Kernel für Stock ROM und CM 10.1

M

marco 11 12 95

Neues Mitglied
0
Guten Abend :D

Ich befasse mich noch nicht solange mit custom roms usw.
Deshalb hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.
Und zwar suche ich einen Kernel der sowohl mit der Stock Rom von meinem One X Plus, sowie mit CM 10.1 funktioniert. Ich möchte nämlich über CWM einfach per Nandroid zwischen den ROMs wechseln können. Ich hoffe ich erzähl hier nicht den größten mist :D und das geht so wie ich mir das vorstelle.
 
Das geht nicht, da du für das Stock-ROM einen Sense-Kernel benötigst, während CM damit nicht läuft (CM ist kein Sense-ROM).
 
Meines Wissens kannst du trotzdem zwischen den beiden ROMs switchen.
Bei Nandroid Backups ist der Kernel doch inclusive, oder?!

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
 
Da es bisher aber kein S-OFF beim HOX+ gibt, kann ein Kernel nur per USB-Kabel geflasht werden.
 
Danke für die Antworten :)
Habe ich das jetzt richtig verstanden: CWM speichert den Kernel mit, ich kann ihn aber nur mitflashen wenn es S-off gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
marco 11 12 95 schrieb:
Danke für die Antworten :)
Habe ich das jetzt richtig verstanden: CWM speichert den Kernel mit, ich kann ihn aber nur mitflashen wenn es S-off gibt?

korrekt

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App
 
Am einfachsten kannst du den Kernel wohl mit dem Toolkit von Hasoon2000 flashen.
hier der link: [TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V3.0 [7-16-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers
Einfach in den Fastboot Modus starten und per Toolkit den Kernel flashen.
Achte aber darauf, dass du den richtigen nimmst. Meist ist dieser direkt auf der Seite zu finden wo du die ROM her hast oder auch im Ordner der Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Achja: Weitere Hilfe findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-x-plus.864/anleitung-unlocken-recovery-flashen-stock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
Du kannst aber auch nochmal fragen ;)
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.087
UsAs
UsAs
O
  • olijumper
Antworten
2
Aufrufe
1.825
olijumper
O
J
Antworten
3
Aufrufe
2.068
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten