinstallieren
Danach nochmal ADB Sideload probieren, oder es auf einem anderen System probieren.

Bei ADB Sideload musst du die entsprechende Recovery flashen ! Welche verwendest Du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Also HBOOT-1.35.0000
Habe zurzeit TWRP 2.4.1.0 drauf.

So habe alle Treiber runter und versuche nun nochmal die RUU. Fals es nicht gelingt versuche ich nochmal ADB Sideload. Bei ADB muss ich ja in mein Recovery booten auf Advance gehen ADB Sideload anklicken dann kommt in Text etwas wie wait for sending file...dann versuche ich mit dem Hasoon Tool Per ADB Sideload die zip zu schicken...soweit richtig?

Die alte RUU hat noch 1.30
Das dürfte der Grund sein, warum das mit der RUU nicht klappt.

Versuch es ! ;) Ansonsten mal andere oder ältere Recovery probieren, das muss klappen, manchmal nach 2 Minuten (je nach Recovery), steht in einem der Links...

• Danke
Nochmals Danke für deine Hilfe den Kühlen-Kopf bewahre ich;) habe mal bei einem gutem Foren Member gelesen dessen Name mit D anfängt und auf A endet. das nichts verloren ist solange man noch in BootLoader und Recovery rein kommt...

So nun ist mir was aufgefallen... bin grade in TWRP drinne der Venom Kernel ist geflashed. Wenn ich im BootLoader bin Wird mir mein HTC im Geräte-Manager als Adnoid Phone angezeigt. Soabald ich in TWRP wechseln wird mein Device nicht mehr angezeigt...

Das wird wohl das Problem sein nur was tun?

Frau von Ihrem Laptop weg scheuchen und es da versuchen* ob ich das überlebe*

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Ich will ja nix sagen aber ich installiere grade die Venom ROM :)

Sauber

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Danke
Tja also kein Plan wieso aber endlich hat adb Sideload geklappt. hab endlich wieder ne ROM drauf :)
Vielen Vielen Dank für deine Unterstützung. Wäre Wahrscheinlich ohne dich heute abend ohne mein Hox+ ins Bett gegangen...

Würde mich gerne auch übers Forum bei Dir bedanken habe aber leider noch keinen entsprechenden Button :(

Keine Ursache...
Unten ist ein Button zum bedanken

• Danke
Zurück
Oben Unten